Aufbauen von Ketten- Priorität abgeben?

  • Hi,
    habe noch eine Frage zum Aufbau von Ketten.
    Wenn ich jetzt eine Kette starte, sagen wir einfach mal in meiner Main Phase 1 mit Kaiju Schlummer als kettenglied 1 - gebe ich dann automatisch die Priorität an den Gegner ab damit dieser Kettenglied 2 anketten kann, oder bleibt die Priorität bei mir und ich könnte beispielsweise mit Cyber Drache Unendlichkeit den eigenen effekt annullieren(da ich nur den such effekt vom Grave benötige) (KG2) bevor mein Gegner die Chance hat etwas anzuketten und gebe die priorität erst dann ab, wenn ich nichts mehr anketten möchte ?


    mfG
    :dance:

  • Du kannst als KG 2 eine Karte anketten, wenn es ein Pflichteffekt ist, der sich zwingend anketten muss (In dem Fall ist kann eher falsch). Als Beispiel sei Light and Darkness Dragon genannt.


    Optionale Effekte, wie der des CD Unendlichkeit kannst du nur anketten, wenn dein Gegner nicht negieren (reagieren) will.
    Prinzipiell kann dein Gegner mit Spellspeed 2 oder 3 reagieren.