Xyz-Monster als Xyz-Material

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich 2 Kartenpaaren.


    Es geht um:


    1.


    2.



    Meine Frage ist nun, wie kann ich den Himmelspalast und Nr. 6 Atlandis an ihre Erweiterungen als Material anhängen, wenn es nicht spezifisch als Beschwörungsart im Effekttext steht?
    Gibt es bestimmte Karten, die das ermöglichen? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?


    liebe grüße

  • Ah stimmt, ich kannte die meisten Rangsteigerungskarten nur in Verbindung mit "Überfallraptor"


    Nun hab ich das mal mit "chronomales Chaos-Atlandis" getestet aber konnte den Zusatzeffekt nicht benutzen/aktivieren.


    "Du kannst 3 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und alle „Nummer“-Monster, die durch den Effekt dieser Karte ausrüsten, auf den Friedhof legen (min. 1), die Life Points deines Gegners werden zu 100."


    Wie genau funktioniert das? Heißt das, dass mind. 1 Nummer-Monster durch den Ausrüstungseffekt an dieser Karte gebunden sein muss, um diesen Effekt zu aktivieren? Weil man kann ja nur gegnerische Monster als Ausrüstungskarte benutzen.

  • Richtig, du musst ein Nummer-Monster des Gegners über den ersten Effekt Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel als Ausrüstungskarte aus, deren Effekt dieses Monsters 1000 ATK erhalten lässt. ausrüsten, um den zweiten Effekt verwenden zu können.

  • Naja. Halb-richtig. Du wirst sie heutzutage nie siden, da kein Deck wirklich auf Nummern geht (ausßer vielleicht vereinzelt gegen Utopia und Nummer 38. Trotzdem, wenn du nicht unbedingt competitive spielen willst, ist die Karte auch so sehr gut da sie durch ihren ersten Effekt auf 4300 ATK kommt was nicht gerade übel ist ;-)