Angriffs-Schwarzflügel / kontrollierte Karten

  • Hallöchen Leuts,


    Ich möchte mir ein Schwarzflügel Synchro Deck bauen. Jetzt bin ich zB. auf Angriffs-Schwarzflügel - Raikiri der Regenschauer gestoßen.



    Zu dem Effekt dieser Karte hätte ich 2 Fragen.




    Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird und dabei ein „Schwarzflügel“-Monster als Material verwendet wird, wird sie als Empfänger-Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld liegt. Einmal pro Spielzug: Du kannst Karten, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der anderen „Schwarzflügel“-Monster, die du kontrollierst, wählen; zerstöre sie.



    1. Frage: Mein Deck soll rein aus Schwarzflügel Monster bestehen. Heisst das dass ich diese Synchro nicht beschwören kann weil ja alle Schwarzflügel zu Empfängern werden und ich somit keine Nicht-Empfänger habe?


    2. Frage: Karten die der Gegner kontrolliert zerstören. Bedeutet das auch Monster? Meine Auffassung ist das alle Karten auf dem Spielfeld des Gegners ja kontrolliert werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und ich habe diese verständlich gestellt ^.^


    Mfg der Mocom

  • zu 1


    Es steht doch nirgends dass alle Schwarzflügel Monster zu Empfängern werden , nur diese synchro wird bei ihrer beschwörung dazu


    zu 2


    Es bedeutet alle Karten auf dem Spielfeld des Gegners , einschließlich Monstern , Pendel Scales etc