Anfänger sucht Tips für Kartenkauf

  • Moin, bin neu in der Welt von Yugioh und bedarf dringend ein wenig Rat.


    Meine Freundin bat mich mit ihrem kleinen anzufangen, da er auf seiner neuen Schule kommt, an der alle Spielen und er so schneller Kontakte knüpfen soll (9 Jahre alt)


    Ich hab uns die Starter "space Time Showdown" und "V for Victory" gekauft und der kleine ist hell auf begeistert von dem Spiel, so wie ich auch.


    Nun das Problem, er möcht bald unbedingt sein Deck verbessern, allerdings verliert man bei der Bandbreite an Booster schnell den Überblick. Was zu was passt etc.


    Wir fragen uns nun wo wir mit dem Kaufen anfangen sollen ?????? Wohl gemerkt verfügt der kleinen über ein begrenztes Buget und soll auch nicht komplett durchdrehen was den Einkauf angeht. Also wollen wir uns lamgsam herran Tasten.


    Ich danke schon mal im vorraus für etwaige Antworten.

  • Mit dem Deck und dem Verbessern ist das so eine Sache. Die meisten Leute hier kaufen sich eig. immer die Karten die sie brauchen über Yugioh Card Market. Diese Leute haben dann aber auch genau das Deck, das sie haben wollen. Hier ist wohl der Ansatz entscheidend... Ein Freund von mir hat seinem Sohn ein von ihm gebautes Deck zum Geburtstag geschenkt und der Kleine darf sich jetzt von seinem Taschengeld immer wieder Karten kaufen, die er gerne hinzufügen würde.


    Das Problem mit den Starter Decks ist, dass sie an sich wenig ihrem eigenen Ziel folgen und mehr ein Haufen Karten sind. Wenn man mit soetwas spielt, kann man aber auch eigentlich mit wenig Boostern eines Hauptsets etwas falsch machen. Die Sache ist eher die, dass die Booster meistens bestimmte Themen enthalten, die für sich gespielt werden wollten, oder Themen aus Structure Decks fortsetzen.