Dragon Ball Super Card Game (Release 28. Juli 2017)

  • Ja hoffentlich tun sie nach bestellen. xD Hoffentlich kann man Stores dazu bewegen das sie auch das Tcg verkaufen und Turniere machen.


    Finde es hätte schon etwas Potenzial finde den Anime richtig nice finde man kann mal Gogeta Canon machen. Meine in Super weil Gogeta vs Jiren wäre richtig Epic.

  • Hab mal ein bisschen auf der HP gestöbert.


    Es gibt ja bereits ganz schön viele Promokarten (die meisten wohl über Turniere). Bin mal gespannt, wie und ob man da überhaupt rankommt.


    Die Expansion-Packs finde ich aber ein bisschen teuer. 17 Dollar für 7 verschiedene Karten + eine Deckbox?


    Wie seht Ihr eigentlich die Zukunft für das Spiel, wenn es denn gut läuft. Dragonball ist von den Charakteren zwar recht vielfältig, aber doch irgendwann begrenz. Die haben ja jetzt schon die ganzen "großen/starken" Charaktere verbraten. So Charaktere aus den Anfangszeiten wie Radditz oder den Rinderteufel wird es da wohl kaum noch geben.


    Dadurch sind die zukünftigen Release-Möglichkeiten doch recht begrenzt, oder?

  • Also Releasevielfalt sollte überhaupt kein Problem sein, wenn sie es klug anstellen.
    Man kann sich da bei genug Themengebieten bedienen, wenn man die alten TCGs von Dragonball betrachtet, hatten diese auch über 15 Sets.


    Da liegt aber der Punkt bei, wenn sie es klug machen. Denn aktuell sieht es recht kritisch aus.
    Die zweite Edition hat ja bereits den Goku Black Arc abgedeckt, und die packen zusätzlich dann Jiren und Kale rein, um die Verkaufszahlen weiter hochzuschrauben... Da hätten sie doch ihren Fokus komplett auf Rose und Zamasu legen können.


    Da muss man jetzt die kommende dritte Edition begutachten. Wenn die in diese bereits den mega gehypten Ultra Instinct Goku reinpacken, dann wollen die wohl so schnell wie möglich das komplete Magazin verschleudern, um größtmöglich Profit zu schlagen.


    Ich hab eher die Sorge, dass sich das TCG hier nicht etablieren werden wird. Das Interesse scheint ja eher gering zu sein. Vielmehr aber findet man aktuell gar keine Informationen. Auf der Homepage stand ja, dass das TCG Anfang Januar in Europa erscheinen soll, und das wars.


    Und wie @Alfgard richtig sagte, hält es sich aktuell nur wegen den ganzen Turnieren, wo man sehr spielstarke Promos gewinnen kann, über dem Wasser. Da bin ich gespannt, wie Amigo das ganze umsetzen wird.

  • @Alfgard
    Wo aus Bayern kommst du wenn ich fragen darf komme auch von da?


    Also zur Vielfalt kann man sagen haben sie noch einige Charaktere die kommen könnten und auch das im nächsten Set eine neue Regelmechanik eingeführt wird. Macht das Spiel noch interessanter die Frage ist nur worauf sie ihr Hauptaugenmerk legen denn das ist bisher noch nicht ganz so verständlich.


    Zu den Promos ich hoffe doch die erreichen wir nicht allzuschwierig aber dafür bräuchte es halt den nötigen Support und so lange wir nicht wissen ob wir denn bekommen heißt es abwarten und hoffen.

  • Ich komme auch aus Bayern aber glaube es ist dann etwas zu weit xD


    Ich hoffe das Game überlebt weil ich finde die Mechanik gut gemacht allerdings glaube ich nicht das in meiner Nähe jemand es auch anfangen wird.

  • Mit Stuttagrt bilden wir jetzt ein Dreieck, in dem jeder zu weit weg wohnt :D


    Soweit ich das mitbekommen hab, hat Amigo einen sehr guten Job mit Force of Will gemacht, was das Promoting/Turniere angeht.


    Interessant zu wissen wäre, ob man die Karten aus Amerika, die ja bereits bei Boosterset 3 sind, von den "europäischen" dann unterscheiden kann, bzw. ob diese dann hier auf Turnieren verboten werden.


    Ich werde vermutlich dann, das erste Turnier in meiner Nähe abwarten,falls überhaupt eins stattfindet..., und dann anhand diesem entscheiden ob ich anfange. Denn die Karten sind ja nicht besonders billig, und wenn dann niemand spielt ist es auch sinnlos, Geld dafür auszugeben.

  • Hi Leute,


    habe mich jetzt auch mal schnell angemeldet.


    Letzte Woche habe ich mir von Archonia.com eine Draftbox, das Zamasu Special Set und das Starter Set bestellt. Insgesamt 140€ mit Versandkosten - das geht :-D


    Jetzt bin ich dran einen Kumpel zu überreden, sich auch Karten zu holen.


    Ich muss sagen allein Decks zu bauen ist schon echt funny und ich hoffe ebenfalls ganz stark das sich in DE eine Szene etabliert.


    @Fitzbang lustigerweise komme ich auch aus Landshut :-D
    Hast du schon Karten?

  • Ach, der aus Serie 2. Wollte erstmal mit Serie 1 starten. Also nach dem du Release gehen.


    Hab heute mein Display, meinen starter und das special Pack bekommen..


    ....und in einem der bootet des special Packs war gleich mal der super special rare broly drin.


    Gibt es die Spielunterlage eigentlich irgendwo zum Download?


    Das gefaltete Ding aus dem starter ist ja kaum zu gebrauchen.


    Bzw. irgendeiner ne Idee ob es die ggf schon auf mauspadmaterial gibt bzw. Was sowas kosten könnte?

  • Nichts würde mich glücklicher machen wenn es neues TCG geben würde, dass nicht nach 6 Monaten stirbt. Damals war noch alles anders. Ich hatte bei DB Super am Anfang ein gutes Gefühl aber würde gerne 7 Monate in die Zukunft sehen. Ich bin seit langem mal bereit ein neues TCG zu probieren und es zu supporten. Das letzte was ich gespielt habe war VS System 2PCG, aber das starb auch ganz schnell aus zu meinem Bedauern.
    Wir sollten alle mal in die USA auswandern. Dort leben TCGs länger.


    Bei DB wäre ich bereit es wieder zu probieren und so wie es aussieht liegt es hier in Deutschalnd mehr an den Spielern eine Community zu bilden mit dem Wissen, dass das OP wohl eher nicht nach DE kommt. Wenn man damit zufrieden ist, dass es nicht gut in DE promotet wird und man einfach so Spaß haben will...vllt mit inoffiziellen Turnieren (so wie es damals die Community rund um das Simpson TCG getan hat), wäre das auf jeden Fall ein guter Schritt. Grad bei Dragonball wird es hier wohl mehr Spieler geben müssen als bei FoW (aus-dem-Fenster-lehnend).

  • Hi mal wieder,


    wollte mal von meiner Auspack-Aktion berichten.


    Also ich habe, bis auf die Specials-Rares, alle bis auf eine Karte mindestens ein mal bekommen.


    Damit ich das Serie-Set einmal vollständig hätte, würde mir nur noch die Karte BT1-095 -SR "Elite Force Captain Ginyu" fehlen.


    Ggf. findet sich hier schon jemand zum tauschen?


    Bei Mawo kostet die zwar auch nur 2,90 Euro, aber da bestell ich wohl erst wieder, wenn die im Februar die Serie 2 reinkriegen (wovon ich doch mal ausgehe).


    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Speical Rare Broly habe. Die vier Special Rares sind wohl nur jeweils in einem Case mit 12 Displays (obwohl er bei mir in einem Booster aus dem Special Pack war).


    Habe festgestellt, dass der nur ein alternatives Cover im Vergleich zum anderen Super Rare Broly hat.


    Ich bin eigentlich schon Komplettsammler, aber an alle vier Special Rares zu kommen, wird wohl schwierig, ohne viel Geld auszugeben (nur für alternative Artworks).


    Ich würde daher die Karte auch abgeben. Bei Mawo kostet die 39,90 Euro.


    Falls jemand Interesse hat, gerne melden.


    Ansonsten auch gerne mit einem Tipp, wo man sowas "loswerden" kann.

  • Die Information ist leider falsch.
    Die Secret Rare ist nur 1x in 12 Displays vertreten, es gibt aktuell aber nur den Vegito Blue aus der 2 Edition.
    Die Special Rares sind von der Rarität in allen 3 Displays 1x vertreten.
    Die gehen in Amerika auch für 12$-20$. Die Frage ist natürlich wer sowas kauft, ist halt nur eine full Version einer bereits Holokarte.


    Ich seh für das TCG leider auch keine Hoffnung in Deutschland. Selbst in Amerika hält es sich grade mal so über dem Wasser und die haben da mega viele Events.
    Ich hätte zwar auch großes Interesse, aber das Risiko ist mir einfach viel zu groß, dass ich am Ende an den Karten hängen bleibe, da die halt niemand will.
    Wenn man eine Gruppe von 2-8 Spielern hat, kann man sicherlich trotzdem viel Spaß mit diesem haben.

  • Wie kommst du darauf, dass es in Amerika nicht läuft ?


    Die letzte regionals dort hatte über 200 Teilnehmer. Dabei ist das Spiel erst neu raus gekommen. Ich finde du solltest Abstand davon nehmen, spiele generell schlecht zu reden. Vor allem wenn du keine richtigen Informationen hast. Das Spiel läuft dort super für die kurze Zeit !!


    Schau mal hier in Deutschland. Vanguard hatte noch nie mehr als 200 Teilnehmer. Und ich glaube FoW hat jetzt auch nicht die großen Zahlen bei den Teilnehmern.
    Aber dennoch läuft es hier. Also ich gebe daher dem Dragon Ball super Card Game eine Chance. Zumal es auch Leute spielen wollen, die den Anime toll finden .