Anfänger sucht Tips für Kartenkauf

  • Moin, bin neu in der Welt von Yugioh und bedarf dringend ein wenig Rat.


    Meine Freundin bat mich mit ihrem kleinen anzufangen, da er auf seiner neuen Schule kommt, an der alle Spielen und er so schneller Kontakte knüpfen soll (9 Jahre alt)


    Ich hab uns die Starter "space Time Showdown" und "V for Victory" gekauft und der kleine ist hell auf begeistert von dem Spiel, so wie ich auch.


    Nun das Problem, er möcht bald unbedingt sein Deck verbessern, allerdings verliert man bei der Bandbreite an Booster schnell den Überblick. Was zu was passt etc.


    Wir fragen uns nun wo wir mit dem Kaufen anfangen sollen ?????? Wohl gemerkt verfügt der kleinen über ein begrenztes Buget und soll auch nicht komplett durchdrehen was den Einkauf angeht. Also wollen wir uns lamgsam herran Tasten.


    Ich danke schon mal im vorraus für etwaige Antworten.

  • Mit dem Deck und dem Verbessern ist das so eine Sache. Die meisten Leute hier kaufen sich eig. immer die Karten die sie brauchen über Yugioh Card Market. Diese Leute haben dann aber auch genau das Deck, das sie haben wollen. Hier ist wohl der Ansatz entscheidend... Ein Freund von mir hat seinem Sohn ein von ihm gebautes Deck zum Geburtstag geschenkt und der Kleine darf sich jetzt von seinem Taschengeld immer wieder Karten kaufen, die er gerne hinzufügen würde.


    Das Problem mit den Starter Decks ist, dass sie an sich wenig ihrem eigenen Ziel folgen und mehr ein Haufen Karten sind. Wenn man mit soetwas spielt, kann man aber auch eigentlich mit wenig Boostern eines Hauptsets etwas falsch machen. Die Sache ist eher die, dass die Booster meistens bestimmte Themen enthalten, die für sich gespielt werden wollten, oder Themen aus Structure Decks fortsetzen.


    Also wie gesagt, generell kann man, wenn man von diesen Starter Decks ausgeht mit keinem Booster der Hauptserie wirklich etwas falsch machen. Falls irgendwann einmal mehr Interesse an Tiefe im Spiel, oder einem besseren Deck besteht, würde ich mich hier im Forum noch mal erkundigen, dann wird sich sicher jemand finden, der weiß, wie man sich schnell aus Structure Decks und Boostern/Cardmarket ein gutes Deck zusammenbaut.

  • Spiel Paleozoic ist derzeit das bestes vom Budget her.
    q*3x alle paleos-traps kostet 2-9ct das stück, dann noch die XYZ q*2 blauer und q*3 roter(opabima)
    Kannst dann Fiendish chain anstatt Strikes spielen usw.. wenn du dir noch unsicherbist, ansonsten den rest einfach proxen.


    Ich habe 6x den paleozic core gekauft die Durchschnitlichegesamtkosten beträgt je Deck gerade mal 2,30€ ist viel günstiger als ein Starterdeck geschweige von 3x Structure Deck kaufen. Das perfekte Einsteiger deck.


    und dann noch 1x Mathematiker spielen bekommst aber auch in irgend eine Bestellung drunter. Maxx C lieber bis zur nächste BL warten.


    Ich finde Paleo besser als Blackwing oder ABC, auch wenn Blackwing theoretisch besser wäre.
    Versuche am anfang die Karte in sowenige Bestellungen zu kaufen, dadurch kannst du die Durchschnittlichengesammtkosten pro Menge senken.


    Im lokal schaffe ich damit immer nur 3-2/ 4-2 und komme nur mit glück in die Tops.