Majestätsunterweltler vs E-Held The Shining

  • Mein Gegner hat einen Majestätsunterweltler auf dem Feld liegen. Ich beschwöre per Wunderfusion The Shining womit ich zwei verbannte Heros habe. Durch seinen Effekt kriegt jetzt The shining 300 Atk pro verbannten Hero sodass er jetzt 3200 Atk haben müsste. Hat er jetzt soviel ATK oder nicht wegen Majestätsunterweltler? Ich nehme an ja, da the shining einen permanenten Effekt besitzt und perma effekte bleiben von Majestätsunterweltler unberührt egal zu welchem Zeitpunkt der Unterweltler da ist. Deswegen kann Dunkles Gesetz ja auch ohne Probleme verbannen? Danke im vorraus.

  • Ja, Majestys Fiend unterbindet nur die Aktivierung von Effekten, permanente Effekt sind aktiv.


    Heißt also, die Karten des Gegners werden verbannt (bei Dark Law) und Shining hat den ATK-Push.


    Die aktivierenden Effekte (Triggereffekt von Dark Law, dass er Karten verbannt, wenn Karten der Hand hinzugefügt werden sowie der Effekt, verbannte E-HEROs auf die Hand zu nehmen von Shining) können aber nicht aktiviert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...