Unterschied zwischen Schwarzes Loch und Unterbrochener Kaiju-Schlummer Zerstörungseffekten?

  • Hallo,
    da in meinem neuen Deck ein Kaiju Splash vorkommt wollte ich mal Fragen, worin genau der Unterschied zwischen dem ersten effekt der karte "Unterbrochener Kaiju Schlummer" und Schwarzes loch liegt.


    Inwiefern unterscheidet sich "Zerstöre so viele Monster auf dem Spielfeld wie möglich" von "Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld" ?


    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, targetted keine der beiden Karten, und monster die Zerstörungsimmun sind, sind von keiner der beiden Effekte betroffen. Dennoch Frage ich mich, warum auf Kaiju schlummer dann nicht auch einfach steht "Zerstöre alle Monster.."


    PS: Es geht nicht um die Beschwörung, dass die Karten sich von Grund aus unterscheiden ist mir natürlich klar.


    MFG
    Misterfirstblood

  • Interrupted Kaiju Slumber muss durch dessen Formulierung nicht alle Monster erfolgreich zerstören zur Kaijubeschwörung, sondern mindestens 1.
    Im Falle von "destroy all monsters, then -oder if you do- Special Summon" müsste er wirklich alles zerstören für die SS.



    Ansonsten: Es stimmt, dass Slumber wie DH funktioniert.

  • Also wenn mein Gegner nur monster hat, die nicht durch Karteneffekte zerstört werden können bzw. gar keine, müsste ich mindestens eines meiner eigenen Monster mit dem effekt zerstören, damit die Summon durchkommt, oder könnte ich den effekt dann gar nicht erst aktivieren?


    Ansonsten klingt das so, wie ich es mir gedachte hatte. Danke für die Antwort! :)