Merlin Ruling Frage

  • Hi, ich hätte eine Frage bezüglich der Noble Knights Karte "Merlin"


    Effekt:


    Du kannst jeden Effekt von „Merlin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
    ● Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Edler Ritter“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer „Edler Ritter“-Monstern.
    ● Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Edler Ritter“-Synchromonster mit Monstern, die du kontrollierst, als Synchrobeschwörung.
    ● Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Edler Ritter“-Xyz-Monster mit Monstern, die du kontrollierst, als Xyz-Beschwörung.


    Jetzt zu meiner Frage, da ich wenn ich die Karte bei einem bekannten Yugioh Online Portal mit z.b seelenlast o.ä spezialbeschwöre seinen effekt einen NK aus dem Deck zu beschwören nicht mehr aktivieren kann, ich kann ja verstehen das dass nicht geht wenn ich bereits irgendwas beschworen habe was nicht NK ist aber es geht auch nicht wenn ich in dem Zug nix beschworen habe ausser eben melrin selbst ohne sein effekt aktiviert zu haben. (Hätte gern gewusst ob es ein Bug ist oder ich etwas übersehen habe)


    Danke für Hilfe :D

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Merlin ist kein Noble Knight-Monster, somit hast du bereits etwas beschworen, was kein Noble Knight ist, folglich kannst du den Effekt nicht mehr aktivieren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Alles klar, danke :)

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.