Caius der schattenmonarch vs göttlicher zorn (inkl. Marsch der monarchen)

  • hi.. :)
    Hab mal ne frage zu einer situation in die ich immer wieder gelange :S ...
    Mein gegner hat marsch der monarchen offen auf seiner spielfeldseite. Dann opfert er eines seiner monster und beschwört caius der schattenmonarch als normalbeschwörung aufs feld


    ...Wenn ich jetzt zb göttlicher zorn kette auf den effekt von caius, wird dann der effekt annuliert.. das ist mir klar... Aber wird caius dann davon au zerstört? (Wegen marsch der monarchen?)


    Eifach gefragt, bei effekten die ausgelöst werden wenn ein monster beschworen wird, gilt es dann schon als offenes monster auf dem feld?


    Meiner meinung nach nicht, und bin der meinung göttlicher zorn zerstört caius.
    Danke im vorraus für die antwort :thumbsup:

  • Der Effekt wird annulliert, aber Marsch der Monarchen schützt Caius vor der Zerstörung.


    Eifach gefragt, bei effekten die ausgelöst werden wenn ein monster beschworen wird, gilt es dann schon als offenes monster auf dem feld?

    Ja, sonst könnte es seinen Effekt nicht aktivieren. Wenn die Beschwörung annulliert wird, betritt das Monster nicht das Feld, aber hier wird die Beschwörung nicht annulliert, es wird auf einen Effekt reagiert, der nach der erfolgreichen (= der nicht annullierten) Beschwörung bzw. auf diese aktiviert wird.