Mein Künstlerkumpeldeck

  • Hierbei möchte ich stark betonen das ich nur Künstlerkumpel, Buntäugig und Magier spiele jedoch nicht die normalen Magier wie dunkler Magier oder Dunkles Magier Mädchen. Hier ist nun mein Deck:


    Extra Deck:
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    1x Erleuchtungspaladin
    1x Buntäugiger Meteoriteneinschlagsdrache
    1x Buntäugiger Vortexdrache (Odd-Eyes Vortex Dragon)
    1x Runenäugiger Pendeldrache
    1x Ungeheueräugiger Pendeldrache


    Monsterkarten:
    1x Buntäugiger Drache
    1x Buntäugiger Schwerkraftdrache
    1x Buntäugiger Pendeldrache
    1x Buntäugiger Säbeldrache
    1x Abstimm-Magier
    1x Zeitdeutender Magier
    1x Sterndeutender Magier
    1x Künstlerkumpel Cheermaulwurf
    1x Künstlerkumpel Beißchenschildkröte
    1x Künstlerkumpel Peitschenschlange
    1x Künstlerkumpel Langfonbulle
    1x Künstlerkumpel Segellibelle
    1x KüÜbnstlerkumpel Drehkröte
    1x Künstlerkumpel Trumpfmädchen
    1x Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd
    1x Künstlerkumpel Trumpfhexe
    1x Künstlerkumpel Stempelkröte
    1x Künstlerkumpel Saluttiger
    1x Künstlerkumpel König Bar
    1x Künstlerkumpel Buntäugiges Einhorn


    Zauberkarten:
    1x Lächelnde Welt
    1x Ankunft der Buntäugigen
    1x Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
    1x Künstlerhurrikan
    1x Überraschungsballons
    1x Magische Sternillusion
    1x Künstlerkumpel-Besatzungswechsel
    1x Illusionsballons
    1x Bläschenbarriere
    1x Nilpferdkarneval


    Fallenkarten:
    1x Echooszillation
    1x Mauer der Störung
    1x Zurückschwingendes Pendel
    1x Künstlerkumpel Rufen
    1x Künstlerkumpel-Beifall
    1x Künstlerkumpel Zwickhelfer
    1x Pendelwiedergeburt
    1x Anordnung des Künstlers
    1x Auferstehung des Künstlerkumpels
    1x Absage In Letzter Minute


    Soweit ist das erstmal mein Deck habe dann noch alle anderen Themenkarten aus Künstlerkumpel und Magiern wie Xiangshen oder Xiangke Magier die sind ebenfalls vorhanden. Das Ziel des Decks ist es möglichst schnell Pendelbeschwörungen durchzuführen sowie mit Trumpfhexe und Trumpfmädchen an die Fusionsmonster zu kommen. Mit Lustiges Nilpferd zB rufe ich meist Buntäugiger Drache auf das Feld. So das ich dann mit Abstimm-Magier zB eine Synchrostufe 8 machen kann.


    Jetzt hoffe ich das ich alles soweit richtig gemacht habe und bin auf eure Bewertungen gespannt. Ich werde auch nichts anderes spielen sondern nur dieses Themendeck.

  • Mal sehen.


    Da du Magician spielen wills: Du hastt zu wenige Drin, und keine gguten, sonder nur die Schlechten. An Magicians würde ich das Spielen:


    3x Drachengrubenmagier
    3x Tölpeldrachenmagier
    1x Weisheitsaugenmagier
    1x Xiangke Magier
    2x Nobeldrachenmagier


    3x Pendelruf


    künstlerkumpel: Dort spielst du auße Buntäugiges Einhorn nur schlechte On offs, die sollten im OEM volkommen ausreichen.


    2x Künstlerkumpel Buntäugiges Einhorn
    2x Künstlerkumpel Bunäugiger Licht-Phönix
    1x Künstlerkumpel Schädelakrobatclown
    1x Künstlerkumpel Affeyboard


    es können auch Pendelazuberer gespielt werden, aber der sprengt den Rahmen.


    Saberdragon und der Normale Odd Eyes Sind Crap, daher spiele lieber 1-2 weitere Pendeldrachen. Zusätzlich solltest du 3 Himmelsiris, 2x Landformen, und 1x Buntaugen-Fusion hinzufügen, Himmelsiris ist unverzichtbar, da


    -> sie deine Scales + die Fusion sucht, ohne minus zu machen
    -> deine Pendelscalas schützt


    ich würde außerdem folgende Monster Hinzufügen:


    3x Erzunerweltler Exxentrik
    2x Majespenst Einhorn Kirin
    2x Nebeltal Goldadler


    dies sind zwar keine Buntaugen etc. aber starke Monster, die perfekt Hamonieren.


    die Zauber und Fallen kannst du bedenkenlos rauswerfen, da sie alle unterdurschnittlich sind. Fallen solltest du fast gar nicht spielen. Sie machen das Deck zu langsam, ich würde es auf 3-4 Fallen reduzieren, aber dafür richtig gute.


    im Extra Deck fehlen noch ein paar Gute Karte, wie Zündster Prominence, Ebon Illusionsmagier, Norito der Moralische Führer etc.


    Das finale Deck würde dann so aussehen:


    2x Buntäugiger Pendeldrache
    1x Buntäugiger Schwerkraftdrache
    2x KK Buntäugiges Einhorn
    2x KK Buntäugiger Lichtphönix
    1x KK Schädlakrobatclown
    1x KK Affeyboard
    3x Drachengrubenmagier
    3x Tölpeldrachenmagier
    1x Weisheitsaugenmagier
    1x Xiangke Magier
    3x Exxentrik
    2x Majespenst Einhorn Kirin
    2x Nebeltal Goldadler


    3x Pendelruf
    3x Himmelsiris
    2x Landform
    1x Buntaugenfusion
    1x Ankunft der Buntaugen


    2x Ernste Predigt
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube


    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Zündster Promince
    1x Meteoreinschlagdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Absolutdrache
    1x Rebellionsdrache
    1x Ebon Illusionsmagier
    1x Großes Auge
    1x Norito der Moralische Führer
    1x Über Utopia


    hoffentlich hilft dir das weiter


    mfG

  • Ich bin mal ehrlich:
    Warum stellst du ein Deck hier im Deck Rating Bereich ein dessen Sinn es (vor allem im Neueinsteigerbereich) ist von Usern gebaute Decks zu verbessern und Anfängern Tipps zur Verbesserung dieser zu geben wenn du sowieso keine Hilfe willst?
    Posts a la "Deck ist gut" wirst du hier allein aus dem Grund nicht sehen dass sie verboten sind und es dafür den Like-Button gibt.


    Dazu muss ich Altaria Recht geben, dein Deck ist stark ausbaufähig und seine Vorschläge spiegeln die Erfahrung von guten Spielern weider wie man Odd-Eyes Magician aufbauen sollte um auf Turnierebene bestehen zu können.