Kettenverschwinden // Monster Bonis

  • Moin Moin,


    Mein Gegner beschwört eine Zodiac Ratpier ich mach darauf hin meine Kettenverschwinden und mein Gegner kettet TT.


    Wird der Zodiac Ratpier nun ausem Friedhof entfernt sowie seine Kopien im Deck etc. oder nicht?


    Wenn ein Gegner einen Kristallflügeldrachen hat ( wurde mit Windhexe Schneglocke beschworen) verliert er sein Boni wenn er verdeckt wird mit Buch des Mondes und dann später wieder Aufgedeckt wird / oder bei Farfar?


    Mein Gegner hat ein Tribut beschworenen Monster und Domäne der Monarchen das Monster wird von Buch des Mondes verdeckt / von Farfar entfernt weiß das Monster noch das es per Tribut kam (um den Effekt von domäne aufrecht zuerhalten oder um später als ein Tribut für Erebus zu dienen)?

  • Wenn das oder die betroffenen Monster beim Auflösen von Kettenverschwinden nicht mehr offen auf dem Spielfeld liegen, werden es oder sie nicht verbannnt, de facto auch nicht die Monster aus dem Deck/der Hand.


    Monster verlieren solche Bonuseffekte, wenn sie gesetzt werden oder das Spielfeld verlassen. (Auch wenn das Setzen/Verlassen nur temporär ist.)


    Ein tributbeschworenes Monster gilt auch dann noch als Tributbeschworen, wenn es gesetzt wird oder (temporär) das Spielfeld verlässt.