[Turnier] 3. eTCG Duel Links Turnier!

  • Direkt noch eine Frage:
    Wenn ich das erste Match verlieren sollte und ein zweites gespielt wird, dürften beide Spieler das Deck wechseln?

    Ja. Wenn du das Finalmatch 1 verlierst, dürfen beide Spieler vor dem Finalmatch 2 ihr Deck bearbeiten.
    Nur nicht wenn es in Match 1 beispielsweise 1:1 steht. Solltest du verlieren, wird das neue Match als neue Runde betrachtet.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Eingetragen.


    Damit endet unser Turnier!


    Gratulation an @PasSion zum Sieg! Aber auch Respekt an @TheJillian für Platz 2 und @trooper291 für Platz 3!


    Wir hoffen es hat einigermaßen Spaß gemacht. Wir planen bereits an Ideen und Verbesserungen für das nächste Mal, sofern ihr wieder mitspielen wollt.
    Ihr könnt gerne noch Verbesserungsvorschläge oder Decklisten/Spielberichte posten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich würde in jeder Runde 2 Matches spielen lassen.
    Es gibt zu viele Decks, die andere hard countern.
    Trooper291 hat z.B durch das schlechte Matchup einen gravierenden Nachteil gegen mich gehabt, ich gerade im ersten Match auch.
    So haben beide Spieler die Möglichkeit ihr Deck anzupassen.
    Des Weiteren sollten feste Termine ausgemacht werden oder wie bei anderen online Turnieren knallhart sagen, Turnier findet nur an einem Tag statt und dann durchziehen, dahingehend sollte auf jedenfall was getan werden, 1 1/2 Monate hat der Spaß hier gedauert.
    Eine andere Methode wäre z.B, es wird sich mit einer neutralen Partei verabredet, die als Zeuge fungiert, die Spiele werden dann über Duel Arena abgehalten, damit man zuschauen kann.
    Durch die fehlende Match Funktion, kann man nicht ausschließen, dass der andere sein Deck bearbeitet.
    Wenn man über eine Minute braucht, um ein Spiel anzunehmen, kann da etwas nicht stimmen, sowas darf nicht passieren, war zwischen 3 Spielen in diesem Turnier bei mir.
    Nächstes Problem: Aufgeben/Disconnect
    War z.B in einem der Spiele gerade: Man kennt das Gegner Deck, Gegner zieht 3 Runden kein Monster, setzt nur Spells/Traps, weiß aber dass er Monster braucht, man selbst baut sich ein Feld auf, das Spiel ist noch vollkommen offen, auf einmal: kein waiting for response sondern einfach: opponent surrendered.
    Er sagt, sein Internet sei weg gewesen, dann habe ich mir gesagt, ok ist Finale, spielen wir noch mal, kein Ding aber normalerweise wäre da vorbei gewesen, bei disconnect steht halt nicht opponent surrendered, aber da dieses Spiel online sowieso total verbuggt ist, kann man da nie genau wissen.
    Sonst kann man ja einfach immer aufgeben/Internet aus machen wenn man brickt, was in Duel Links natürlich nicht selten ist.
    Also das wären so ein paar Punkte die angesprochen werden sollten.

  • 2 Matches würde ich nicht spielen, weil wenn es dann 1:1 steht, ist das Ergebnis auch nicht fest und dauert unweigerlich länger. Ein neutraler Beobachter wäre schon gut, zudem war der Zeitraum wirklich lang, ich denke man bekommt das auch an einem Wochenende hin (wenn jemand nicht kann ist das dann sein Pech - ist bei echten Turnieren ja auch so). Damit die Zuschauerfunktion auch wirklich optimiert eingesetzt werden kann, wäre es sinnvoll, dass die Teilnehmer vorher ihre Decklisten abgeben (ich weiß, das bedeutet für das Team mehr Arbeit...).


    Die Zuschauerfunktion kann auch bei dem Connection Problem Abhilfe schaffen. Bei anderen Online Turnieren wird es grundsätzlich so gehandelt, dass ein Match dann als verloren gilt, wenn für den Zuschauer eine Niederlage eindeutig ersichtlich war (eindeutig soll heißen: niedrige LP, grober Kartennachteil, schutzloses Feld, etc.), andernfalls wird es nochmal wiederholt. Sollte jemand dabei permanent seine Hände aufbessern wollen, fällt das auch auf ;)