Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

  • naja es gab eine sehr ähnliche karte damals im ritual beast, allerdings konntest du dort in deinen pink dolphin gehen und dieser konnte danach wieder sich austaggen und du konntest im eigenen zug alles machen, was du wolltest, dazu war sie suchbar und otk fördernd


    diese karte ist zwar otk fördernd, allerdings weder suchbar noch bringt dir die neue fusion etwas, dann spielt man lieber karten wie my body as a shield oder chalice, allgemein lieber eine karte, die dein feld eher absichert bzw. eine karte die dich ins spiel bringt

  • Ähm ASF in Pendel side? Ich spiele seit den OEMs pendel und bin bis auf in metalfoes niemals drauf gekommen das zu machen, weil der gain geringer ist.


    Gibt mMn deutlich bessere karten im side ohne sein eigenes Leben dabei wegzuwerfen

  • asf wurde öfter mal im side von pendel gespielt, gerade zu einer zeit mit 3 face off, da man so einfach ein nettes feld mit rafflesia, infinity oder ähnlichem aufgebaut hat und dadurch gewinnen konnte, war persöhnlich allerdings auch kein fan davon, da man zu oft selbst verlieren könnte


    asf ist aber auch im eidolon imo nicht gut, da man die fusion nicht direkt nutzen kann, terraforming einen zum weinen bringt und natürlich die field spell generell, dazu werden die eigenen wichtigen spells so oft durch mst/cyclon/twin genommen, besonders natürlich cyclon auf fusion

  • Ich hab nochmals eine kleine frage zu invoke, wenn ich jetzt auf Aleister Wonder Wand aktiv habe, ihn durch WW tribute damit ich 2 Karten ziehen kann und darauf Mask Change 2 aktiviere, darf ich trotzdem 2 Karten ziehen und der Dark law ist auf dem Feld? Oder hebt sich das irgendwie gegenseitig auf?
    Entschuldige dass ich soviel Frage, will einfach keine Fehler machen..

  • Chaos Gamma hab da mal eine eine Frage. Spielst du ca. eher 40 oder 60 Kartendeck, da du erstmal in ein 60 Kartendeck BLS seltener ziehst und du dann mit Lawnmoving next Door auch noch Setup hast. Würde mich interessieren. Jetzt komme aber zu mein Wind Witch Invoked Symphonic Speedroid Deck.
    Maindeck 40 Karten
    26 Monster:
    2 Wind Witch - Glass Bell: searcht und ist ein Wonder Wand Target
    3 Wind Witch - Ice Bell: Free Crystal Wing und ist Wind worauf das Deck auch basiert
    2 Wind Witch - Snow Bell: Ich spiele den 2-mal, weil ich in diesen Deck mehrer Windmonster obwohl die sich mit Aleister bisschen streitet
    3 Symphonic Warrior - Guitaars: ist unsere Wind Brilliant Fusion mit leider ein Discard oder beschwört ein Tuner
    1 Symphonic Warrior - Warrior Mics: gibt eine Normal Summon auf die Summon und kann durch Guitaars beschwören werden
    1 Symphonic Warrior - Piaano: ist ein LvL 3 Wind Empfänger
    3 Speedroid - Terrortop: macht das gleiche wie Ice Bell und ist eine gute Double Normal Summon
    3 Speedroid - Taketomborg: Kann sich specialn und gleich opfern um ein Tuner aufs Feld zu holen
    1 Speedroid - Tri-Eyed Dice: ist gut mit Aleister für Clear Wing und ist ein Tuner
    2 Speedroid - Red-Eyed Dice: verändert die eines Speedroid und ist ein Tuner
    3 Aleister the Invoker: den muss ich nicht erklären
    2 Maxx C: die beste Hand Trap des Formats


    11 Zauberkarten:
    3 Speed Recovery: wiederbelebt ein Speedroid leider kann Taketomborg nur einmal gespecialt werden
    1 Terraforming: ich hatte kein mehr für ein 2. Leider, die Karte ist gut
    3 Magicial Meltdown: das Gleiche wie bei Aleister
    2 Wonder Wand: wenn mal eine Snow- oder Glass Bell brickt ist die geil
    1 Invocation: hatte die Karte zu oft auf der Hand manchmal sogar 2. Mal muss mein Glück sein
    1 Twin Twister: Backrow sucks


    3 Fallen
    3 Dimensional Barrier: Becuase Backrow sucks


    15 Extra Deck:


    1 Totem Bird: wenn man weiss das der Gegner ein paar Mirror Forces ist das deine Erste Wahl
    1 Leviair the Sea Dragon: man verbannt mit Invocation, also warum nicht?
    1 Mist Wurm: der Trish für Arme hat die gleichen Beschwörungsweise, bounced aber nur auf den gegnerischen Feld
    2 Crystal Wing Synchro Dragon: das Bossmonster des Decks deshalb auch 2-mal
    1 Stardust Dragon: die 5Ds Karte negated jeder Zerstörung und zerstört viel Spass Zodiac
    2 Clear Wing Synchro Dragon: das beste Windmonster zum Crysal Wing
    1 Wind Witch - Winter Bell: Free Damage First Turn und ist für Wind Witch Kombo da
    1 Hi-Speedroid - Kendama: ist auch für Crystal Wing
    1 Hi-Speedroid - Chanbara: sorgt für schöne OTKs mit Totem Bird und noch etwas Grosses
    3 Invoked Raidjin: die beste Karte des Decks liegt im Def ist ein Book of Moon und hat ein konstaten Honest
    1 Invoked Mecharbah: wenn du ihn machen kannst hast du eine Ultimative Vorhersehung die verbannt
    Das wars. Sorry das ich es nicht einklappen könnte bin neu hier

  • Ok noch eine Frage, Invoked Elysium muss ja mit 2 Beschworene (2 Fusionen) beschworen werden, die verbannt werden, um ihren effekt zu zünden fallen also schonmal diese 2 verbannte Fusionen weg, kann ich sie selbst schießen und nach ihrer Eigenschaft zufolge einfach alle Eigenschaften vom Gegner sprengen?

  • Ok noch eine Frage, Invoked Elysium muss ja mit 2 Beschworene (2 Fusionen) beschworen werden, die verbannt werden, um ihren effekt zu zünden fallen also schonmal diese 2 verbannte Fusionen weg, kann ich sie selbst schießen und nach ihrer Eigenschaft zufolge einfach alle Eigenschaften vom Gegner sprengen?

    Erstmal diese Karte braucht ein vom ExtraDeck beschwörenens Monster(auf den Feld) und eine Invokedfusion und ja du kannst Elysium opfern um das Feld zu sprengen

  • moment halt, dass ich das jetzt richtig verstehe, wir haben ein wandelndes Raigeki auf crack, welches mit einem beschworener ausm feld/friedhof und einem xyz/synchro/fusion vom feld gerufen werden kann.


    verbannt er auch verdeckte monster vom gegner?

  • moment halt, dass ich das jetzt richtig verstehe, wir haben ein wandelndes Raigeki auf crack, welches mit einem beschworener ausm feld/friedhof und einem xyz/synchro/fusion vom feld gerufen werden kann.


    verbannt er auch verdeckte monster vom gegner?

    Nein, leider nicht weil verdeckte Monster keine Attribut haben und Elysium hat alle Attribute

  • Gut, dann möchte ich mich hier schonmal an alle fleißigen Helfer bedanken und zum schluss erstmal ein Deck-Profil:



    Werde es die Tage dann mal Spielen können, hatte noch keinen Praktischen Einsatz, irgendwelche Verbesserungsvorschläge schonmal im vorraus?

  • Auf den ersten Blick sieht es garnicht so schlecht mit dein Shaddoll Build, aber mich stören 2 Sachen. Erstmal Book of Law ist nicht so gut wie es klingt. Die wäre gut, wenn die Elysium beschwören. Aber ohne Elysium ist es kein Minus 1 wert. Zweitens düstere Shattenspiele. Die Karte lohnt sich nur in Paleozoic, da Paleo von Traps sogar Vorteile. Aber in einen Eidolon Build ist die eher bricky. Vertraue mir. Ich kenne vorallem nicht den Shattenpuppen aus R.I.P. Construct

  • Ok gut, also schonmal 3 karten mehr im deck platz, könnte ich ja 2-3 Maxx-C adden, hätte ich auch meinen erde anteil im Deck.

    3 Maxx C wären witzig, aber sonst ist richtig gut. Das waren nur Sachen die mich störten, änder dein Deck gleich wegen ein Fremden im Internet. Jeder Duellant spielt anders, weshalb auch DeckNet-Spieler schlecht sind.

  • Warum brauch den Elysion ein beschworenes monster auf dem feld? (Extradeck)


    Auf invocation steht doch das ich die auch vom grave verbanen kann?

    Weil es als Fusionsmaterial ein vom ExtraDeck beschworenens Monster braucht. Im Friedhof ist es nicht mehr beschworen