Der Kartenwerte-Thread

  • Zitat

    Hm, könnte man ja schon fast wieder PGL3 Displays holen...

    Wenn du das gemacht hast, sag mal bitte, ob es sich preislich gelohnt hat.


    Instantfusion ist generell sehr gefragt, da Norden nicht verboten wurde.

  • Wenn du das gemacht hast, sag mal bitte, ob es sich preislich gelohnt hat.
    Instantfusion ist generell sehr gefragt, da Norden nicht verboten wurde.

    Um das einmal zu verdeutlichen, die Angebote auf CM für Instant Fusion aus CP07 belaufen sich auf 30€ und 60€ :D



    also ist der Preis gerechtfertigt? Weil ich habe 2x aus CP07 DE NM

    Was heißt gerechtfertigt? Du musst dich halt selber fragen: "Kauft jemand die Karte in Common für 20 - 40€, wenn er sie für 5€ in Super Rare bekommen kann?".
    Ich gehe davon aus, dass die beiden den Preis einfach aus SPaß mal so hoch angesetzt haben, da ja quasi keine Konkurrenz in der Edition herrscht.

  • Die ganzen aktuellen Preishypes sind großteils nicht durch Spieler, sondern durch einzelne Händler gemacht. Nur weil jemand alle Exwmplare bis zu einem bestimmten Preis aufkauft, heißt es nicht, dass die Karten auch wirklich so viel kosten, nur weil irgendeine Seite, die Monopole ermöglicht, das aussagt. Market ist nicht gut fürs Spiel, sondern nur für die Leute, die damit ihr Geld verdienen. Omega 50 ist auch kompletter Schwachsinn, ebenso Nr. 38 und mancher blue eyes kram.

  • Gibt es auch Belege für diese verwegene Aussage oder ist das einfach nur ein Rundumschlag gegen unsere Personengruppe?
    Willst du mir z.B. wirklich erzählen, dass bei Sky Iris der böse cRuNk die "Restbestände" aufgekauft hat? Hab nebenbei bemerkt auch noch 20, bin aber grad im Urlaubsmodus. Die 20 sind noch Rest von meinen SDMP-Decks vom Dezember 2015. Ich habe halt den Preis immer wieder angepasst...andere Leute haben sie hundertfach für 5 bis 9 Cent verschleudert.
    Wurden bei mir übrigens AUSNAHMSLOS von Privatleuten gekauft.


    Es ist bei Hype-Karten leider so einfach, wie es aussieht:
    - Karten sind gefragter denn je
    - Karten sind größtenteils hoffnungslos out of print


    Meine letzten Nr. 38 wurden z.B. auch von Privatpersonen gekauft, in vernünftigen Anzahlen (1-2x).
    Ebenso Herald of Perfection.
    Omega hatte ich lange nicht mehr. Vor dem Hype hatte Olli-Baba sehr viele italienische. Das lag aber zu 99% daran, dass ein gewisser Großhändler italienische Displays im Angebot hatte, welche erst vor relativ kurzer Zeit out of stock gingen.
    Jetzt hat AtzenJens 14 Omega. Hier sehe ich den Grund darin, dass AtzenJens grundsätzlich eher im moderaten/höheren Preisbereich ist und er bei beginnenden Hypes besser reagieren kann.


    Blue Eyes-Kram bei mir das selbe, erwähnte Spiel. Wurden ALLE Exemplare von privaten Leuten gekauft. Meine letzten Sage habe ich z.B. vor einigen Wochen für je 18,99 verkauft. Kriegt man jetzt sogar für weniger.
    Ich war aber nicht so dumm und hab Sage für 13 gekauft, um sie für 18 zu verkaufen. Wenn ich neue Sage gewollt hätte, hätte ich mir einfach wieder Displays/SEs geholt. Weil das die zuverlässigste Methode ist. Und falls es keine Displays mehr gibt - was ´solls. Gerade mit Konamis aktueller Reprint-Politik kommt sehr schnell eine neue Möglichkeit, an die gefragten Karten zu kommen.


    Bitte lasst doch solche haltlosen Vorwürfe. Wir haben viel, viel Besseres zu tun, als alle 10 Minuten bei Market zu schauen und Hypes zu erzeugen.
    Um in diesem, vorgeworfenen Stil aufkaufen zu können, müssten wir auch konstant viel Geld auf unserem Benutzerkonto haben. Das ist ebenfalls Schwachsinn. Ich habe mein Geld lieber auf meinem Bankkonto - denn von da aus bezahle ich auch meine ganzen Rechnungen beim Großhändler und sonstige, private Ausgaben. Nicht von meinem Cardmarket-Konto.

  • Sehe auch nicht in den Händlern das Problem.
    Die kaufen eigentlich nie irgendwas massenweise auf, um irgendetwas in die Höhe zu treiben.
    Wenn natürlich manche Leute 3x Sky Iris für 10 Cent verkaufen, wird sowas natürlich auch mal von Händlern eingekauft, weil die Karte nie weniger als 10 Cent wert sein wird.


    Die Spieler hypen sich alles selbst kaputt. Oder irgendwelche Leute, die nicht aktiv spielen, aber immer Plus machen wollen.
    Wenn man mal an dem Tag, wo die Banned List veröffentlicht wird, nicht zu Hause ist, kommt es schon oft vor, dass dann gewisse Karten aufgekauft wurden. Damals bei Ptolemäus zB, als Cyberdragon Infinity angekündigt wurde.
    Als privater, nicht gewerblicher Verkäufer kann man sowas stornieren und das Problem "aussitzen", da man die Karte ja nicht für die Hälfte des Wertes verkaufen will.
    Gewerbliche Händler sind hier wesentlich zuverlässiger und verkaufen auch mal komplett unter dem Preis (Ptolemäus, Nekroz Brionac,...), da für sie ihr Ruf extrem wichtig ist.


    Und dass Market nur für Händler, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen gemacht ist, ist auch Schwachsinn. Angefangen hat Market viel kleiner und es war sehr gut, da man dort nahezu alle spielbaren Karten bekommt zu günstigen Preisen. Das hat sich bis heute nicht geändert, ich kaufe/verkaufe gerne dort.
    Dass jetzt am Ende eine große Kluft entstand zwischen gehypten, überteuerten Karten und Karten, die zu Dumpingpreisen verschleudert werden, liegt daran, dass die meisten Yugiohleute nur auf "Plus" aus sind. Viele Leute verkaufen extrem starke Karten (ohne hohe Auflage / Reprint) für 5-20 Cent und regen sich über zu hohe Preise von einigen Karten auf, am besten noch über welche, die sie selbst mal günstig verkauft haben.


    Das hat zur Folge, dass man nicht mehr normal tauschen kann. Die Leute brauchen die Karten überhaupt nicht, sie tippen nur auf bestimmte Karten, um ihren Wert zu erfragen. Sagst du ihnen den normalen (tcgmarket) Preis, haben sie kein Interesse mehr. Wollen sie die Karte haben, kannst du sicher sein, dass der genannte Preis zu niedrig war und sie dich abziehen wollen. Traurig, aber wahr.

  • Da ich schon seit ewigkeiten aufgehört habe zu spielen und mal meine karten verkaufen möchte, wollt ich mal fragen wieviel ein old school lightsworns deck aus ~2008? ca wert ist?
    Wahrscheinlich nicht viel, sind auch viele "seltenere" dabei, für damalige zeiten...
    Mfg

    Ich würde ja warten bis Minerva für Normalsterbliche releast wird und deinen Urteilsdrachen in Secret oder vielleicht ja sogar Ulti für Mondpreise verkaufen. :D

  • Er würde trotzdem vermehrt gespielt werden. Der R4NK-Build ist auch stärker, aber habe auch schon Builds mit JD gesehen und Minerva gesehen und steigen würde er m.M.n schon. Der Begriff "Mondpreis" war auch etwas überspitzt. Trotzdem wäre bei einem Minerva Release das ganze Deck gefragter.


    Für den Urteilsdrachen in SCR/ Deutsch/ NM kann man aktuell seine 14€ fordern.

  • SPYral spielt von den Dingern in der Regel 3 Kopien für R1NK-Plays mit TER und für eventuelle R4NK-Plays. Bleibt abzuwarten wie der Support wird.


    In der Regel spielt man aber in vielen Decks noch mindestens 2x Instant Fusion um sie einfach schneller zu ziehen. Den Preisanstieg erkläre ich mir aufgrund der fehlenden Menge, die der Markt ergibt trotz Reprint.

  • common 5, UR 10..... zumindest sieht das so bei diversen auktionen aus Oo


    Wozu ich allerdings keine Auktionen finde und nicht sicher bin ob ich die verticken sollte:


    Nachäffer SCR RP01
    Siegesdrache SCR RP02
    Drache des Lichts und der Finsternis SCR RP01
    Schlangen-Nachtdrache SRL 1st SCR
    Dreihörniger Drache LOB 1st SCR
    Ring der Zerstörung SCR RP02


    Alle deutsch. Jemand ne grobe Ahnung? Danke im Voraus

  • Kommentare hinter deinen genannten Karten.
    Und Instantfusion: Ist doch klar, wie bei 95% aller Karten, die steigen, hohe Nachfrage, jedoch steigert sich das Angebot nicht. Wenn man dieses absolut grundlegende marktwirtschaftliche Prinzip mal verinnerlicht, dann erscheinen einem viele Preissteigerungen gar nicht mehr so surreal (und manche geistreiche Posts könnten vermieden werden).