Zieht eure Schutzbrillen an! - Der Chemicritter-Thread

  • Das Deck scheint interessant zu sein.
    Die Zwillingsmonster haben endlich mal starke Effekte (Beschwörungen aus dem Deck z.B. die Krabbe).
    Spark Field ist eine sehr starke Karte.
    Die Möglichkeit schnell auf Stufe 8 Exceed zu beschwören ist sehr stark und der derzeitige Zwillings-Support ist so stark, dass man wirklich darüber reden könnte, ob dieses Deck nicht gleich T2/T3 wird.
    Zumindest vom Kartendesign her ist es wirklich genial - Elemente + Tiere und das als Zwillingsmonster ist mal etwas anderes. Gefällt mir.


    Eventuelle Synergien wären Pflanzen (Gigapflanze), Elementar-HELD Another Neos könnte man als 1900er Zwilling auch spielen. Ebenfalls eine sehr interessante Strategie wäre die Fusionsbeschwörung von Superlegierungsungeheuer Raptinus (?), wodurch alle Zwillings-Monster Effektmonster sind.

  • @Lakosius
    Bin ich doof, oder warum ist dann das Feuer-Element in diesem Deck so essentiell?
    Geht es nur darum, dass man einen 1900er Beatstick hat, der Zwilling ist, so wäre Evocator Chevalier natürlich auch eine Alternative; Aber sowohl sein Zwillingseffekt als auch der von Another Neos sind in anderen Decks besser.

  • Ja, das Methanol-Ungeheuer (freu mich schon auf einen "Ethanol-Drachen" xD) ist ja ein Rank-8er Xyz und Phönix-Gearfried als LV8er wäre echt keine schlechte Option in diesem Deck... burn baby burn!

  • Phönix-Gerfried probiere ich gerade aus, hab bisher nur vergessen ihn zu adden. Leider hatte ich bis jetzt auch noch keine Gelegenheit ihn zu nutzen (nur als Trade-In Discard), aber theoretisch ist er echt gut. :3
    Raptinus spiele ich momentan auch. Er ist genial, da er ja auch noch ein 8er ist. Dazu spiel ich auch noch Der Erste Drache. Passt ja auch und er ist wie Raptinus ein Spiegel des Drachen Target. Wirklich gut ist der aber nicht, also kick ich ihn wenn ich mehr Platz im Extra Deck brauche.


    Auf nen Gigapflanzen Build bin ich noch gar nicht gekommen, aber das könnte echt geil sein o: Es kommt ja auch ein neuer Pflanzen-Archetype in INOV, evtl. passt der ja mit rein? (Habe mir die noch nicht angeguckt.)


    @Lakosius Ich meinte ja nicht, dass ich das komplett vergessen habe. Das Deck basiert ja quasi auf Rank 8 XYZ. Ich hatte nur ausgeblendet, dass Niederträchtiger Sternenstaubdrache Stufe 8 ist und man ihn also gut für die Rang 8er benutzen kann.^^


    btw, der Drache den ich gezeigt hab ist nicht das Cover Monster (das ist der Venom-Irgendwas-Drache), aber du hast recht, der kommt in INOV. Steht ja sogar drauf... xD

  • @Lakosius Ja nur Dyoxen ist Finsternis. Aber wir haben wir aneinander vorbei geredet xD Ich meinte das Cover Monster ist der Starve Venom Fusion Dragon. Das Monster was ich mal aus Spaß gepostet hab ist der Ryuuseiryuu Meteo Black Dragon (gehe mal davon aus, dass das nicht der entgültige Name ist :D). Aber ist ja auch egal, ich habs ja eh nicht ernst gemeint.^^

  • hat jemand schon die Karte Drei Wichte ausgetestet bin leider noch nicht dazu gekommen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Ich spiele sie persönlich nicht, weil ich sie zu situationsabhängig finde. Trotz Krabbe hat man relativ selten 3 Zwillinge im Friedhof und wenn doch, banishe sie ich persönlich meist für ne Fusion oder für Dyoxens Effekt. Aber ich denke auf 1 kann man sie mal testen.^^

  • So ich geb mal meine Deckliste an.


    Achtung dies ist nur eine erst Version würde mich über Kritik sowie verbesserungsvorschläge freuen. :thx:


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Mir gefällt das Deck^^ aber ein paar Fragen / Kritik hätte ich. Zum einen würd mich interessieren wie der Finstersturm-Drache so ist? Ich spiel den nämlich nicht.
    Zu Drei Wichte habe ich mich ja schon geäußert, und ich finde 3x Supervise + 2x Unleash your Power etwas zu viel. Hast du mit denen nicht gebrickt?
    Liga der dingsbums find ich übrigens klasse! Das Artwork hab ich zwar schon mal gesehen, aber die Karte kannte ich nicht :D Ich pack die auch mal in den Thread.

    • Hab eine ähnliche Deck Liste getestet und muss sagen das brickt ganz schön ...wenn man mal ins Spiel kommt macht es echt Spaß und hat richtig was drauf aber soweit kommt man meistens nicht mit der Deck Liste... Drei wichte auf der Hand ist Tot. 3x supervise und 2x umleash dazu ist echt viel . Also jedem das Seine aber ich finde das brickt ziemlich...

  • wie schon gesagt ist es nur ne erst Version hab nicht so viel Zeit zum testen um die Konstanz kümmer ich mich wenn die Karten im TCG draussen sind.
    Momentan ist es ein spass Deck und soll es auch bleiben.
    (Ich mag es einfach das drei Wichte keine One per turn Beschränkung hat.)


    Der Finstersturm kommt mit Supervise am besten die backrow klären und noch ein Monster beschwören um auf Rang 8 plays zu gehen schadet sicher nicht.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Das Hauptproblem des Decks ist derzeit einfach, dass es keine sinnvolle oder einfache Möglichkeit gibt, Karten in den Friedhof zu bekommen. Drei Wichte, Memories, Dragon Mirror, Hawk, teils auch Supervise können allein deswegen schon komplett tot sein - auch der Exceed bringt einem da nicht weiter, weil er bei der Summon nichts im Friedhof hat.
    Dazu kommen noch Karten wie Ox, welcher ein riesen Set Up benötigt, um für -1 einen Exceed zu bauen. Was ehrlich gesagt nicht gut ist...
    Wenn dann auch noch Karten wie Die Liga der... gespielt werden, sowie mehrere Kopien vom Hy Dragon, dann kann das Deck zwar explodieren, macht aber im ersten Spielzug nicht mehr als normal Crab into Search. Und das is der beste Fall. Darum sollte man zusehen, wie man erstmal tote Karten raus wirft und runter aufs Minimum geht.
    3 Crab sind klar, bei Hawk sind aber mehr als 2 nicht nötig. Memories sowie jeder andere Reborner ist besser, einfach weil er keine normal frisst, Ox will man eigentlich auch nicht Starthand haben, First Turn einen 8er Exceed is der beste Fall, und das brauch Ox + 8er Gemini + irgendwas zum Effekt aktivieren. Dann liegt da ein Felgrand, weil Methane nichts wieder holt... Ja...
    Dyoxen sind 3 Pflicht, Hy Dragon ist jedoch maximal ein One Off, und das auch nur wegen Burn Out. Will man nicht ziehen, schlechter Effekt, schlechte Werte - selbst Gerfried und Darkstorm sind weit besser und besonders zweiterer sollte immer vorgezogen werden.
    Für die Stabilität, so blöd es klingt, sollte man Brillant Fusion spielen, einfach weil sie Crab sucht oder dir jedes beliebige Gemini vom Grave auf die Hand gibt. Second Summon ist ebenfalls sehr gut. Somit landet man bei ca 15 Monster, was mit den ganzen Reborner auch massig reicht.
    Zu den Spells: Wichte lohnen einfach nicht, auch weil du viel zu wenig Möglichkeiten hast, die 2er konstant in den Grave zu kriegen. Dragon Mirror is ebenfalls eine Karte, mit der man nicht starten will... Weswegen maximal eine reicht. Was bringen einem richtig brokene Combos wenn sie 3 Runden oder mehr Set Up brauchen? Würde sogar derzeit dazu tendieren Allure und Trade In zu spielen, einfach weil sie dem Grave das Set Up geben sowie Konstanz verschaffen - Zudem kann man über Brillant into Crab jeden Gemini suchen. Sparkle Field will man zwar immer eine haben, 2 bedeuten eine weitere tote Handkarte, weswegen 3 Terraforming auf 2 Fieldspell reichen, auch wegen Allure und Trade In. Upstart ist sowieso Pflicht, würde das Deck derzeit eher so angehen:

  • Ich tendiere im moment zu einem Pendulum build mit "Dark Doriado" und "Archfiend Oath" , hab aber keine möglichkeiten (mehr) es zu testen.


    Ausserdem fallen alle Monster ausser der Ochse in die Kategorie : "Recyclebar mit Dark Factory" und "Beschwörbar mit Inferno R S ".


    EDIT: Verdammt ich habe das "Once per Turn" bei Archfiends Oath vergessen , kann das ganze also knicken .... wie hat man das früher gemacht um den effekt zu abusen ? :/

  • Das Hauptproblem des Decks ist derzeit einfach, dass es keine sinnvolle oder einfache Möglichkeit gibt, Karten in den Friedhof zu bekommen. Drei Wichte, Memories, Dragon Mirror, Hawk, teils auch Supervise können allein deswegen schon komplett tot sein - auch der Exceed bringt einem da nicht weiter, weil er bei der Summon nichts im Friedhof hat.

    Stimme 100% zu. Habe mal versuch was mit Drachenschlucht oder so hinzubekommen, aber das ist Schwachsinn.
    One Off Hy Dragon stimme ich auch zu. Trade In ist hervorragend, aber 3 sind mMn zu viel, sie ist zu oft tot. (Vielleicht hatte ich aber auch nur eine riesige Menge Pech.) Allure find ich interessant, macht mMn aber nur mit Burn Out auf 3 Sinn, die ich sonst nur auf 2 Spielen würde. Und ich würde mir zweimal überlegen ob 2 auf 5 Targets sinnvoll ist. Außerdem find ich Spark Field 3 & Terraforming 2 besser, aber jedem das seine.^^

  • Ich habe das Deck so noch nicht getestet, das ist leider alles nur Theorie. Bin aber bei 3 Trade In geblieben, weil man mit 3 Crab, 3 Brillant und hier 6 8er insgesamt 12 Ziele hat, was ich als ausreichend empfand. Muss es aber, wie gesagt, noch testen...

  • Was dem deck, und allem was Gemini heißt wirklich fehlt ist Future Fusion... (Ich verstehe das die Karte themenextern missbraucht werden kann wie keine andere) ... Aber ich bin der Meinung, dass das die beste Lösung für alle Probleme wäre
    Ff auf raptinus, legt genau das in den grave was man benötigt, und holt dann später raptinus selbst...


    Ansonsten foolish nicht vergessen

  • Mann könnte auch Dragon Shrine spielen und sich 2 Hy Dragons in den Grave kloppen. Wäre Future Fusion lite , mit GK Fusion geht ja auch nur Carbon Crab in den Grave.


    EDIT: Ich finde Doriado ist immernoch eine gute idee , in Verbindung mit Monkeyboard als das benötigte ERDE Monster könnte die Pendel Version klappen.