In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs

  • Nur mal um dich zu hinterfragen, warum sollte man weniger als 2 Slumber spielen? Ich finde diese Frage stellt sich nicht wirklich. Slumber ist eine spielstarke Karte und mit einer der stärksten Gründe überhaupt einen größeren Kaiju-Splash (sinnvoll) in Erwägung zu ziehen. Die Karte in jedem 4. statt 6. Spiel auf der Starthand zu haben sollte nochmals für zwei Kopien sprechen. Slumber ist nicht umsonst von 3 auf 2 gegangen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • @DuMusstGehen!
    dein Argument mit Slumber zieht auch nicht wirklich gegen Masterpeace ;)
    Ich würde trotzdem die massremovals raigeki und dark hole spielen da man ja nicht nur gegen Masterpeace spielt.
    D.D. crow
    Kaijus
    Denko Sekka oder Ähnliches
    Z/F Removals
    Monsterremovals
    Antispell
    sind gute karten im Sidedeck

  • 5 in der Regel mindestens wenn man mit Slumber spielen will, man kann aber auch einen Kaiju mehr spielen. Verzichtet man auf Slumber kann man mit etwa 2-3 Kaijus spielen (mit einem suchbaren Dogoran reicht vielleicht sogar diese eine Kopie), kommt halt drauf an was du erwartest und ob du die 2-3 Slots dafür freiräumen möchtest. Bei Slumber würde ich sagen, spiele entweder 2 oder gar keine. Wenn man Slumber spielt dann tut man dies nicht ohne Grund und setzt auf den Effekt. Zudem, ein Einzelner ist es oft nicht wert und man muss weiterhin 3 Kaijus spielen um den einzelnen Slumber möglichst oft einsatzbereit zu halten den man leider öfter zu spät zieht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Moin!
    Sitze momentan an einer True King variante (Ja, schon mit Diagramm, aber das dauert ja nicht mehr lange bis die da ist) und wollte Fragen, ob jemand ein paar tipps für mich hat, da ich an True Draco oft scheitere, da ich das Feld nicht halten kann.
    Mein aktueller bester Move ist 1st turn ihm zwei HK zu nehmen und Laggia hinzulegen. 2 HK verbleiben bei mir.

  • hmm, ich spiele nur einen Tuner (Aeolo), eine zweite Synchro kriege ich daher nicht hin, da ich Aeolo verbanne mit Verschiebosaurier für das 2te xyz Material von Laggia.
    VFD kam gegen Master peace nicht an, hole derzeit die Trishula Festung (Name vergessen).
    Win hol ich mir per Infinit

  • also mein side deck besteht momentan aus 3x decree, 2x crow, 2x fyling c, 2x dark hole, 2x maske der beschränkung, 3x lancea und 1x raigeki!


    da ist dann halt kein platz für kaiju-engine hmm man müsste dann halt gucken was man dafür rausschmeissen soll. gibt es denn eine generell möglichkeit evtl die gängigsten match-ups abzudecken?


    dachte 1 slumber würde reichen weil man eh nur 2 kaijus beschwören kann xD

  • Wofür brauchste den noch Decree?


    Paleo hat fast schon Autoloss gegen True Draco, plus die Ash welche die Grass plays unterbindet.
    Auch wird Metalhoe wieder beliebter, was gegen Paleo gut ist.
    Dann wird wohl nicht mehr viel Paleo rumlaufen.

  • selbst wenn ich kein decree spielen würde, hätte ich dadurch trotzdem nur 3 plätze frei und glaub nicht das es für kaijus ausreicht!


    ich persönlich finds echt schwer das optimale side deck zu finden weil jeder was anderes sagt! :/

  • Wofür brauchste den noch Decree?


    Paleo hat fast schon Autoloss gegen True Draco, plus die Ash welche die Grass plays unterbindet.
    Auch wird Metalhoe wieder beliebter, was gegen Paleo gut ist.
    Dann wird wohl nicht mehr viel Paleo rumlaufen.

    Das ist aber schon ne Milchmädchen-Rechnung.


    Mann muss auch erstmal Ash auf Gras haben. Paleo abzutun ist der falsche weg.
    degree würde ich eher nicht spielen dann lieber ne Denko Sekka

  • Paleo wird aus dem Meta fliegen.
    Autoloss gegen Metalfoe, wenn Foes anfangen, kein Out auf Master Peace und es mag den Speed, den Dino hat überhaupt nicht.