Wie läuft's im PvP?

  • dlv. max mit witchcrafter.


    gestartet bin ich mit phantom knights, es lief aber irgendwie nicht rund. ich habe peinliche spielfehler gemacht und war dann gefrustet. nach den tipps für gandora von Drizzels war ich noch nicht bereit, mit einem deck zu klettern, das ich noch nicht beherrsche. also griff ich zu witchcrafter, welches durch die dritte neos fusion einen enormen buff bekommen hat. dem deck zugute kommt, dass einige harte matchups wie harpyien, water xyz und blue-eyes aktuell wenig gespielt werden.


    grit war dieses mal wirklich nötig. ebenso book of moon, was zwar der konstanz schadet, jedoch die win-option gegen gandora ist.


    so, jetzt spiele ich die täglichen spiele mit gandora und teste. ich denke aber nicht, dass ich am oster-wochenende viel zeit für stage 2 haben werde. wenn ja, vielleicht bin ich dann mit gandora soweit.

  • kog nach etwa 40 siegen mit gandora.


    ursprünglich wollte ich mit memes klettern. bis legendary 2 habe ich invoked magi girl und qliphort gespielt. ich merke aber immer wieder, wie müßig es ist, mit rogue decks zu klettern: gewisse decks nicht outen zu können, gegen tiered decks wenig ausrichten und den anschluss verlieren ist nicht so meins.


    also habe ich nach Drizzels tipps und der neuen banned list diesen build hier gebaut. läuft wie geschnitten brot, super dummes deck. 🙈

  • kog und dlv max mit d/d/d


    command of the doom king

    3 doom king

    3 kepler

    2 thomas

    2 slime

    1 abyss ragnarok

    1 orthros


    3 gate

    3 book of moon


    1 witch

    1 tth


    ghengis

    coach king

    heliopolis (als out auf lunalight)

    zombiestein

    cipher dragon

    cipherblade dragon

    full armor photon dragon


    mit 2-3 dream tickets und wenigen gems habe ich mir die noch fehldenden karten für das deck geholt. der beste tipp für dream tickes ist und bleibt, sie einfach aufzuheben, falls man sie nicht direkt braucht. so kam ich unkompliziert das dieses tier 1 deck ran. und das deck ist zurecht tier 1. der climb war überwiegend entspannt, bloß das mirror match, photon galaxy und sacks durch fluffals machen probleme.


    es ist eine frage der zeit, bis der skill genervt wird. der card pool macht meines erachtens nach wenig probleme, es ist der skill, der dem deck konstanz, kartenvorteil und ein follow-up-play ermöglicht. ich denke, dass ein realistischer nerf sein könnte, dass die karten in den pendelzonen nur bis zur draw phase des kommenden spielzugs annuliert werden könnten. auf diese weise würde kepler nach einer runde zu scale 8 werden und man hat quasi keine follow-up-plays mehr. wir dürfen gespannt sein.

  • easy kog mit dem neuen 08 15 d/d/d. es spielt sich etwas anders, als der alte build, ist aber nun auf eine andere weise super stark. das immense power level, spot-on-banishes, negates, techs in form von d/d dog und sky prison und follow-up-plays machen es zu einem berechtigten tier 1 deck.


    mein nerf-wunsch für den skill ging in genau die falsche richtung. man freut sich eher, dass kepler nicht so schnell auf scale 8 schrumpft, als dass man die effekte der anderen scales braucht. leider eine verpasste gelegenheit.

  • 83 wins bis kog mit hero, what an ordeal...


    nachdem die banned list einen weiteren nerf für d/d/d angekündigt hat, sah ich das deck schon innerlich tot. naja, turnierergebnisse haben mittlerweile gezeigt, dass das deck immer noch spielbar ist. dennoch habe ich in den tagen nach der ankündigung einen panikkauf in hero gemacht (inklusive 9k gems und eines dream tickets für miracle fusion), da ich das deck für das neue tier 1 hielt. immerhin sahen die turnierergebnisse vielversprechend aus.


    ich startete also mit hero alliance. dort war mir das ceiling zu gering. dann baute ich den build aus dem anhang und habe aus irgendeinem grund überwiegend verloren (jaja, misplays und schlechte matchups, das übliche...). frustriert und erfolglos testete ich alles mal durch: d/d/d, pk, thunder dragon, nur um dann doch wieder zu hero zurückzukehren.


    konzentrierter und erfahrener startete ich den zweiten anlauf und es ging echt gut. ja, gegen rose dragon ist es quasi das auto lose, da hero die interrupts fehlen, sonst ist es aber echt schlagkräftig. wounded hero halte ich dabei wegen des kostenlosen +1 für den besten skill.