Zwillingstwister und Grabwächters Kommandant kombinieren?

  • Hallo Zusammen


    Wie so oft stelle ich mir beim Kombinieren von YuGiOh-Karten mal wieder die Frage, was erlaubt ist und was nicht... :huh:
    Als erstes stelle ich kurz die Effekte der beiden Karten vor.


    Gravwächters Kommandant:
    Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 „Tal der Toten“ von deinem Deck hinzu.


    Zwillings-Twister:
    Wirf 1 Karte ab und wähle dann bis zu 2 Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld; zerstöre sie.




    Nun zu meiner Frage: Sind diese Karteneffekte kombinierbar? Konkret: könnte ich den Kommandanten abwerfen um zwei Zauber/Fallkarten zu zerstören UND Tal der Toten auf die Hand rufen oder gehe ich da zu weit?


    Was mich aktuell ebenfalls beschäftigt ist die Frage: Mystischer Raum Taifun vs Twin Twister? Was würdet ihr in Grabwächter-Decks spielen und wieso?


    Ich freue mich auf die Meinungen der Experten. :D


    Danke im Voraus

  • Nein, da vor dem Semicolon Kosten stehen, die erfüllt werden müssen um den Effelt zu aktivieren.

    Wie M3talGuy schon schrieb, geht dies nicht. Um es mal genau zu beschreiben warum es nicht geht:
    Grabwächters Kommandant kann nur suchen, wenn er sich selbst als Kosten abwirft und nicht wenn er als Kosten einer anderen Karte (in diesem Falle Twin Twister) abgeworfen wird.


    Zu deiner zweiten Frage:
    Ich würde bei Gravekeeper eher auf MST und/oder Cosmic Cyclone setzen. Gravekeeper haben selbst schon genug Kosten. :)


    MfG DarkNeos :muh: