annulliert Effekte von Monstern im friedhof

  • Hallo,


    ich würde gerne einmal wissen wie sich das annullieren eines effekts eines Monsters verhält wenn er einen Effekt hat der sich aktiviert wenn es auf den Friedhof gelegt wird, so wie (ich denke) Michael von den lichtverpflichtet en oder gulldo von den gustos.


    beispiel:


    skill drain wurde gegen michael genutzt und dann zerstört. aktiviert sich der heilung effekt noch?


    Oder bei gulldo, nachdem er von pilicia wiederbelebt wurde?


    Danke für die antworten!!

  • Effekte, die sich aktivieren, "wenn/falls diese Karte in den Friedhof gelegt wird/zerstört wird", aktivieren sich im Friedhof und sind daher nicht von Skill Drain betroffen.
    Sowohl Michael als auch Gulldo können demnach aktiviert werden, wenn Skill Drain aktiv ist.

  • man sollte noch sagen dass guldo sich auch aktiviert, wenn er mit pilicia beschworen wurde


    verwechsle dies aber nicht mit sachen wie debris dragon, der lonefire blossom holt
    lonefire blossom geht zwar auch unter skill drain, wird aber negiert, falls er mir debris dragon geholt wird(opfern könntest du sie natürlich, da es kosten sind, wird aber dann negiert)