ABC Ketten Bildung?

  • Hoi,


    da ABC's nun die Tage anstehen und ich extrem eingerostet bin,
    frage ich hier einfach mal nach paar Moeglichkeiten von Kettenbildungen mit dem ABC Deck.


    Edit:
    Hat sich geklaert, da ich mich verlesen habe.



    Danke im Vorraus!


    Es kann sein, dass ich noch einige Fragen dazu kommen,
    sobald ich mich mehrere Szenarien vom Deck gesehen habe. ^_^

  • omg... ich habe den Kartentext net richtig gelesen... Habe den Part mit vom Feld ins Grave ueberlesen...


    Danke noma fuer den Hinweis Grand. :)

  • Gut, weiss ich bescheid.


    Neue Frage(n).


    Szenario:


    - Ich habe A-Assault Core auf dem Feld mit C-Crush Wyvern (special einen anderen von Hand) equippt.
    - Vanity's Emptiness liegt offen bei mir.
    - B in der Hand.


    Mein Gegner greift mein A Monster an.
    Ich nutze den Effekt:
    "also if the equipped monster would be destroyed by battle or card effect, destroy this card instead. If this card is sent from the field to the Graveyard: You can Special Summon 1 Union monster from your hand."


    Was passiert nun?


    Kann ich A mit C schuetzen,
    Emptiness + C gehen ins Grab und ich special B von der Hand?



    Danke.

  • Nachdem C auf den Friedhof gelegt wurde, würden dieser C und Leere der Eitelkeit triggern und gemäß SEGOC bilden. Allerdings liegt Leere der Eitelkeit zu diesem Zeitpunkt noch offen, und somit kann sich C gar nicht erst aktivieren.


    Anmerkung: Zu langsam.

  • Ich bin mal so frech und poste zu dem Thema auch eine Frage, wenn das nicht okay bitte splitten ;)


    Folgende Situation:
    Ich habe einen Dragon Buster auf dem Feld und keine Karten in der Hand. Mein Gegner aktivert in seiner MP1 Raigeki.
    Darauf kette ich Effekt von Buster an und teilt sich. Nach dem Raigeki gehen A, B und C gleichzeitig in den Friedhof und ich kann ja bestimmen in welches Reihenfolge sich ihre Effekte aktivieren. Also baue ich folgende Kette:
    CL1: C
    CL2: A
    CL3: B


    Im Resolve darf ich mir dann erst ein Union Moster aus dem Deck suchen und danach eins vom Fiedhof auf die Hand.
    Darf ich eines der beiden Mosten beim resolve von C beschwören obwohl ich ja zum Aktivierungszeitpunkt keins auf der Hand hatte?