Wie läuft's im PvP?

  • Mach dir nix daraus ich bekomme als SR von Joey aber nur die falschen hab die Würfel jeweils schon 4 Mal und den Ritter auch schon 3 von -_- und absolut 0 Red eyes zeug

  • Langsam hab ich echt die Nase voll ...
    Ich dümple hier seit geraumer Zeit auf Gold 1 rum, weil die Gegner IMMER genau die passende Antwort haben.


    Hab ich Nephthys im Grave und will sie gerade zurückholen kommt bei 30-Karten-Decks wahlweise Ultimate Providence, Autonomous Action Unit, Darkflare Dragon oder weiß der Geier was für ein Unsinn.


    Oder Sachen wie Riryoku auf meinen Phönix mit nachgezogenem Flamvell Grunika, was ich sonst locker gewonnen hätte.


    Ich will den Gegner via Big Bang Shot + Gravel Storm umspielen, krieg ich Seven Tools auf Letzteres.
    Und jenes Duell war sowieso ein reines Cheatfest, möchte man meinen. Ich starte mit dem Gemini-Zombie, der beim Angreifen gespecielte Monster killt. Gegner mit Mai (!) Kaibaman + BEWD, ich Kugelkuriboh. Also Gemini Summon und Angriff, renne selbst in Kugelkuriboh, danach die Szene von oben. Ohne Worte, echt!


    *zensierter Schwall an Flüchen*

  • Also beim letzten PVP Spiel habe ich den Instant Timeout Hack abbekommen, als ich gerade für Game angreifen wollte (hab nicht auf die Zeit geachtet, aber ich hab noch nie ein Spiel durch Timeout verloren, obwohl manche 10 Minuten lang dauerten.

  • Das neue Ranked-System finde ich an sich schon ganz cool aber mittlerweile hat sich ein anderes Problem aufgetan: das System des Spiels an sich (also 4000 LP etc.) ist für den aktuellen Kartenpool nicht geeignet.
    Ohne Side Deck ist es, finde ich, nicht länger möglich konstant zu gewinnen.
    Es gibt zu viele Decks die spielbar sind und Hard Counter gegen andere sind, man kann sein Deck auf höchstens ein anderes vorbereiten, diese etwaigen Counter sind dann jedoch gegen ein anderes nutzlos und tote Karten, sowas kann man sich nicht leisten.
    Bis Juni war das Spiel Klasse balanced, nun nicht mehr.
    Dass so eine enorme Diversität an Decks vorhanden ist, ist klasse, ja, aber ohne Side Deck muss ich ehrlich sagen, macht es aktuell sehr wenig Spaß, da man einfach Spiele verliert, nur weil der andere einfach sein Deck spielt.
    Quasi ein 15 Deck Zirkel wo jeder ein anderes besiegt.
    Dazu kommt noch, dass es aktuell sehr tilt ist, schon krass geworden, hast du eine schlechte Starthand ist eigentlich sofort GG, da es mehr Special Summons gibt und da 4000LP nicht mehr ausreichen.


    Wie seht ihr das?

  • Ich finde die Deckvielfalt genial! Vor allem das man bei jedem Zug sein Hirn anstrengen muss um zu überlegen was der Gegner hat.
    Zudem ist Kog immer noch machbar, aber der Titel hat endlich seinen verdienten Wert!

    Darf ich fragen auf welchem Rang du spielst?


    Ich springe momentan zwischen Legend 2 und 3 hin- und her, da ist nichts mit Vielfalt:


    - Red Eyes (80%)
    - Toons
    - Paladin


    ---> Mehr nicht.



    M - F - G
    Maker

  • Bei mir auf Leg2 habe ich fast nur Phönix Mirrors und Red-Eyes, ab und zu Toons/ Naturia, viel Vielfalt ist es nicht und mit Phönix kann man gegen Red-Eyes eh kaum gewinnen, dafür countert man Toons und Naturia sehr gut, im Endeffekt ist es hoffen auf das Match Up.

  • schön zu sehen das die, die sich trotz Beschissener Droprate 3 Spirit/Insight von Superjoey zusammengeluckt haben ein OP Deck haben und das Meta dominieren und der Rest quasi verkackt hat....so viel zum Thema Balance lel.


  • So, bin jetzt 3 Wochen dabei und habe grad meinen 100. Sieg eingeheimst, mit einem halbgaren Red Eyes Zombie und einem halbgaren Deck mit 2 Nephthys in Ermangelung eines dritten, wobei ich die 3. grad gezogen habe, Deck geht gleich viel flüssiger, aber gar nicht mal so übel finde ich, Stats sind so pi mal Daumen 60:40 für mich.


    Obwohl in den Decks viele Platzhalter sind und ich improvisieren muss gehen die in den oberen Goldrängen erstaunlich gut.

  • Phönix ist auf Legend definiv nicht mehr gut/ konstant spielbar aktuell, man spielt auf Leg2-3 einfach fast ausschließlich gegen Red-Eyes(-Zombie) und es kommt nur sehr selten mal ein verwirrtes Phönix Mirror oder ein Milldeck vorbei, man muss einfach 1-2 Headlong sehen um Red-Eyes irgendwie ausgrinden zu können und selbst dann ist es nur 50:50, halten geht mit Phönix, aber 5-6 Spiele am Stück zu gewinnen ist nur schwer möglich.

  • Phönix ist auf Legend definiv nicht mehr gut/ konstant spielbar aktuell, man spielt auf Leg2-3 einfach fast ausschließlich gegen Red-Eyes(-Zombie) und es kommt nur sehr selten mal ein verwirrtes Phönix Mirror oder ein Milldeck vorbei, man muss einfach 1-2 Headlong sehen um Red-Eyes irgendwie ausgrinden zu können und selbst dann ist es nur 50:50, halten geht mit Phönix, aber 5-6 Spiele am Stück zu gewinnen ist nur schwer möglich.

    Wobei ich mehr Mill gesehen habe, als anfangs gedacht. Allerdings ist das auch kein Auto-Win gegen Red-Eyes, wenn die Fake-Plans nicht passen und der Red-Eyes Spieler das Feld schnell genug voll bekommt, gehen auch da die Lichter aus.


    Phönix hatte ich auch Legend 2-3 genau 1x, liegt einfach wie du sagst auch den den Red-Eyes Decks, wenn man es schon nicht mit Beatdown (Restart) spielt, rennt man eben in den Phönix rein, das tut dem Red-Eyes nicht weh, wenn der Phönix aber erstmal aus dem Spiel ist, hat derjenige ein Problem.


    Allerdings muss man auch sagen, dass in Gold und Platin (zumindest bei mir) sehr viele Makos und Weevils rumgelaufen sind (ja, Mai auch noch, aber das wird immer weniger werden nach dem Nerf) sodass Phönix da schon wieder sehr gut ist, weil er viel Backrow zerstören kann.


    Was ich auch öfter hatte als gedacht waren die Toons, da machst du hals auch nicht viel, wenn dein Gegner passend zieht, Red Eyes nicht (sofern man nicht einfach drüber rennen kann) und Mill schon gar nicht - da ist Phönix schon besser. :D



    M - F - G
    Maker

  • Phönix hat gegen Toons dann doch häufig Probleme wenn sie gut starten, man kann selten oft genug die Field Spell schießen und 2500 sind ein Problem, wenn man keinen Kuriboh hat.
    Mit Red Eyes ist Toons sogar machbar, vorrausgesetzt man spielt mit Beatdown, dann kann man mit Headlong alles von ihm clearen.


    Um Legend zu kommen war Phönix perfekt, nur ab Legend 2 sollte man definitiv das Deck wechseln. :D

  • Und das meinte ich mit alles hebelt sich gegenseitig aus :b
    @Altaria Red Eyes ist eigentlich recht einfach zu besiegen, dafür brauchst du aber Techs, oder spielst z.B 3sd da die meisten Red Eyes außer Headlong keine Backrow nutzen und meistens Restart spielen, da wird es schwer über größere Monster zu rennen.
    Spielt man aber mehr Backrow verliert man wiederum gegen Phoenix usw.
    Am schönsten sind aktuell die Legend Beförderungsspiele gegen Tea :-)