Meister der Drachen

  • Das Ziel des Decks ist es Drachenmeisterritter so schnell wie möglich zu rufen und den Gegner in wenigen Runden zu besiegen. Um die Beschwörung zu vereinfachen sind 5 Fusionsersatzmonster (König des Sumpfes, Göttin mit dem dritten Auge) und 6 Fusionszauberkarten (Spiegel des Drachen, Polymerisation) im Deck, ansonsten wäre es zu schwer DMK zu rufen. Eigentlich brauch man einen Blauäugigen Ultimativen Drachen, der allein schon schwer zu rufen ist, durch König des Sumpfes und Göttin mit dem dritten Auge ist er aber leicht zu ersetzen.


    In diesem Deck ist es spielend leicht DMK zu rufen, meistens sogar in den ersten Runden, leider ist er sehr anfällig für Zauber- und Fallenkarten. Oft reicht eine Spiegelkraft oder eine Bodenlose Fallgrube und der ganze Aufwand war umsonst. Um das zu verhindern und dem DMK zu schützen habe ich Hügel des gebundenen Schöpfers und Königlicher Erlass drinne. Es passiert sehr oft, dass man in eine Fallenkarte rennt oder das der Gegner Schwarzes Loch oder Raigeki aktiviert, deswegen halte ich die Karten für notwendig um für präventiven Schutz zu sorgen, ansonsten würde man sehr schnell die DMK's verlieren und im Friedhof kann man sie leider nicht zurückholen.


    Im Extradeck habe ich viele 4er XZY Monster, weil ich mit dem Beschwörermönch schnell viele 4 Sterne Monster spezialbeschwören kann. Je nach Situation sollte man sich die passendste aussuchen. Beachtet bitte das, dass Deck ein Fundeck ist und kein Meta Deck. Es geht in aller erster Linie um Spaß und nicht den Gewinn.


    Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und wie man es noch verbessern kann bin für jeden Vorschlag offen wie man es noch verbessern kann.


    - Main Deck


    - Monster : 24


    3x Blauäugiger w. Drache
    2x Maid mit den blauen Augen
    3x Schwarz glänzender Soldat
    3x Manju der Zehntausend Hände
    3x König des Sumpfes
    2x Beschwörermönch
    3x Elementar-HELD Prisma
    2x Göttin mit dem Dritten Auge
    3x Der weiße Stein der Legende


    - Zauber : 16


    3x Inzahlungnahme
    3x Polymerisation
    3x Spiegel des Drachen
    3× Hügel des gebundenen Schöpfers
    2x Landformen
    2x Karten des Einklangs


    - Fallen : 0


    - Extra Deck : 15


    1x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant
    2x Dragon Master Knight
    1x Daigusto Emeral
    1x Gagaga-Cowboy
    2x Blauäugiger ultimativer Drache
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Der erste Drache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Mechbestückter Engenieur
    1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie
    1x Blauäugiger Geisterdrache