Wie läuft's im PvP?

  • Langsam wird es deprimierend, dachte nicht, dass Naturia-Beatdown schlechter läuft als Phönix gegen Red-Eyes, aber es geht wohl immer noch schlechter...


    Naturia ist extrem drawlastig, 5-6 Tributes, die man nicht wirklich recyceln kann (mit Abstrichen durch Marron) sind schon nicht wenig, man hat ja nicht immer die passenden drei Monster Starthand.


    Mittlerweile spielen die meisten auch um den Stag Beetle drum rum (Econ auf die Summon und nicht im DS).


    Es macht Spaß es zu spielen, ich habe dagegen auch schon auf die Mütze bekommen, aber es ist meiner Ansicht nach auf Dauer nicht konstant genug.



    M - F - G
    Maker

  • Bisher lief es gut. Gestern 19:1 gespielt mit meinem Red eyes das immernoch net fertig ist.
    Nur gegen ein Rex mit Showdown verloren weil ich obwohl restart brick hatte und er mich langsam mit seinem Hasen gekillt hat.


    Ansonsten hatte 1 GK disconnect. Er hätte auch gewonnen.
    Sonst gegen Blue eyes und co nur gewonnen bisher. Ganz solide

  • Bisher hab ich auch jeden rasiert, der das getan hat. Daher gab ich sie idr komplett deaktiviert da der Shit im pvp nur ablenkt :D

  • aiaiai, grad mit viel luck und drawskill auf platin 3 hochgerackert, wenn man so lange draußen war, dann macht man doch schon mal den einen oder anderen Fehler, dumme Fehler, aber ich verbesser mich wieder stetig zu alter Form, n bissel kann ich auch auf das unausgegorene Deck schieben, die Booster meinen es nicht gut mir mir und meinen benötigten Karten.

  • aiaiai, grad mit viel luck und drawskill auf platin 3 hochgerackert, wenn man so lange draußen war, dann macht man doch schon mal den einen oder anderen Fehler, dumme Fehler, aber ich verbesser mich wieder stetig zu alter Form, n bissel kann ich auch auf das unausgegorene Deck schieben, die Booster meinen es nicht gut mir mir und meinen benötigten Karten.

    Spielfehler machen wir alle, die besten sind aber die, die man selbst direkt merkt. :P Ich speichere mir teilweise gute und lange Matches, um diese nochmal durch zu gehen, ob ich auch alles richtig gespielt habe.



    M - F - G
    Maker

  • Spielfehler ... jap, ich habs mal geschafft, eine perfekte Fire King-Hand mit Neustart wegzumischen, um eine totale Crap-Hand zu bekommen.
    Wie Maker sagte, jeder macht Fehler und wenn man die bemerkt, hat man schon für's nächste Mal dazu gelernt.
    Selbst jetzt lerne ich ab und zu durch Zufall noch Kombos, weil sie aus Fehlern entstehen. =D

  • Ja Fehler sind auch wichtig um sich zu verbessern, aber anstatt zu finishen vor lauter wasweißich auf Zug beenden zu gehen anstatt in die Kampfphase einzutreten ist schon selten dämlich, ach ja und dann auch noch das match zu verlieren, aber das passiert mir bestimmt nicht wieder.


    Aber das game ist ja halt auch so komplex, für mich als Psychologe auch immer wieder interessant mich selber zu beobachten, Automatismen hier, Kreativität da, Emotionen, Risikobereitschaft auch noch und und und, dann das luck und skill im Einzelfall und die Statstik in the long run. Alles in Allem bin ich wieder froh spielen zu können, mein Hirn in Schwung zu bringen und ne gute Zeit zu haben.


    Mal sehen, mein Ziel für diesen Monat war Gold, jetzt bin ich Platin, evtl. packe ich ja auch noch legend am Ende des Monats wenn nur noch noobs in Gold da sind.

  • Mein ekligstes Misplay war bisher, dass ich gegen Toons ein Game vor Kog einen durch econ in def gedrehten Heavy Knight in meinem Zug für seinen Effekt normaln wollte und dann aus Unwissen gemerkt habe, dass ich ihn anschließend nicht in atk drehen kann/ es vorher hätte machen müssen. War mir bis dahin auch noch nicht bewusst, habe deswegen dann natürlich verloren, weil so 2500 mehr direkt kamen. Sowas nervt dann schon, vor allem wenn man anschließend auf Legend 1 runtertiltet.

  • gerade 3 Spiele auf Gold 2 gegen 30 Karten haufen verloren, die auf Magische weise immer das passende out ziehen. Ich meine: IchRestarts trotz Restart und habe nur Stufe 4 Monster und der Gegner startet mit Marinenkäfer, in nem Karten -Deck
    Ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf de Scheiss , wenn manfehlerfrei Spielt und sich der Gegner sich mit Moneycards-Topdecks durchlucken kann.

  • Also mein Gegner hatte mal nichts außer 1 Handkarte. Er spielte 30 Karten drachen. Dachte mir mit seinen 100 lp gibt es nur 1 Out. Kaibaman und Blue eyes. Er zog. Ruf kaiba man und musste stallen. Dann kam Blue eyes zwei. Hmhm. Aus 5 Karten 4 outs. Top deck Modus e con yaaa ~~~


    Hatte es eigentlich locker gewonnen aber erstHaft. Wieso wird schlechtes spielen und deck Bau so hart belohnt?

  • Jungs, jungs was macht ihr nur? :eieiei:
    Ich war mit ein paar Siegen über 100 KoG. So schwierig fand ich es jetzt nicht. Es war insgesamt aber eine größere Herausforderung als sonst, hatte vor allem in Platin 3 auf 2 einen derank. Ansonsten lief es ziemlich flüssig, mit der ein oder anderen Niederlage, aber keine größeren Hürden.

  • Jungs, jungs was macht ihr nur? :eieiei:
    Ich war mit ein paar Siegen über 100 KoG. So schwierig fand ich es jetzt nicht. Es war insgesamt aber eine größere Herausforderung als sonst, hatte vor allem in Platin 3 auf 2 einen derank. Ansonsten lief es ziemlich flüssig, mit der ein oder anderen Niederlage, aber keine größeren Hürden.

    Orden? ;)



    M - F - G
    Maker

  • Bin jetzt auch KoG! Hab es mit Mako-Beat durchgezogen.
    In Legend waren die Matchups ca. 70% Red Eyes/Zombie Eyes, Rest im Wechsel Mirror Matches und Balance-Control. Vereinzelt Weevil-Burn (auch die neue Version mit Lava Golem und Dark Necrofear), Toons, Phönix und Gravekeeper.
    Mein Rank-Up Match gegen Gravekeeper grade war eins der geilsten Spiele, die ich bis jetzt hatte. Am Ende hatte er noch eine Deckkarte und ich hab's irgendwie geschafft 2 Chiefs, 2 Oracle und eine geklaute Mirror Wall zu überstehen. Keine Ahnung mehr was da los war xD


    rupert

  • Hier sind doch sehr viele gute Spieler, die auch bei WCQ ganz gut dabei waren? Für die sollte KoG doch eig. nicht so schwierig sein? :wall: Vor allem jetzt am Ende der Session hat sich das Feld schon sehr gelichtet. Naturia,Gemini-Zombie, Zombie-Red Eyes, Red Eyes Mill, Toon, Phönix, Anti/Controll können alle KoG erreichen. Ich denke auch Mako, Venus, fiends und Relinquished können richtig getecht das Ziel erreichen. Es gibt also schon viele Möglichkeiten dorthin zu kommen, auch ohne viel Geld auszugeben. Super Rush Headlong sollten f2p Spieler, die 9000gems gespart haben, auch 3x besitzen. Man sollte sich halt nicht zu sehr von einer doppelten Niederlage abschrecken lassen und dadurch in Folgespielen weniger motiviert sein und somit kleinere Spielfehler machen, die das Spiel zu den eigenen Ungunsten entscheiden. Die Brickhände sind hier schon auffällig oft in Serie, danach geht es aber in der Regel wieder für längere Zeit.

  • War schon irgendwie anstrengender, noch über eine Stufe mehr gehen zu müssen dieses Mal, aber machbar auf alle Fälle.


    Ich zum Beispiel teste im PVP auch gerne mal neue Decks auf ihre competitiveness, wie z.B. Phönix diesen Monat oder dazwischen auch mal Naturia. Die waren aber einfach nicht konstant genug für mich, um über Plat 4-5 hinauszugehen. Und sobald es dann Richtung KoG gehen soll, wechsle ich auf stabilere Decks.
    Man braucht abends nur etwas Zeit, dann ist das schon machbar.
    Waren jetzt bei mir glaub knapp über 160 Spiele, die ich gebraucht hab.


    rupert