In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs

  • XDDDDDDDDD ne ernsthaft jetzt? weil da wird die ash und das diagram für je 70 tacken das stück verkauft xD



    und wird direwolf in zukunft dann noch gespielt oder eher die neue 4-er xyz? oder sogar beide?


    mal warten bis die preise gesunken sind und es evtl reprints gibt, dann hole ich mir auch ein playset von ash und diagram xD

  • Als Vertretung für Ash kommt eigentlich nur Droll & Lockbird ran


    die Hauptstärke an Ash ist nicht das Sie Duelle im alleingang gewinnt (ist nämlich nicht so, Kirin, Vanitys waren solche Karten) sondern das sie eine gute handtrap ist und dazu das Attribut Feuer hat.


    Jede Handtrap allerdings nimmt Konstanz raus, bringt zwar was den Gegner auszublocken aber wenn man aufgrund (wie es eingie wohl tun wollen) beide Handtraps spielen wollen, muss man schon second gehen wegen der 6. Handkarte.



    Direwolf ist ungleich des Tornado Drachens, da Direwolf alles schiesen kann, wer Platz hat soll einfach drident mit Bullhorn spielen, des reicht idr. aus, wer des Geld nicht darein investieren will, wird sich auch keinen Tornadodrachen hollen um jedwende Diskussion hiermit zu unterbinden.

  • ich finde tornadodrache aber echt besser als direwolf. ich lass mir auch bestimmt nicht sagen, worüber ich hier zu diskutieren habe lol.


    Tornado schieß sich nicht selber und kann 2mal schießen. Gegenüber Bull/Drident hat er den Vorteil, dass er mehr Atk hat und einen Extradeckplatz weniger wegnimmt. Ich sehe den eigentlich schon als Staple in Rk 4 decks.


    Was Ash und Oger angeht: Jede Falle nimmt einem auch konstanz, es sei denn sie ist ein combopiece (was in diesem deck ja nicht der fall ist). In einem Meta, in dem aber sehr viel Z/F removal rumläuft (die Draco Zauber, Master Peace, Cosmic Cyclone, Tornado drache) halte ich Handtraps für sehr viel effektiver. Ausserdem nützen sie einem auch was wenn der gegner first geht. geht man selber first, dann sind sie wie normale fallen, nur eben sicher vor backrow removal.
    Und eine gut getimete Ash kann durchaus ein Spiel entscheiden. Wie jede andere gut getimete karte auch. Besonders in einem Meta, das von Powerkarten wie Grass looks greener, Diragonic diagram und der Zoo Combo bestimmt wird, ist sie umso stärker.


    Kirin und Vanitys gewinnen auch nicht im alleingang spiele. Für die braucht man auch setup. Der vergleich hinkt gewaltig.

  • naja als community sollte man schon mal hin und wieder anderen tipps geben wo sie am besten kaufen können z.b. Displays oder einzelkarten!


    Danke liebhaber und ellendrin für die Antworten. Ich schau dann einfach nach ner zeit was sich da preislich dann so getan hat :)

  • eigentlich ist man auf market noch am besten dran meistens. natürlich nicht im vorverkauf mit den wucherpreisen, aber meistens kurz vor oder nach release. Am besten beobachtet man über ein paar tage, wie sich die preise entwickeln.
    Ich denke aber nicht, dass Diagramm oder Ash unter 40€ fallen werden in nächster zeit. Diagramm noch ehr als Ash, aber ich bin lieber pessimistisch, als nacher enttäuscht zu werden.

  • Eine gut getimete "Alles" kann spiele entscheiden.


    Ich meinte eigentlich mit der unterbindung das viele kommen ich hohl mir xyz nicht weil zu teuer blablabla.
    Kirin und Vanitys haben Duelle im alleingang entschieden. Nicht umsonst sind sie auf der banned list gelandet.
    Den Tornado werde ich persönlich nicht spelen, da ich für Ihn einfach zu wenig extra deck platz habe, man kann zwar vfd laggia etc auf eins spielen aber bekommt man den Erde TK ab sind Sie weg. Aber jedem wie er beliebt.


    Tornado schiest aber "nur" Z/F das wollte ich damit sagen, Direwolf ist etwas "flexibler" (spiele aber beide aktuell [auch in meinen Test builds] nicht)


    vong Inhalt her

  • 2 Zwillings-Twister (Dinos abwerfen kann auch nützlich sein), Raigeki, Maxx "C" und 3 Dogoran sind bei mir im Main. Sowie 6 Babies bei 40 Karten.

    die Ttwister wirst du bestimmt mit erscheinen von True Draco austauschen, oder? weil das tut manchmal schon hart weh.


    aktuell habe ich weder cosmic noch sonst Backrow Removal drin, aus Platzmangel. ist zwar risiko, aber paleo wird schon gut durch die internen karten(lost world/Survival line) zerpflückt. Nur wenn dann True Drace da ist muss wohl umgeplant werden...

  • @CardLord91
    Was sind die Standardcombos mit Lost World?


    Es geht darum dem Gegner ständig Token zu geben, da in der Budget-Variante auch die Normalen Monster und die neue Fallenkarte aus dem Structure Deck gespielt werden, kann man hier alternativ schnell die Effekte der kleinen Dinosaurier-Monster Triggern.

  • die Ttwister wirst du bestimmt mit erscheinen von True Draco austauschen, oder? weil das tut manchmal schon hart weh.

    Daist Natürlich der Dino-Build ohne MACR. Die Twister bringen natürlich gegen True Draco nicht sehr viel aber können schon mal daziwschen funken. Vorallem wenn man die gegnerische Feldzauberkarte los werden will oder interrupten muss. Würde man dann aber vermutlich raus siden.


    Ist natürlich persönliche Prefferenz aber unabhängig von der Meta-Prognose würde ich immer Z/F-Zerstörung im Maindeck haben wollen.

  • Warum spielen die Japaner mehrheitlich keine Ghost Ogre mehr im Dino?


    Habe fürs Side wenn man
    1st geht: Different Dimension Ground, Decklockdown
    2nd geht: Book of Eclipse, Chalice, Gamma
    Als Optionen, hab ich noch was offensichtliches übersehen?


    Denke auch drüber nach Baobaboon zum Hände Fixen zu spielen.

  • Ich war gestern auf Hobby League, wir waren 35 Leute dort und es wurden 5 Runden mit anschließenden Top8 gespielt.
    ich wurde 3.


    Runde 1: CyberDrache Invoked 2:0
    1. Duell begann ich mit 2 babysaurier und Lithogasym und konnte direkt sneaken was mein Gegner spielt, nahm ihn seinen nova, norden Panzerdrachen, baute mein Feld auf und er konnte den imperial order nicht mehr outen.
    2. Duell lies er mich beginnen und ich hatte wieder alles, Legte ihm laggia, suanni mit 9 Pillars, crystalwing und als abschluss ne warning hin. er versuchte zwar sich durchzubeisen aber merkte recht schnell das geht nicht.


    Runde 2: ZooZombie60 ohne Minerva 2:1
    1. Duell gewann ich den Würfelwurf und hätte wieder alles zum negaten gehabt allerdings vergass ich durch Denglong meinen Suanni zu specialn und so konnte ich ihm alles negieren auser seine Left Arm offering into gras. Missplay kostet mich da Duell
    2. Duell Fing ich wieder an, baute ihm first Turn aufgrund fehlender Resourcen nen Abyss Dweller und nen crystalwing dazu ne quacking und wieder nen top chalice, er konnte sich nicht durch den Dweller spielen.
    3. Duell brickte er etwas gab dann mit omega + set ab, und ich versuchte seine setcard zu umspielen, nachdem ich seinen Omega an meinen Dogoran verfüttert habe, ging auf Phantomfortress, stellte sich raus das es ein TwTw war. danach legte ich ihm dank true kings wieder ein crystalwing + maxx c hin dazu nen Suanni mit nine pillars, ab da wusste ich das es meins war. Er überlegte sehr lang und gab mir die Hand.


    Runde 3: Mirrormatch 2:1
    1. Duell Ich begann wieder mit Erde + baby und fosil dig into petiranodon, nahm ihm seinen bahamutshark, laggia und Norden, baute des feld auf, welches er in seinem folgenden zug gut umspielen konnte dank Lost world. Ich bekam aber die besseren Ressurcen und OTKte in in der 3, Runde.
    2. Duell war recht ausgeglichen, ich brickte mich mit 5 kleinen dinos durch, bekam ne chaosfallgrube auf meinen Conductor, und gab auf
    3. Duell startete im Timeout er begann brickte etwas, und ich drückte ihm dank Tyranno Infinity 5k dmg und legte meinen conductor hin behielt mir miscleano auf der Hand, er legte mir seinen conductor hin, ich aktivierte meinen, er seinen und ich miscleano, das Gesicht war göttlich. war dann meine Runde


    Runde 4: Kozmo FireKing 50 karten 1:2
    Dieser Spieler ist für sein Rulesharking und gute Misch finger bekannt, gewinnt recht Häufig auf den Hobby League
    1. Duell brickte ich des Todes, gab ab er spielte sein Kozmo-OTK merkte aber das er seine Böshexe im Side hatte (angeblich spielte er Sie nicht main ;D). Topdeck war dann mein 5. Kleiner Saurier
    2. Duell brickte ich noch härter, allerdings rette mich die Longinuslance in die nächste Runde, wir stallten und 2-3 Runden durch bis ich Ihm 2x Tyranno Infinity mit 7k jeweils gegeben hab.
    3. Duell wünschte er mir nen brick und genauso kam es. wieder 5 Kleine Dinos und meinen Erde als 6. karte strikte er.


    Runde 5: MineravaSworn 60 karten 0:2
    1. Duell hielt ich mich an den Bricks fest, er gab mir omega + dweller und im Anschluss den OTK
    2. Duell kam ich recht gut rein konnte Sein gras leider nicht negieren und verlor.


    Top8 als 7. kam ich dank meines Tie-Breaks rein.


    Top8: Kozmo Fireking 50 Karten 2:1
    er war etwas Salzig als er wieder gegen mich ranmusste.
    1. Duell: er gewinnt den Würfelwurf kommt aber nicht viel weit mit seinem Totembird und strawman into Dunkeldame (aber erst in meinem zug), Ich zwang Ihn seine dunkeldame into wegbereiter zu detachen dank meines chalices, gab Ihm dann Trish um seine letze Handkarte zu klauen und Wegbereiter zu bannishen. Setzte meinen Imperial Order sodass er seinen Topdeck Raigeki nicht resolven konnte.
    2. Duell: Begann er mit Tincan, konnte dann meine quacking schiesen mit Slipraider und OTK mich.
    3. Duell: habe ich dann wieder wirklich alles gehabt. Er spielte durch musste sich dann aber meinem Conductor geschlagen geben.


    Top 4: MineravaSworn 60 karten 1:2
    wieder mein Gegner aus der Vorrunde.
    1. Duell er begann: legte mir fast alles hin, bannishte mir 10 Karten dank Necroface, ich kam zwar nochmal rein, musste mich seinem Gras dann geschlagen geben.
    2. Duell: Sah ich meine Hand und wusste das ist meins, Gab Ihm Suanni + nine Pillars, Crystalwing, chalice, Dweller. Der Chalice war dann 1. zuviel für Ihn.
    3. Duell: er bagann, ich sah meine Hand und wusste das geht an Ihn, er gab mir allerdings 2x Omega, Abyss Dweller und Drachzack.


    Platz 3: Paleo 40 2:0
    1. Runde ging gut rum dank Conductor
    2. Runde er beginnt 5 set go, ich legte Denko + chanbarra


    Fazit: gerade in den Brickhands hat man gemerkt wie wichtig die Draconische Darstellung für das Deck ist, aber es lief auserordentlich gut, bis auf 1-2 kleine Änderungen würde ich das genauso nochmal spielen. Die Matchups waren mMn ok, obwohl ich gern noch gegen Zoo oder MF Zoo gespielt hätte.


    Deckbuild


  • Moin,
    wollte morgen mal ein Dino True King zocken mit vollem Support....
    Hab aber bisher keine Ahnung vom Deck könntet ihr mit paar Tipps geben?


    Mein momentaner Build wäre