Magier-Deck rund um Magiermädchen und Dunkler Magier :)

  • Ich weiss nicht wie viele Magier-Decks hier bereits enthalten sind.. Aber hier mal meine Variante eines Magier-Decks, das sich hauptsächlich um das allseits beliebte Dunkle Magier-Mädchen dreht mit Support des Dunklen Magiers.


    Zuerst mal das Deck.. weiter unten dann die Strategie


    Karten: 40
    Monster: 20
    Zauber: 14
    Fallen: 6


    MONSTER


    2x Beeren-Magier-Mädchen
    3x Dunkler Magier
    3x Schokoladen-Magier-Mädchen
    2x Apfel-Magier-Mädchen
    3x Dunkles Magier-Mädchen
    2x Valkyre des Magiers
    2x Zitronen-Magier-Mädchen
    2x Palladiumsorakel Mahad
    1x Kiwi-Magier-Mädchen


    ZAUBER
    2x Dunkler Brennender Angriff
    2x Dunkler Magischer Kreis
    2x Dunkle Brennende Magie
    2x Magische Formel
    2x Magische Dimension
    2x Stein der Gelehrten
    2x Das Auge von Timaeus


    FALLEN


    2x Kreis der Magier
    2x Magiernavigation
    2x Verteidigung des Magiers


    SIDE DECK


    Noch nicht bestimmt


    EXTRA DECK


    3x Dunkles Magier-Mädchen, die Drachenritterin
    3x Schwarzer Hochmagier
    Rest noch unbestimmt


    Strategie:


    Ziel ist es, durch die Effekte der Magier-Mädchen, das allseits beliebte Dunkle Magier-Mädchen schnellstmöglichst rauszubringen und da die ATK des gegnerischen Monsters halbiert wird, und der Gegner in den wenigstens Fällen ein Monster mit 4000+ ATK auf dem Feld hat, läuft er voll rein. Zudem wird natürlich auf die starke Fusion des Dunklen Magier-Mädchens gebaut, da das Teil in JEDEM Zug (meinem oder des Gegners) per Handkartenabwurf ein Monster vernichten kann, was unglaublich praktisch ist.. der Gegner spielt eines aus und noch bevor er mit dem was machen kann, ist es schon wieder weg ;)
    Viele werden sich fragen.. warum keine Standardkarten wie Spiegelkraft und so... leicht erklärt.. Für was soll ich Angriffe abwehren.. Ich will doch das der Gegner mein Monsterchen angreift ;)
    Zusätzlich habe ich die Zauberkarten Dunkler Brennender Angriff und Dunkle Brennende Magie drin um das Feld des Gegner zu räumen, da ich ja eigentlich meistens was draussen hab, wo ich dazu brauche.
    Dann natürlich auch der Support des Dunklen Magiers, den ich wie das Dunkle Magier-Mädchen relativ einfach aufs Feld bringen kann.
    Den Magier Mahad habe ich auch drin, da ich ihn Spezial beschwören kann, wenn ich ihn ziehe und vorzeige und der Effekt kann sich auch sehen lassen, da ich dann schnell wieder einen Dunklen Magier auf dem Feld habe, sollte er zerstört werden.. Ich persönlich finde das eine ziemlich gute Power, die das Magier Deck besitzt....


    So.. und was sagt Ihr dazu. Kritiken werden gerne angenommen mit einer guten Begründung WARUM ;)


    mfg

  • Hey,


    als Hexerfreund will ich mal etwas unter die Arme greifen. Du musst dich leider bei dem Thema Dunkler Magier (ab sofort nur: DM) eher auf den DM an sich konzentrieren, d.h. die Symbiose mit den Magier-Mädchen ist nicht soooo optimal. Ich würde dir raten, die Mädels rauszunehmen. Ich spiele die z.B. als eigenes Deck und das läuft viel besser.


    Bei DM kannst du dich nun entscheiden, ob du auf Fusionen mit Paladin gehst oder (und das empfehle ich dir) eher auf Control gehst.



    Die Strategie des Control-DM ist simpel:


    Kreis spielen, Seele spielen und den DM dann immer wieder vom Grave holen, zu XYZ bauen, abhängen, vom Grave holen und jedes Mal verbannen :)


    zu den XYZ:
    Drachossack
    hängt den DM ab in den Grave, gut für Seele zum Holen + banishen mit dem Kreis, dazu Token zum Karte schießen


    Schwarzer Illusionsmagier
    holt DM aus dem Deck, Kreis banisch, dann Angriff mit DM, Effekt Illusionsmagier noch mal eine Karte banisch


    Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    quasi ein Finisher, meist macht man krumme 7500 Schaden, dann XYZ auf den Drachen und der Gegner macht nix mehr


    #11: Großes Auge
    klaut wichtige Monster, nervt den Gegner, schafft freies Feld für eigenen Angriff


    #28: Titanische Motte
    gefühlt spiele nur ich die :) der erste Effekt mit der direkten Attacke ist gar nicht so wichtig, viel mehr der zweite Effekt, wenn sie normal angreift und am Ende dann den Effekt mit den Handkarten aktiviert hat sie (bei freiem Feld) 2400 sicher gemacht + für z.b. 3 Handkarten nochmal 1500

  • Ist eher als Troll-Deck gedacht, aber macht einen konstanten Eindruck, hier mal meine Beispieldeckliste:


    Monster (20)
    1x DMoC
    3x Dunkles Magier Mädchen
    3x Kiwi
    3x Schokolade
    3x Apfel
    3x Beeren
    1x Zitrone
    3x Märchenschweif Schnee


    Zauber (5)
    1x Instantfusion
    1x Raigeki
    3x Aufeinanderprallende Seelen


    Fallen (15)
    2x Kreis der Magier
    2x Dunkle Erneuerung
    1x Bebende
    1x Zielgenaue Wache
    1x Reißender Tribut
    3x Verschwundener Wind
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Verteidigung des Magiers
    3x Ruf der Gefagten


    Strategie ist einfach: Beere sucht Kiwi, sich angreifen lassen, Schoko specialn. Schnee ist das Buch des Mondes, kann sich ja selbst specialn vom Grave.
    Troll ist die Zauber Aufeinanderprallende Seelen, damit kann man auch selber angreifen und muss nicht abwarten. Man muss nur den Einsatz im Duell etwas timen... :D