Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • Braucht man für die Brilliante Fusion dann "nur" Seraphnite oder auch andere Sachen? Und kann man die Seraphnite auch durch was anderes ersetzen oder ist die schon Pflicht?


    Werde das Deck ohne die Vanilla Magnete spielen.
    Stattdessen mit:
    Dandylion, Bulb, Foolish, OneforOne, Melia, Red Resonator, etc.

  • Weiß gar nicht ob ich Seraphinite spielen würde, kann man aber Schon mit Trick Clown dann, meinte aber Zirconia, der, der Rock als Material braucht, legt einem also Die Magnet Warriors rein und kann mit Mythic Water Dragon ein Rank 8 machen.
    Seraphinite ist aber recht gut wegen der Doppel Normal Summon, kann Auch gut helfen.
    Ja, mit anderen Engines werden dann andere Play eröffnet, die Vanilla Magnete sind auch wirklich schlecht und sind extrem schlecht auf der Hand.

  • Beast ist eig wieder ganz gut dieses Meta, gegen Blue-Eyes schon recht stark, weil die Alternative und Blue-Eyes Hard Drawen müssen/Sage + Normal Summon, Pendel braucht halt Eccentrick.
    ABC macht ein Rank 4 und Cleart das Beast, kann aber auch nerven, hier den Hangar nicht vor der Normal aktivieren zu dürfen.
    Jedes Deck hat aber auch Kaijus, entweder Side oder auch, vor Allem jetzt, Main, was auch das Beast direkt Outet.
    Es ist schon ganz gut, aber nicht wirklich so unglaublich stark.



    Gegen BA halt immer schlecht, was immer noch mit das meistgespielte Deck ist.

  • Bei Beast muss der Gegner aber den Kaiju sofort auf der Starthand haben, da Beast jeglichen Deckspeed durch Zauberkarten verhindert.
    Nahezu alle Decks, außer BA, bestehen aus etlichen Zauberkarten.


    Klar, es ist nicht überstark, aber sonst wär es auch verboten :D
    Gegen BA kann man Barkion legen, was auch stark ist.

  • Welches empfänger denkt ihr ist am besten?


    Ich hätte jetzt an T.G. Schläger gedacht, ist suchbar mit der zauberkarte.
    Mit den magneten kommt man auf lv5 für naturia beast

  • Gegen BA kann man Barkion legen, was auch stark ist.

    Na ja..geht so. Entweder sie haben den Kaiju, Farfa, Alich, das PK-XYZ, usw. Des Weiteren können sie mit Dante oder Beatrice doppeln, es gibt viele Möglichkeiten.
    Zudem, was willst du da negieren? Einzig Fogblade macht Sinn. Sonst liegen da nur Solemns oder Ttwister verdeckt bei ihm rum (G1 vereinzelt noch ASF).

  • Was haltet ihr denn von Antiker Antriebsgolem ist Stufe 8 und Ties of the Brethren besorgt das Material und verhindert seine Beschwörung nicht. :ausgezeichnet:
    Und ist mit seinen Werten und dem Effekt erst mal ne Hausnummer.

  • Ich hatte mal eine kleine Triamid Engine ausprobiert mit 3x Triamid Hunter/ 3x Cruiser. Hunter ermöglicht eine 2. Normal Summon was schnell in einer Exceed enden kann und beides zusammen Cruiser & Hunter ermöglicht es eine Karte zu ziehen und eventuell einen Magnetkrieger in den Grave zu droppen um Magnetfeld schneller Alive zu machen. So kann man schnell Combos starten. Aber Brilliant Fusion funktioniert da vielleicht besser für Setup usw.

  • Das Problem ist, dass eine Beschwörung ganz leicht negiert werden kann und es genug monstereffekte gibt, die so ein Golem locker Platt machen (Aufrichtung, dieses lv5 lichtmonster, 101, castel ect.)

  • Kann ihn aber immer noch für Inzahlungnahme verwenden, und da Fusion in dem Deck vorhanden ist wäre der Ultimative Antriebsgolem eventuell noch ne Option. :keks:


    (Aufrichtung, dieses lv5 lichtmonster, 101, castel ect.)

    Dafür gibt es Paradoxe Fusion, und Grisaille-Gefängnis. :sabber:

  • Unnötig mehr 8er zu integrieren, nur um dann mehr Inzahlungnahmen reinzupacken, halte ich für nicht effektiv, da eine von beiden Karten alleine tot auf der Hand ist. Monster zu spielen, die man auch so spielen und eine gewisse Anzahl Inzahlungnahmen finde ich geeigneter.


    Finde T.G. Striker ganz ok. Ebenso wie Spellstriker. Sind beide durch Rota suchbar. Beide Monster funktionieren mit allen anderen Magnetkriegern ganz gut.
    Ebenso die Bulb als weiteren Empfänger.

  • Habe nochmal was anderes Getestet, ohne lv8 xyz, zu oft tote Hände.


    Mit dieser version fahre ich ehrlich gesagt am besten:


    Monster:
    2x Alpha the magnet
    2x Beta the magnet
    2x Gamma the magnet
    3x Berserion
    2x Valkyrion the Magna
    3x Alpha the Electromagnet Warrior
    3x Beta The Electro...
    3x Gamma the Electro
    2x Maxx C


    zauber:
    1x One day of peace
    3x Ties of the Brethren
    1x Upstart
    1x Magnet Reverse
    3x magnet Field
    1x Polymerisation
    1x Fusion Sage


    fallen:
    1x Bottomless trap
    1x Solemn Strike
    1x Solemn Warning
    2x Floodgate Traphole
    1x Traptrix trap hole Nightmare
    1x Reißender tribut


    Extra:
    1x Super Conduction Machine imperium magnum
    1x First of the Dragon
    1x Utopia 39
    1x Utopia S39 the Lighting
    1x Castel
    1x Gagaga Cowboy
    1x Traptrix rafflesia
    1x Number 47: nightmare Shark
    2x Super Quantum Mech Beast Grampulse
    1x Leviair Sea Dragon
    1x Tri-Edge Levia
    1x Mechquipped Angineer
    2x Gorgonic Guardian
    1x Giand Soldier of Steel


    Strategie:
    Mit den Effekt Magneten Kriegern so viel Normale Magneten Krieger wie möglich in den Friedhof beförder (Mit Ties of Breath ganz gut) und dann mit den Magneten Berserker einfach das Feld vom gegner Leer fegen. Ganz nebenbei noch auf andere Möglichkeiten zurück greifen wie:
    Xyz lv4er
    xyz lv3er
    Auf das boss Fusionsmonster oder des Ersten Drachen
    oder mit den Kleinen Magnet verdammt viel Schaden machen


    Läuft finde ich bis jetzt am Konstantesten, muss mal die Synchrovariante noch mit ausprobieren

  • Sinn von One Day?
    Spiele stattdessen lieber 1x Rescue Rabbit, wenn du eh schon mit den normalen Magneten spielst.


    Ties of Brethen ist auch sinnlos, da du dann zwar schön die Magneten aus dem Deck holst, diese dann aber auf dem Feld gammeln.

  • One day einfach zum Draw, fällt mir grad dazu nichts besseres ein


    hm rescue rabbit ist wirklich ziemlich gut, würde ich anstele von one day spielen


    Ties of Brethen ist soweit die wichtigste Karte da :D
    ich hole 1. ale 3 Wichtigen magneten für den Big Boss und 2. kann ich alle 3 Magneten im Spielzug des gegners gegen 3 Karten aus meinem Deck austauschen, somit geht mein deck -3 Karten und füllt mein Friedhof mit Magneten um sie für den Big Boss zu verbannen.


    Tue eher Magnet reverse raus, ist voll oft tot auf der hand

  • Ties of Brethen unterbindet zwar die Spezialbeschwörung, aber die geholten Monster können immer noch tributet werden, wie etwa für ein Monster.

  • Habe eine neue erkentnis:
    Rescue rabbit bringt mir eig nicht viel-> verbraucht eine normal beschwörung, ist "nur" lv4, kein Fels Monster, nicht mit ties of breathen einsetzbar...blockt mich mehr als es mir hilft


    Bei T.G. Striker heisst es, entwerder 3x + Verstärkung + evt noch eine Sucher Karte oder ganz weg.


    Ich denke es macht Sinn, poly 2x zu spielen 1. wegen der erste Drache und 2. der magneten Fusions Boss


    Von Brilliante Fusion bin ich nicht so überzeugt, eine lv8 variante ist damt spielbar, aber ist finde ich zu unkonstant.

  • Falls ein Monster vom Typ Fels in Verteidigungsposition angegriffen wird, verdoppele allen Kampfschaden, den der Beherrscher des angreifenden Monsters erhält.