Exodia the Summened Lord

  • Hey Leute ich bin ein rießen Exodia the Summened Lord Fan. Wahrscheinlich einer der größten die es gibt. In über ca. 2000 duels habe ich versucht diese Karte in einem Deck zu integrieren. Vllt. kennen mich einige aus DN. Dort war ich sehr bekannt, hatte immer viele Zuschauer usw. Vllt. Sagt euch mein Nick etwas Duellmaster38, hab selbst gegen manche Moderatoren hier gespielt. Nun bin ich seit geraumer Zeit auf Devpro unterwegs und es ist jetzt fertig, dass Deck auf das jeder Exodia Summened Lord Fan gewartet hat. Präsentieren werde ich es wahrscheinlich demnächst in einem großem Tunier. Nun bin ich dran diese Karte mit den Götterkarten in ein Deck reinzuhauen. Also Slifer, Oberlisk, + Exodia Summened Lord. Also jeder der Ahnung hat weiß, dass es fast unmöglich ist diese Karten in einem 40 Karten Deck unterzubringen, was nicht durch einen effect veiler ausgekonntert wird. Also hab ich nachgedacht und die einzige plausible Möglichkeit ist meiner Meinung diese Kombination:


    Bossmonster (9)


    2x Exodia Summened Lord
    1x Slifer
    1x Obelisk
    5x Exodia


    Monster (21)


    2xJudgement Dragon
    3x Raiden
    3x Lumina
    2x Wulf
    2x Felis
    1x turtle
    2x heroic challenger
    2x perfomage trick clown
    2xGem-Knight Granat
    2xFairy Tail


    Zauber: (10)
    3x Solar Charge
    2xLichtbrigade
    2xInsta Fusion
    2xBrilliante Fusion
    1x Soulcharge


    Fallen: (3)
    3x Auslöschen!


    Extra Deck (15) ist noch nicht optimiert!!
    Gem- Knight Seraphinit
    Elder Enety Norden
    Dragon Mech
    Scarlight Red Dragon Archfiend
    Crimson Blader
    Stardust Dragon
    Michael
    Clear Wing Synchro Dragon
    Black Rose Dragon
    Number 101 Silent Honor Shark
    2x Minerva
    2xDaigustocEmeral



    Also das Deck hat 43 Karten, was exakt 3 Karten zu viel sind. Vorher hatte ich versucht es noch mit dem Geflügelten Drachen von Ra und seinen 2 anderen Formen zu spielen, aber es ist einfach nicht möglich sie ins Deck zu integrieren. So ich hab jetzt ca 30 Duelle mit dem Deck bestritten und mein Fazit fällt positiv aus. Es ist aufjedenfall noch Verbesserungsbedarf notwendig aber das Fundament gefällt mit so.
    Das große Problem bei solchen Decks sind die 7 Exodia Teile, welche eigentlch kaum einen Nutzen haben und bei einem normalen Deck ca. 1: 6 der Deckkapazität beansprucht.


    So jetzt zur Strategie.
    Ziel sollte sein Obliterate zu setzen und mit einer Exodia / judgemend Dragon oder stardust dragon kombo zu beatstreaken. Pure Gewalt von 4000-5000. Atk haut die Gegnerischen Lp schnell zu Null und mit Obli lässt man dem Gegner oft keine Möglichkeit sich neu zu formieren. Obelisk und Slifer sind auch sehr starke Monster, welche den Gegener zum schwitzen bringen können, vor allem Slifer mit seinem Effekt.Die Lichtverpflichtet Monster sollen versuchen das Feld zu swarmen und den Gegner unter druck zu setzen mit Xyz und Synchrobeschörungen. Die Deckverdünnung spielt dabei einer der wichtigsten Rollen. So kriegt man schnell viele Exodia Teile auf den Friedhof, aber auch lichtverpflichtet Monster. So jetzt könnt ihr euch ungefähr die Strategie vorstellen.
    Aber die wahre stärke des Decks liegt nicht im Main Deck sonderm im Side Deck. Der Gegner wird nicht Exodia und die Götterkarten als Problem sehen sondern das Swarming. Dieser Gedanke wird ohne Gnade ausgenutzt. Er wird zu 100% seine spells zum zerstören von Fallen-und Zauberkarten aus dem Deck packen. Nun schnappt die Falle zu und das Siderdeck wird blitzschnell ins main Deck integriert. 15 Karten werden ausgetauscht und man hat ein komplett anderes Deck vor sich. Leider beruht das side Deck auf mein eigentliches Main Deck, deshalb kann ich es zurzeit noch nicht verraten.



    Gerne würde ich wissen, was ihr am main Deck verändern würdet oder welche kombo euch einfällt.

    • Vielen Dank das ihr euch Zeitgenommen habt, dass hier zu lesen.