Diverse Fragen

  • Hallo, in den letzten Duellen haben sich uns mehrere Fragen gestellt:


    Zeitdeutender Magier gegen Schicksalssignal
    Ich habe Zeitdeutender Magier im Pendelbereich und greife mit einem Pendelmonster ein gegnerisches Schicksalsheld Monster an und zerstöre es durch den Kampf; hat mein Gegner nun die Möglichkeit Schicksalssignal zu aktivieren oder verhindert Zeitdeutender Magier es?


    Annullierung und Zerstörung von Pendelmonster
    Ich beschwöre mehrere Pendelmonster als Pendelbeschwörung und mein Gegner aktiviert zB Majespenst Gewitter und annulliert die Beschwörung und zerstört meine Monster. Kommen diese nun auf den Friedhof oder wie üblich aufs ExtraDeck?


    König der Totenkopfdiener
    Ich habe 3 Totenkopfdiener im Friedhof und beschwöre den König. Zählt die ATK Steigerung direkt sodass mein Gegner zB Bodenlose Fallgrube aktivieren kann?


    Schreckenspelz Bär gegen König der Totenkopfdiener
    Mein Gegner greift mit seinem Schreckenspelz Bär meinen König der Totenkopfdiener an und zerstört diesen durch Kampf. Darf ich den König nun durch seinen Effekt wieder beschwören oder hat mein Gegner das Vorrecht durch den Effekt vom Bären?


    Schreckenspelz Scharfzahn:
    Im Text steht, dass er ein Schreckenspelz Fusionsmonster zur Beschwörung braucht. Wenn ich nun zB mit Designer Schreckenspelz ein Monster vom Friedhof beschwöre, kann ich dieses Monster dann für die Fuisonsbeschwörung benutzen als das Schreckenspelz Fusionsmonster das auf Scharfzahn benötigt wird?


    Aria die musikalische Diva
    Ich beschwöre Aria spezial und ihr Effekt aktiviert sich. Kann ich sie nun auch nicht mehr als Ziel wählen? Und falls ja, zählt das auch für Polymerisation?



    Vielen Dank für eure Geduld und hoffentlich für die Hilfe ^^

  • Zeitdeutender Magier gegen Schicksalssignal
    Ich habe Zeitdeutender Magier im Pendelbereich und greife mit einem Pendelmonster ein gegnerisches Schicksalsheld Monster an und zerstöre es durch den Kampf; hat mein Gegner nun die Möglichkeit Schicksalssignal zu aktivieren oder verhindert Zeitdeutender Magier es?

    Destiny Signal wird im Damage Step aktiviert, folglich unterbindet Timegazer Magician diese Aktivierung.

    Annullierung und Zerstörung von Pendelmonster
    Ich beschwöre mehrere Pendelmonster als Pendelbeschwörung und mein Gegner aktiviert zB Majespenst Gewitter und annulliert die Beschwörung und zerstört meine Monster. Kommen diese nun auf den Friedhof oder wie üblich aufs ExtraDeck?

    Die Beschwörung wird negiert, die Monster sind also nie auf dem Feld. Da Pendelmonster nur vom Feld aufs Extra Deck gelegt werden würden, gehen sie in den Friedhof.

    König der Totenkopfdiener
    Ich habe 3 Totenkopfdiener im Friedhof und beschwöre den König. Zählt die ATK Steigerung direkt sodass mein Gegner zB Bodenlose Fallgrube aktivieren kann?

    Der Effekt ist permanent, folglich hat er zum Zeitpunkt der Beschwörung 3000 ATK und es kann Bottomless Trap Hole aktiviert werden.

    Schreckenspelz Bär gegen König der Totenkopfdiener
    Mein Gegner greift mit seinem Schreckenspelz Bär meinen König der Totenkopfdiener an und zerstört diesen durch Kampf. Darf ich den König nun durch seinen Effekt wieder beschwören oder hat mein Gegner das Vorrecht durch den Effekt vom Bären?

    Es bildet sich nach SEGOC eine Kette. Die sieht wie folgt aus:
    KG 1 Frightfur Bear, da er dem Turn Player gehört.
    KG 2 King of the Skull Servants, da er dem Non Turn Player gehört.


    Heißt also, zuerst beschwört sich der König im Resolve vom Friedhof und dann kann er nicht mehr von Frightfur Bear ausgerüstet werden.

    Schreckenspelz Scharfzahn:
    Im Text steht, dass er ein Schreckenspelz Fusionsmonster zur Beschwörung braucht. Wenn ich nun zB mit Designer Schreckenspelz ein Monster vom Friedhof beschwöre, kann ich dieses Monster dann für die Fuisonsbeschwörung benutzen als das Schreckenspelz Fusionsmonster das auf Scharfzahn benötigt wird?

    Ja, das ist möglich.

    Aria die musikalische Diva
    Ich beschwöre Aria spezial und ihr Effekt aktiviert sich. Kann ich sie nun auch nicht mehr als Ziel wählen? Und falls ja, zählt das auch für Polymerisation?

    Der Effekt aktiviert sich nicht, er ist permanent (kein Doppelpunkt oder Semikolon), sie selbst kann auch nicht mehr als Ziel gewählt werden, das gilt für beide Spieler. Polymerisation zielt aber nicht, folglich kann Aria the Melodious Diva noch für eine Fusionsbeschwörung benutzt werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...