Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Gut ist es wenn du hidden city (Terraforming), archer und einen metalfoe startest

    Ich weiß, ist nur bei den 2 kleinen Turnieren auf denen ich damit spielen war kaum passiert. Wenn, dann hat man tatsächlich meist ein recht gutes Feld (wobei mir meist direkt im gegnericschen Zug erstmal die City geschossen wurde...). Aber ein Mass-Removal und man kann einpacken.

  • Habe Die metalfoe Variante auch getestet und bin der Meinung das diese einfach ohne die große Stärke die Subterror anderen Decks gegenüber hat nicht berücksichtigt - den Gegner ab plays hindern .
    Egal was für ein starkes Feld du mit den subterrors aufbaust, in der metalfoe Variante wirst du immer die gesamte main Phase 1 zuschauen müssen. Schießt er in dieser seien fieldspell dann kannst sogar den ganzen Zug zuschauen. Und unsere verdeckten Karten kann fast jedes Deck ohne Probleme schießen.
    Dazu wird in dieser Variante Nemesis warrior kaum oder sogar gar nicht gespielt der dir im beliebigen Spielzug deine subterrors austauscht , egal ob du in seinem Spielzug noch seine eben gesetzte Karten schießen willst, ob du ein synchro oder xyz Play unterbinden willst indem du sie zudeckst, du für den nächsten Zug Schonmal ziehen willst da dir für eine Kombi nur noch eine Karte fehlt oder du ein Monster des Gegners banishen willst.


    Man braucht die Möglichkeit den Gegner zu unterbinden finde ich , und solange kein Support rauskommt der dir konstant erlaubt deine Monster beliebig zu flippen und evtl suchbar ist wird das sehr schwer.

  • Wie versprochen.


    Runde 1 vs ABC 2:0


    Game 1: Ich starte mit Slumber Hidden City und Archer. Summon Jizukru und Stalagmo. Durch Field Effect flippe ich Stalagmo. Schmeisse Warrior weg ziehe 2. Bringe so Number 81 aufs Feld +3 Set.
    Sein Hangar kassiert Cosmic Cyclone und kommt dann nicht ins Spiel.


    Game 2: Startet mit Tsukuyomi nachdem Effekt kassiert er Ghost Cherries auf Dragon Buster. Und gibt mit 2 Set ab. Archer und Slumber bringen mich ins Spiel und er bekommt wieder einmal nicht die Nummer 81 weg da ABC Buster gebannt sind.


    Runde 2 vs Palezoic 2:1


    Game 1: Er starte mit Toadally Awesome und 4 Set und hat das passende gegen mich auf dem Feld easy gg.


    Game 2: Hidden City bringt mir Archer auf die Hand und beende mit Monster Set und 3 Set. Er settet nur 2 Face Down und kassiert Twin Twister discard Warrior. Slumber Top Deck bringt mir Kumongous und Umastryx aufs Feld durch City Flip Umastryx banish Gameciel attack mit beiden XYZ auf Red-Eyes Flare und bekommt ihn nicht weg ohne zu viel Schaden zu kassieren.


    Game 3: Er starte mit 4 Set und ich lege Denko Sekka hin und er schiebt zusammen.


    Runde 3 vs Darklords 2:0


    Game 1 und Game 2: Er brickt tatsächlich beide Spiele so easy gg für mich


    Runde 4 vs Metalfoes 1:2


    Game 1: Er startet mit unendlich + und Kirin und ich komme nicht ins Game


    Game 2: Ich starte mit Anti-Spell sowie City und beat downe ihn mit meinen Subterror Monstern da er den Duft nicht weg bekommt und so nicht an meine Monster vorbei kommt.


    Game 3: Wie Game 1 er hat alles und ich komm nicht ins Game.


    Runde 5 vs Awesome Hero 2:0


    Game 1: Er startet mit Shark Toadally und Dark Law ich opfere seine Kröte für nen Kaiju darauf hin folgt Archer Set + Sumber. Er wird den Bumber 81 nicht los :P


    Game 2: Kassiert Maxx C auf Tin Plate zieht das MAXX durch legt mir wieder das gleiche Feld hin und kassiert das gleiche wie oben. Keine Idee warum er Maxx C durchgezogen hat obwohl er wusste was ich spiele.


    Runde 6 vs ABC 0:2


    Game 1: Bricke komplett mit Kaijus und Subterror Monstern


    Game 2: Starte mit Archer Set und 2 ZF kassiere aber Twin Twister und er kommt auf Tsukuyomi + Buster banned mein Archer und ich ziehe nix nach


    Runde 7 vs Metalfoes 2:0


    Game 1: Beginne wieder mit der Combo City Slumber Archer bringe diesmal Number 81 aufs Feld +2 Karten durch Stalagmo und 3 Set. Kassiert auf seine Pendelsummon nen Strike und bekommt danach kein Setup mehr aufs Feld da Number 81 ordentlich drückt und er nicht los wird.


    Game 2: Er startet schwach und nur mit Mithrilium und 2 unbekannte Set. Bei mir kommt Twister auf die beiden Set und ein Slumber sowie Duft face down + 2 Set.


    Runde 8 vs Palezoic 2:0


    Game 1: Pot of Desires bannt im 2 Kröten sowie einen Teil seiner wichtigsten Fallen kommt so nicht ins Game und ich ringe in Down.


    Game 2: Auf seine Swap Frog und Toadin folgt Ghost Cherries und Maxx C. Banne ihm seine Toadally und er gibt mit 2 Set ab. Diese kassieren Twin Twister er kettet Waboku und der MSZ Pale geht mit drauf. Darauf hin kommt Slumber und Archer nehme ihm alles ziehe noch mit Stalagmo 2 und beende mit Number 81. Er zieht nix 2 Runden nix und mein zweites Maxx c holt mir den Sieg.


    Bin damit 6:2 durch die Tops gekommen und bin mehr als zufrieden damit ;)



    Runde 9 vs ??? 2:0


    Game1 und 2: Mein Gegner ist nicht erschienen


    Runde 10 vs Metalfoes 0:2


    Game 1 und 2 : Bricke komplett in beiden Games und er hat einfach alles was man haben kann.


    Runde 11 vs Metalfoes 0:2


    Game 1: Tag 2 war absolut nicht mein Tag auch hier derbe hart gebrickt und meine Stadt kassiert Cosmic Cyclone


    Game 2: Solider Start mit Number 81 aber er boardet selber Kaijus opfert mein NUmber 81 weg und zieht durch meine Backrow kassierte natürlich Twin Twister.


    Somit am Ende des Tages 7:4


    >______________________________________________


    Alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden mit dem Deck hätte nicht gedacht das ich erst 6:2 am tag 1 stehe und durch Pech keine weiteren Sieg mehr einfahren konnte. man muss aber echt sagen das man derzeit nur eine hohe Chance hat wenn man mit Subterror derzeit perfekt startet besonders gegen metalfoes ist es sehr schwer. Aber die absolute Win Karte ist Number 81. Dicke Werte und einen starken Effekt


  • zuallererst wird ein lv 2 Erzfeind kommen.


    Was dann noch an falle oder zauber kommt bleibt fraglich. Eine zauber die hilft beim Aufbau wäre geil. Aber ich lasse mich überraschen. Habe mir mal keine archer geholt weil ich denke sie wird nicht sooo wichtig werden.

  • zuallererst wird ein lv 2 Erzfeind kommen.


    Was dann noch an falle oder zauber kommt bleibt fraglich. Eine zauber die hilft beim Aufbau wäre geil. Aber ich lasse mich überraschen. Habe mir mal keine archer geholt weil ich denke sie wird nicht sooo wichtig werden.

    Ein weiterer Subterror der was macht,wenn er geschossen wird,wäre cool..dann könnte man auch überlegen den Erd True King zu spielen..mit Archer ein Subterror aus dem Deck specialn..und mit dem True King 3 unterschiedliche Monster aus dem Deck des Gegners bannen..besonders gegen Zodiac wäre das ein geiler Start,wenn wir ihnen 1 Invoker + 1 Drancia nehmen können..^^ glaube aber das wir erst zur nächsten YCS wieder was erfahren,ende Januar is glaube ich eine in den USA.

  • Ja für den true King reicht leider ein Ziel nicht. Da bräuchten wir echt noch was.
    Was für behemoths wir bekommen ist nicht so wichtig für mich wie der nemesis der kommt ... einer der Karten auf dem Feld auf und zudecken kann wäre wirklich stark und evtl noch einen floater Effekt hat..
    Dann evtl eine permanente zauberkarte die immunität gibt, und erlaubt im Spielzug des Gegners zu flippen.
    Und an behemoths einen der offene schießt und evtl Kontrolle über ein Monster übernimmt (wäre echt op! Aufdecken , Warrior Special, Kontrolle über gegnerisches Monster übernehmen und dann mit warrior tributieren...


    Aber das ist alles eher wunschdenken :D

  • Ich finde das nicht zu krass. Habe leider schon oft mit ddd zusammengeschoben als mein gegenüber vanitys fiend auf Feld gebracht hatte im ersten Zug und ich nichts hatte um den los zu werden. Das was du angesprochen hast wäre ja schwächer da 1. nicht permanent und 2. noch von einer anderen Karte abhängig ist. Ich denke mal das es realistisch ist das wir was bekommen das bei einer Zerstörung Triggert. Ich hoffe nur das es wirklich ein nemesis Stufe 2 und nicht Stufe 1 wird. Aber Ggf haben Airbus Glück und wir bekommen einen zweiten Stufe 4. Je nach dem wie dieser dann ausschaut sind dann noch einfacher rang 4 plays möglich.