hügel des gebundenen schöpfers, Niederträchtiger Cyber End-Drache & Obelisk oder andere Götterkarten

  • Hallo zusammen


    Folgende Situation:
    Ich habe eine oder mehrere götterkartenauf dem Spielfeld, die feldzauberkarte hügel des gebundenen schöpfers und noch den Niederträchtiger Cyber End-Drache. Der Effekt von Niederträchtiger Cyber End-Drache ist ja, das andere Monster nicht angreifen können. Wiederum die Feldzauberkarte lässt die Götterkarten unberührt. Können meine Götterkarten nun angreifen?


    Und zwei weitere Fragen zur Feldzauberkarte.
    - Kann der Angriff von meinen Götterkarten annuliert werden z.B. durch Angriff annulieren?
    - Können meine Götterkarten durch Blitzeinschlag o.ä. zerstört werden (da Blitzeinschlag kein Ziel ist sondern mehrere monster zerstören kann).
    => Beide Fälle vorausgesetzt mit der feldzauberkarte feldzauberkarte hügel des gebundenen schöpfers


    Danke euch!

  • Nein sie dürfen nicht angreifen.


    Die Angriffe können negiert werden von Angriff annullieren.( Es gibt auch Karten die Angriffe negieren und dabei das angreifende Monster als Ziel wählen diese könnten nicht aktiviert werden.


    Hügel des gebundenen Schöpfers schützt nicht nur vor Anzielung sondern auch vor Zerstörung durch Karteneffekte also auch vor Blitzeinschlag