Trickstar Deck Fragen.

  • Hallo alle zusammen, ich bin ganz frisch hier *g*


    Ich spiele mit meiner Frau viel Yu Gi Oh. Wir hatten eine extrem lange Pause von dem Spiel daher kannte ich weder syncro, xyz noch sonst was von den neuen Sachen. Nach einer Einarbeitung in die neuen Regeln und ein wenig Geld für neue Karten hat sich meine Frau ein " Trickstar " Deck gebaut.. was mich um ehrlich zu sein noch in denn Wahnsinn treibt *lach*


    So nun komme ich mal zum Punkt:


    Es geht um denn Effekt der Karte " Trickstar Lilienglocke " Ihr Effekt:


    Falls diese Karte deiner Hand hinzugefügt wird, außer durch Ziehen: Du kannst sie als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Trickstar Lilienglocke“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Diese Karte kann direkt angreifen. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 „Trickstar“-Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu.


    Es geht um den Part:


    Falls diese Karte deiner Hand hinzugefügt wird, außer durch Ziehen: Du kannst sie als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.


    Also ich verstehe wenn ich sie aus meinem Deck suchen darf durch einen anderen Effekt kann ich sie als Spezialbeschwörung beschwören.


    aber wie sieht das aus wenn sie schon im Spiel ist also auf dem Feld und der Gegner spielt Zwangsevakuierung und sie kommt so wieder auf meine Hand..


    und vor allem bei Effekten die ich selber spiele das sie auf meine hand zurück kommt..


    Ich meine das alles ist ja nicht durch Ziehen..


    Aber ganz besonders würde ich den Effekt mit dem von " Trickstar Lycoris " Effekt klären.


    Bei ihr ist es ja kurz gesagt so: Ich zeige sie meinem Gegner wähle ein Trickstar Monster was schon auf dem Feld liegt ( indem Fall mal Lilienglocke ), ich kann Lycoris spezial beschwören muss aber Lilienglock auf die Hand nehmen, wo dann ihr Effekt wieder greift und ich sie gleich wieder spezial beschwören kann ?!


    kann mir das bestätigt werden oder muss man mich aufklären ?


    Liebe Grüße und dank im voraus
    Lyall

  • Auch in Fällen, in denen Trickstar Lilienglocke durch einen Karteneffekt (Zwangsevakuierungsgerät beispielsweise) auf die Hand gegeben wird, kann ihr Effekt zur Spezialbeschwörung aktiviert werden. Das heißt auch, dass die Kombination mit Trickstar Lycoris funktioniert.