Al-Lumi´raj & Königstiger Wanghu + Paläozoisch

  • Heyho,


    auf meiner Spielfeldseite liegt Al-Lumi´raj und ich beschwöre den Königstiger Wanghu normal.
    Zerstört sich Wanghu durch seinen eigenen Effekt ? Al-Lumi´raj verringert seine Atk ja durch den permanenten Effekt auf 500.


    Angenommen beide Monster liegen auf meiner Seite. Mein Gegner beschwört einen Dunklen Magier. Wird dieser durch Wanghu zerstört ?
    (wieder verringert Al-Lumi´raj die Atk unter die 1400 Atk, die Wanghu zum zerstören verlangt)


    zu den Paläozoischen:
    angenommen neben meinem Paläozoischem Anomalocaris liegt ein Majestätsunterweltler, kann ich dann trotzdem die Effekte des XYZ aktivieren, wenn ihre Bedingung erfüllt ist ?


    Und sind ihre Effekte jetzt als nicht-optional zu behandeln bis ein Errata kommt ? Bzw. wohin kann man jemandem, der keine OCG-Karten lesen kann zur Klärung verweisen ?
    Heißt das dann, dass mein Gegner keine meiner Fallen annullieren kann, solang ein Paläozoischer im Friedhof liegt ?


    (Beispiel im Spoiler)


    Vielen Dank dann schon mal im Vorraus :D

  • Paläozoisch-Fallen im Grave kannst du zu jeder Zeit triggern in der eine Falle im vorhergehenden Kettenglied aktiviert wurde, ein Zwang besteht nicht obwohl es der PSCT vermuten lassen würde, also optional. Bedenke, dass du somit für jede Paläozoisch-Karte erneut einen Trigger auf dem vorhergehenden Glied brauchst, sprich immer nur eines pro Falle.


    Wie es sich in deinem Beispiel verhält muss ich selbst erst noch durchdenken.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Vielen Dank für die Antworten bezüglich dem Tiger schon mal, ihavenoname.



    Was die (non-)optionalen Effekte angeht:
    Ich war deswegen halt verunsichert, weil ich im englischen Yugioh Wiki und in der offizielen Yugioh Datenbank nur den augenscheinlich non-optionalen Effekt und sonst keine Klarstellung sehe.
    Bis was offizieles kommt dauert es aber vermutlich eine Weile.


    Danke jedenfalls für die Mühe so spät nachts :)


    @Lakosius nur aus reiner Neugier was besagte denn diese Ruling ?