Bakura Event gestartet!

  • Zweiter Versuch: Fehlschlag.
    Diesmal lags an dem Käfer, der mir so ziemlich jedes normale Duell im letzten Moment versaut hat. Ich glaub, ich verzichte auf das Farmdeck ...
    Beziehungsweise müsste man mal eine Variante mit Gate austesten. =/

  • Ok, ich wage gleich auch noch einen 2.Versuch. Ich bin dann mal gespannt, wie du mit deinem Deck abschneidest. Lass es uns bitte wissen.


    Edit: Noch schneller verloren als beim 1. Mal. 1st turn Käfer natürlich wieder ohne Axt, Duell gelaufen. Das Deck bringts leider in dieser Form nicht, kann ich besser versuchen gegen L30 zu farmen oder Burn gegen 40 spielen,wird zwar nicht viele Punkte bringen, aber mehr als wenn man ständig verliert...


    Hat jemand eine Deckliste vom L30er, die bei GameA ist leider nicht aktuell.

  • Hab ne abgewandelte Variante mit zwei Gates getestet, funktioniert auch nicht.
    Wobei ich ihn fast hatte, ein Zug mehr und ich hätte gewonnen, aber dann kam diese beschissene Poison Of The Old Man ...


    Das Problem ist einfach, dass du an drei Fronten kämpfen musst.


    Du musst die Necrofear loswerden, du musst die Käfer abwehren und du musst dich gegen die Burn-Karten verteidigen.
    Und alles drei zusammen funktioniert in einem Deck einfach nicht. Du hast nicht genug Ressourcen, um dauernd Ectoplasmer oder Burning Land loszuwerden.

  • Hab jetzt ein L30 Deck gefunden mit dem man 7500 Punkte schaffen kann. Mit 7 mal genommen ist das immerhin besser als nichts. Und da man nur halb so viele Würfel sammeln muss, kann man sich auch öfter duellieren.


    https://duellinks.gamepress.gg…ur-army-lv30-farming-deck Hab das Deck ein bißchen abgewandelt. Statt den Amazonen spiele ich einmal Austausch und Fallenfalle, dazu ein Kabazaulus anstelle von einem König Rex, man muss nur schauen, das man immer wenn er ein drittes Monster auf den Friedhof bekommen würde, die vorhandenen entfernt oder ins Deck zurückschickt um Todesfurcht zu vermeiden. Die Strategie wird ansonsten auch bei dem Link erklärt. Hoffe, das ist für einige hier ein Deck das ein Stück weit Farmen ermöglicht.

  • Hab ich, sonst wären die 7500 Punkte nicht zusammen gekommen. ^^ Hab das wohl missverständlich ausgedrückt, sorry. Im Prinzip zerstörst du seine Monster und passt auf das sich niemals drei davon im Friedhof befinden. Du greifst ihn bis zum letzten Zug nicht direkt an, damit sich der Skill nicht aktviert.


    Wenn du das beachtest kannst du mit dem Deck kaum verlieren. Alles weitere steht wie gesagt auch in der Beschreibung unter dem Link.


    Einziges Problem wäre, wenn das du nicht verhindern kannst das er ein drittes Monster in den Friedhof bekäme und du seine Monster also am Leben lassen müsstest. Dann wird er bei 2 Monstern auf seinem Feld Ektoplasmer aktivieren, dann solltest du aber immer noch gewinnen können, nur halt nicht mit einer hohen Punktzahl. Weiterhin darf der weiße Drache natürlich nicht die letzte Karte deines Deck sein, auch Austausch nicht falls Bakura die Karte gestohlen hat, denn logischerweise wird es schwierig den Drachen noch zu beschwören, wenn er erst im letzten Zug wieder auf deiner Hand ist. Natürlich kann auch die Starthand lausig, sprich ohne Dino.


    Eigentlich ist dafür Kristallseher gedacht, aber meistens greift Bakura ihn nicht an, also sollte man vielleicht über eine Z/F nachdenken die einen die Reihenfolge der eigenen Karten im Deck verändern lässt.

  • Vergesst mal alle Decks, die ihr bisher zum Farmen von Bakura gesehen habt, mit folgendem steht ich gegen LV 40 6:0 (ich bin die Sechs, ich wollte das nur nochmal gesagt haben :D)



    Ziel des Decks


    Es wird wie ein normales Surpirse Present gespielt, man versucht so schnell es geht die Breeding Machine rüber zu schieben (6 Outs = Breeding Machine & Gift Exchange) - sollte das first Turn gelingen, hat man so gut wie gewonnen, wenn man etwas gegen die Necrofear hat. Bakura wird diese aktivieren und jede Runde einen Token beschwören, bis er ein volles Feld hat. Die Token greifen jeweils 1x an und werden im nächsten Zug in Def. gelegt. Sobald ihr ein Monster setzt, wandern diese in Atk. Das Finish wird logischerweise mit dem Summoner gespielt, ihr vermisst die Secret Passage sicher, aber wir brauchen diese hier sud oben genanntem Grund gar nicht. Denkt daran, dass der Summoner ein Monster braucht, ihr müsst bei einer restlichen Deckkarte also den Summoner und ein weiteres Monster auf dem Feld haben (verdeckt, sofern Ecto aktiv ist.


    Tour Bus & Wattsychic Fighter


    Beeinflussen den Grave von Bakura wie man es gerade braucht, man kann ihn damit auch mal mit einem leckeren Deathdraw stehen lassen. Notfalls kann man den Tour Bus auch von der Hand abwerfen, um Necrofear zu entsorgen oder es das geliebte Ecto machen lassen.


    Vasall & Union Attack

    Muss nicht weiter erklärt werden, der Vasall wandelt den Schaden durch nion Attack in Effect-Damage um.

    Exile of the Wicked

    Räumt das Feld frei, sofern es noch nicht durch die Breeding Machine vollgespawnt wurde.


    De-Spell, Wild Tornado, Supermace Berry, Shard of Greed & Solemn Wishes

    Diese erklären sich denke ich alle von selbst, bei diesem Deck habt ihr kaum etwas gegen die Ectos, sondern das Burning Land ist ein Knackpunkt, dieses muss weg, bevor sich Bakura damit am Ende selbst den Gnadenschuss gibt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch etwas anderes für die LP Recovery spielen.


    ---> Ich wünsche euch viel Spaß beim Farmen! :)



    M - F - G
    Maker

  • Gift Exchange hab ich nur einmal -_- (nach weit über 50(!!!) Boostern...), Feierliche Wünsche hab ich gar nicht. Was kann man da machen? Vielleicht nur 20 Karten spielen, damit man die nötigen Karten schneller auf der Hand hat? Oder gibt es guten Ersatz?

  • Aber mit Ectoplasmer kann er die Tokens immer noch opfern, auch wenn der Schaden dadurch minimal ist.
    Hmm. Aber wieso bei 22 Karten Shard of Greed spielen?

  • Gift Exchange hab ich nur einmal -_- (nach weit über 50(!!!) Boostern...), Feierliche Wünsche hab ich gar nicht. Was kann man da machen?

    Richtig, wie es @XYZ-Liebhaber auch gesagt hat, das hätte ich erwähnen sollen. :P Andere LP Recovery's spielen, Dian Keto beispielsweise. Die Wishes sind nicht zwingend nötig, aber nice to have.


    Aber mit Ectoplasmer kann er die Tokens immer noch opfern, auch wenn der Schaden dadurch minimal ist.
    Hmm. Aber wieso bei 22 Karten Shard of Greed spielen?

    Kann er, aber mit 250 Damage kommt du bei vollen LP auf 16 Turns, darüber würde ich mir also keine Gedanken machen. :)


    Man kann den Shard raus lassen, allerdings ist es eine extra Karte, sofern man ihn nicht unter 4 Deckkarten zieht, Jat of Greed eignet sich natürlich auch.



    M - F - G
    Maker

  • Hab ich auch nicht also Seele der Reinen. Ok, aber wie kompensiere ich die beiden fehlenden Gift Exchange, die Karte ist ja doch recht essentiell.

  • Hm, auch schwierig, hast du das Deck schon getestet? Funktioniert es überhaupt? Hätte noch 500 Gems über, aber dann hätte ich fast gar nichts mehr und ist ja leider nicht mal sicher, das ich die Karte auch ziehe bei meinem Glück...


    Ansonsten denke ich ja drüber nach auf 20 Karten runter zu gehen, dann sollte ich die Karten wahrscheinlicher auf der Hand haben.

  • Habs getestet und es HÄTTE vielleicht funktioniert, wenn ich nicht eine absolut grottige Starthand ohne Machine/Present Exchange gehabt hätte.

  • Das kenne ich auch sehr gut. Was wär jetzt dein Vorschlag? Die 500 Gems noch verbraten und hoffen oder lieber 20 Karten und so das Glück herausfordern?

  • Lass es mich mal noch 2-3 mal testen.
    Potential hat es, aber ich denke, dass es unglaublich schwer werden könnte, wenn du als zweiter anfängst.
    Kriegt der nämlich vor der Maschine noch seine Puppe raus und du hast keine Exile, biste am Pöppes, sofern er sie nicht mit Ectoplasmer opfert. Dazu kommt, dass er erst eine Normalbeschwörung durchführt und dann die Maschine aktiviert, zumindest war es eben so.


    Das nächste Problem ist: Wie willst du überhaupt Schaden zufügen? Dank Ectoplasmer sind die Tokens weg, bevor du sie mit Vasall angreifen kannst. Wobei man Ecto ja vorher entsorgen könnte bzw. es reicht, wenn er zwei Tokens produziert hat. Aber das ist halt nicht immer gegeben.


    Noch bin ich skeptisch. Aber wie gesagt, ich denke, es könnte mit guter Starthand funktionieren.

  • Gut, dann warte ich mal ab, wie es dir weiter ergeht, solange kann ich mich ja immerhin mit L30 beschäftigen.