World Championship 2017

  • Also genau wie damals auch.


    Stoße jetzt leider frühzeitig schon an meine Grenzen, bin Silber1 und entweder hab ich Pech oder die gegn. Decks sind meinem schon eindeutig überlegen. Gut,ich spiele sicherlich auch nicht das beste Deck, aber ich habe eben kaum Stapels mehr als einmal und auch sonst bin ich eingeschränkt. Darum nochmal mein Aufruf, sollte jemand Deck-Ideen haben, wie ich es zumindest ein Stück weit weiter schaffe, dann möge er oder sie sie gerne posten.

  • Was hast du denn jetzt im Moment für eines ?


    Bin erst bei Bronze 5, Spiele seit heute ein Unfertiges Peak Performance Deck (mir fehlen Höhlendrache und ein Trufbilddrache) und habe bisher jedes Spiel damit gewonnen. Dino lief bescheiden, 3 Wins, 1 Disconnect und 2 Lossess weil der Gegner alles hatte und ich nix.

  • Aktuell ist es ein Beatdown mit Macht der Finsternis. Sprich Hexer/Unterweltler mit ein paar Yami-unabängigen Beatsticks, falls Yami mal zerstört wird.
    Dazu dann eben ein paar Effektmonster wie Yomi Schiff oder diese Pumprinzessin.


    An Zaubern und Fallen denke ich das ich die meisten Stapels immerhin ein Mal drin hab (u.a. Feindkontrolle, Spiegelwand, Michizure etc.) Problematisch ist sicherlich auch meine Deckgröße von 25, aber ich bin unsicher, was raus könnte.

  • Hab noch nicht wirklich viel gemacht, grad mal genug, um die täglichem Missionen zu erfüllen.
    Denke auch nicht, dass ich je KoG werde. Mein Ziel ist Platin, damit ich die SR bekomme, aber selbst das ist hoch gegriffen, wenn ich überall die Reliquisheds sehe ...

  • So, für mich ist das Turnier vorbei, alles rigged.
    Habe jetzt 1 1/2 Stunden gespielt, von Platin 2 auf Gold 3 degradiert, 13x in Folge verloren.
    Habe alles, Harpien, Relinquished, Blue Eyes, Gravekeepers, Clowns, 3x Mirror Wall, 3x Electro, 3x Kuriboh egal was ich gespielt habe, nur Tod gezogen.
    Habe gegen Reinforcements und Pumprincess verloren, einfach nur richtig unnormal schlecht gezogen.
    Blue Eyes: Starthand 3x Vigilance und Blue Eyes.
    Relinquished: 3x Relinquished Econ, nix nachgezogen.
    Beatdown: 2x electro, order to charge
    Und immer Tod Tod Tod ich habe noch nie so einen ragemode gefahren, in 14 Jahren Yugioh noch nie so unlucky und salty gewesen haha #demotetosilver1please

  • Ich denke auch nicht das ich das schaffen werde. Bin aber erleichtert, dachte ich wäre der einzige aus dem Thread hier, der nicht das Gefühl hat sich fürs Finale quaifizieren zu können.


    Persönlich hätte ich es auch begrüßt wenn man nicht KoG hätte werden müssen um am Finale teilzunehmen. Unterm Strich werden am Ende 3 Leute aus Europa zur WM fahren dürfen, sie hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie, sagen wir mal schon alle Spieler ab Gold 1 zum Finale zugelassen hätten.
    So wird am Ende ein Großteil der Spielerschaft in die Röhre schauen, denn KoG werden nicht viele erreichen, da wir auch nicht mehr in der Anfangsphase des Spiels sind, trifft man auch schon auf niedrigen Rängen recht starke Decks an.

  • Also da sind wir anderer Meinung..
    Finde das sogar sehr gut gelungen, alle Leute wollen nun KoG erreichen, das ganze Umfeld ist nun kompetitiver und der Sinn des ganzen ist es ja, das Teilnehmerfeld zu reduzieren und am Ende kein "lucky guy" dabei ist.
    In den Final Qualifiers wird dann nur noch die creme de la creme anzutreffen sein und nach oben hin wird es einfach nur richtig hart und darum geht es ja im kompetitiven Teil :)
    Das macht mir jedenfalls Spaß, dass kein normaler Mensch zur WM fährt ist aber so oder so klar, wenn man ein Leben außerhalb des Spiels hat.
    Ich begrüße die Herausforderung, auch, wenn ich aktuell noch von Reinforcement und Uraby geknechtet werde xD

  • PasSion: Wie ich schon sagte, ich denke das Niveau ist auch auf niedrigen Rängen recht hoch und im Prinzip könnte jeder dort KoG schaffen, wenn das Glück mitspielt, man nicht einen Gegner bekommt der das eigene Deck kontert o.ä.


    Ich glaube nicht das es, hätte man bei Gold1 angesetzt, es viele Spieler bei den Finals gegeben hätte die nicht ein Deck gehabt hätten das auch KoG-Niveau hat. Zeit zum Spielen ist btw auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.


    Maker: Dann sag ich mal viel Glück/herzlichen Glückwunsch/gib nicht auf, such es dir aus. ;)

  • @-Aska- @'Mr.Magician'


    Danke. :)


    Wird aber schwer genug, hatte zwei Siege in Folge, dann gegen 3DS.


    Ich bin am Zug, habe zwei Sonic Ducks HHG war zerstört, er noch 4000 LP - kein Feld, keine Hand, anschließend noch 2300 LP.


    Er zieht Dark Magician noch 300 LP rennt drüber, ich noch 3400 LP.


    Ich ziehe Order to Charge und haue damit den Dark Magician weg.


    Er zieht und gibt ab.


    Ich ziehe Order to Charge und gebe ab.


    Er zieht die Berry und spielt den nächsten Dark Magician, ich noch 900 LP.


    Ich ziehe Birdface und setze es.


    Er zieht Blue Dragon Summoner und gewinnt.


    Ich war leicht angepisst...



    M - F - G
    Maker

  • Ich würde soweiso allgemein gern mal wissen, wie das ist mit Rangaufstiegen, wieviele Siege/Duelle sind da denn so nötig? Eine feste Menge oder variiert das?


    Bin jetzt aktuell auf Gold1, das erste Mal überhaupt. Scheinbar gewinnt man aber das Symbol nicht, weils keine Ranglistenduelle sind, aber die 50 Juwelen für Gold1 hab ich bekommen. Merkwürdig. Weiß nicht so recht ob ich weitermachen soll, bisher lief das alles eher so lala.

  • Ich würde soweiso allgemein gern mal wissen, wie das ist mit Rangaufstiegen, wieviele Siege/Duelle sind da denn so nötig? Eine feste Menge oder variiert das?


    Es kommt auf deinen Rang an.


    - Bei Silber zwei Siege in Folge
    - Ab Gold drei Siege in Folge
    - Auf Platin 3 um KoG zu werden fünf Siege in Folge


    Zitat

    Bin jetzt aktuell auf Gold1, das erste Mal überhaupt. Scheinbar gewinnt man aber das Symbol nicht, weils keine Ranglistenduelle sind, aber die 50 Juwelen für Gold1 hab ich bekommen. Merkwürdig. Weiß nicht so recht ob ich weitermachen soll, bisher lief das alles eher so lala.


    Bin jetzt wieder Plantin 2, es ist aber auch ein Auf- und ab...



    M - F - G
    Maker

  • Puh, das ist ein ganz schön langer Weg, glaub kaum das das dann was wird mit mir. 11 Siege auf Platin, da muss man schon ein richtiges Topdeck haben, gepaart mit viel Glück. Dann werd ich mal bei Gold1 stehen bleiben, bzw mich wieder zurückkämpfen, (drei Niederlagen in Folge... -_-) und schauen ob evtl. bei den 3 täglichen Duellen, die man ja für Juwelen machen kann, noch ein Aufstieg drin ist.


    Man muss sch ja nicht unnötig frusten.

  • Der Moment, wenn du auf Platin 3 aufsteigen könntest und gegen LG verlierst, weil der Gegner seine letzten beiden Karten bei leerem Feld abwirft und eine sechs würfelt...langsam aber sicher kriege ich nen Rage.



    M - F - G
    Maker