Schicksalstafel

  • Wenn ich schicksalstafel offen habe aber der Nächste Buchstabe durch TwiTwi oder card of Demise im grave ist, was passiert dann in der Gegnerische end Phase kann der eff sich nicht resolven oder muss der übernächste Buchstabe gelegt werden?(wodurch die kombo kaputt ist?)


    Hier der Karten eff:



    Wenn diese Karte und alle 4 „Geisternachricht“-Karten mit unterschiedlichen Namen auf deiner Spielfeldseite liegen, gewinnst du das Duell. Einmal pro Spielzug, während der End Phase deines Gegners: Lege 1 „Geisternachricht“-Karte von deiner Hand oder deinem Deck in der richtigen Reihenfolge von „I“, „N“, „A“ und „L“ offen in deine Zauber- & Fallenzone. Wenn eine „Geisternachricht“-Karte oder „Schicksalstafel“, die du kontrollierst, das Spielfeld verlässt, lege alle „Geisternachricht“-Karten und „Schicksalstafel“, die du kontrollierst, auf den Friedhof.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Wenn du keinen passenden Buchstaben mehr hast, passiert ab da einfach nichts mehr. Den fehlenden Buchstaben kannst du ja nicht legen und übersprungen werden kann dieser auch nicht.
    Schicksalstafel aktiviert sich also trotzdem in jeder End Phase des Gegners, aber danach passiert nichts mehr. Ihr Effekt verpufft ohne Auswirkung.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • heisst also sobalt ich den Buchstaben aus den grave wieder ins Deck gemischt habe geht der eff normal weiter in der nächste End Phase?


    Noch eine frage,wenn ich finstere Zuflucht liegen habe und I sowie N bereits als Monster auf den Feld habe und mit beiden 1 Rang 1 exceed mache, fängt dann Schicksalstafel wieder bei I an oder Macht er mit A weiter?



    Hier Finstere Zuflucht:


    Falls eine „Geisternachricht“-Karte durch „Schicksalstafel“ auf deine Spielfeldseite gelegt würde, kannst du sie stattdessen als Spezialbeschwörung als Normales Monster (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) beschwören und falls du dies tust, bleibt sie von Karteneffekten unberührt, außer von denen von „Schicksalstafel“, und kann nicht als Angriffsziel gewählt werden, aber verhindert nicht, dass dich dein Gegner direkt angreift. Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Wirf eine Münze und falls das Ergebnis Kopf ist, annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der derzeitigen ATK des Monsters zu, das dein Gegner kontrolliert.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • :push:
    Bitte vergesst meine fragen nicht würde die karten nämlich gerne am Sonntag testen und da bei keine Regelprobleme haben.
    (Sorry falls ich zu früh pushe aber es ist schon fast 2 tage her das sich jemand zu Wort gemeldet hat)


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • :push:
    1 Woche und niemand kann helfen?

    Na gut erstmal danke an Pfannkuchen der mir die erste Frage beantwortet hat.

    Lasst den Threat bitte offen werde beim nächsten Grossturnier auf dem ich gehe mal den Head Jugde fragen und es hier reinschreiben.(Hab leider keine Ahnung wann das sein wird...)

    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ich probiere es dann mal weiter.


    heisst also sobalt ich den Buchstaben aus den grave wieder ins Deck gemischt habe geht der eff normal weiter in der nächste End Phase?

    Genau. Die Karte fragt jede End Phase den nächsten Buchstaben ab. Wenn du irgendwann wieder einen im Deck hast, geht es weiter.


    Noch eine frage,wenn ich finstere Zuflucht liegen habe und I sowie N bereits als Monster auf den Feld habe und mit beiden 1 Rang 1 exceed mache, fängt dann Schicksalstafel wieder bei I an oder Macht er mit A weiter?

    Xyz-Materialien gelten nicht als "auf dem Feld". Dementsprechend zählen I und N nicht mehr zur Siegesbedingung mit.
    Deine Schicksalstafel fängt dann wieder bei I an, weil es der erste Buchstabe ist, der fehlt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • vielen Dank kann endlich geschlossen werden.


    :thx:


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ist es wirklich so?
    Will er wirklich wieder bei I anfangen obwohl er schon I aus dem Deck gesucht hat?


    und dadurch das die Messages unlimited sind darf doch der Gegner in jeder Endphase durch dein Deck gehen um zu verifizieren das wirklich nicht der entsprechende Buchstabe im Deck liegt.

  • Schicksalstafel gibt nicht vor welchen Buchstaben es holen muss. Es gibt nur vor in welcher Reihenfolge es das tut. (I,N,A,L) und erst wenn diese liegen, wird die alternative Gewinnbedingung erfüllt.


    Der Gegner sollte genau 1x das Deck überprüfen, danach kann er es nicht erneut verlangen, da er ja bereits überprüft hat wie oft du diese Karten im Deck hast.
    Um Zeit zu schinden, dürfte er es laut Regelwerk jede Endphase in der du keinen Buchstaben legst (legen kannst)