Nordischer Wolf Fenris und Nordische Schlange Jormungardr

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Situation wenn Nordischer Wolf oder Jormungardr für Verlockung der Finsternis abgeworfen wurde und dann im Friedhof liegt.


    Frage 1:
    Darf ich die Monster als Spezialbeschwörung beschwören durch Ruf der Gejagten? Wenn ja, auf welche Seite werden sie beschworen?
    Es geht darum, dass es bei Alpaca nicht geht, da sie nicht normalbeschworen werden können und zuerst über den Effekt kommen müssen.


    Frage 2:
    Wenn Hügel des gebundenen Schöpfers liegt, können ja Stufe 10 Monster nicht durch Effekte zerstört werden. Überlebt Fenris dann auch ohne ein Asen auf dem Feld? Kann ich ihn dann wie in Frage 1 beschwören, auch ohne Asen und er überlebt?


    Frage 3:
    Wenn 1+2 funktioniert, kann ich ihn dann auch mit Oase wiederbeleben und in der Battle Phase geht er automatisch durch seinen Effekt in den Angriff?


    Die Intension dahinter ist Fenris irgendwie im Nordisch Deck in Funspielen spielbar zu machen. Da kam mir die Idee ihn einfach auf meine Seite zu rufen und ihn sonst abzuwerfen. Würde mehr Vielfalt bringen. Daher hoffe ich, dass das irgendwie so gehen wird xD

  • Erstmal: Allure nochmal lesen, die verbannt.


    Fenrir und Jormungand sind Semi-Nomi. Müssen erst durch ihre Bedingung kommen und dürfen dann wiederbelebt werden. Das sollte Frage 1 beantworten. Frage 2: das ist möglich. Frage 3: Siehe Ruf der Gejagten. Sollte Fenrir aber korrekt beschworen worden sein ist das kein Problem und er ändert sich auch in den Angriffsmodus.