Nach Jahren wieder anfangen?

  • Ja hab schon mit Smoke engeren Kontakt.


    Emm da ich nur weiß was man damals mit Decks machen konnte und nichts von den neuen Sachen weiß, kann ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen.


    Habe damals ein Zombie Deck gespielt was viel mit dem Friedhof gearbeitet hat, war meines Wissens mein damals erfolgreichstes Deck wo ich auch an Turnieren teilgenommen habe.
    Und dann habe ich das Schwarzflügel Deck gehabt (Was nie vollständig war, aber das ist meiner Meinung nach auch der Reiz, das Tauschen um es dann immer besser zu machen), was wie ich fand ein sehr schnelles Gameplay hatte. Das schnelle Spiel hat mir auch sehr gefallen.


    Sowas in der Richtung würde ich wieder bevorzugen wollen.

  • Also auf Fun Ebene kann man Lightsworn wieder super spielen, da das Deck erst wieder Support bekommen hat, in Form von Themeninternen Finsternismonstern.


    Bei den beiden Top Metadecks True Draco und Zoodiac würde ich die Banned List abwarten.


    Schwarzflügel hat über die Zeit immer mal wieder Support bekommen, prominentestes Beispiel wäre hier Schwarzflügel - Gofu der vage Schatten, der durch seinen Effekt in der Link Ära halt wirklich hilft ins Spiel zu kommen.


    Infernity ist durch Link wieder spielbar geworden, bietet auch einen FTK (First Turn Kill).


    Dinos sind mithilfe des Structure Decks von April sehr stark geworden, allerdings muss man für das Deck ein bisschen mehr investieren, da man einige teure Karten braucht.


    Wenn dir die Link Beschwörung zusagt, gäbe es noch das Weltkelch Deck aus dem aktuellen Set, aber da muss man auch erstmal etwas investieren. Gerade der Firewall Drache ist 2x mindestens nötig


    Dasselbe mit dem Trickstar Deck, welches die verbannen, Burn Schaden anrichten oder Link Deck fungieren kann. Ist leider auch etwas teurer

  • Ich wollte gar nicht eine so große Diskussion anzetteln.


    Ich selber habe auch noch andere Hobbys: Fitness & Snowboarden.


    Man kann schon viele Hobbys Erfolgreich machen, Fitness läuft gut bei mir und das Boarden geht eh nur im Winter :D - Aber Fitness = 1 Std Training am Tag danach muss ich was anderes machen.. Und den ganzen Tag in der Küche zu stehen ist auch nicht mein Ziel. Da mir das Zocken am PC einfach keinen Spaß mehr macht will ich mit Karten zocken. Wie erfolgreich oder wie oft ich das in der Woche mache ist mir eigentlich egal, besser gesagt : Dann wann ICH lust habe!


    @selfmader Was würdest du mir denn raten zu kaufen? Wenn's hier ums kaufen geht :)

  • @NecroFighter
    Wenn ich das richtig gelesen habe, spielst du nach 2011 Regeln.
    Also noch mit der Hausregel das Nicht Beschwörungs Trigger (Regelwidrig) bei der Beschwörung aktiviert werden dürfen?


    Falls deine Antwort ja ist, dann solltest du dir überlegen ob du nicht lieber mal richtig YGO spielen lernst, bevor du das Spiel kritisierst. (Und nein "Prio Regel" war eine Hausregel, keine Regellücke)


    @Mirko1997
    Bitte erschreck dich nicht.
    Manche User hier im Forum können recht ruppig sein, wenn sie Argumente lesen die ihnen nicht gefallen. (und sie bringen dann auch selten Gegenargumente)
    Halt dich erstmal an Smoke, da bist du gut beraten.


    Was deine Anfangsinvestition betrifft empfehle ich dir ein 2017 Starter Deck: Link Strike
    Neben einer Einsteigeranleitung findest du dort auch die neueste Erweiterung in Form von Link Monstern.
    Da es noch nicht viele dazu gibt, sind diese gut für den Einstieg, selbst falls du sie später nicht mehr brauchst.

  • Die Diskussion artet langsam aus, und darum soll es in dem Thread ja wohl nicht gehen. Ich habe alle Beiträge, die nicht hilfreich waren (unabhängig davon, ob die Aussagen berechtigt sind), entfernt. Verschiebt die "Alt gegen Neu"-Diskussion auf Persönliche Nachrichten, und geht lieber sinnvoll auf @Mirko1997 ein. Danke.

  • Die Diskussion artet langsam aus, und darum soll es in dem Thread ja wohl nicht gehen. Ich habe alle Beiträge, die nicht hilfreich waren (unabhängig davon, ob die Aussagen berechtigt sind), entfernt. Verschiebt die "Alt gegen Neu"-Diskussion auf Persönliche Nachrichten, und geht lieber sinnvoll auf @Mirko1997 ein. Danke.

    Wenn man ständig Beiträge entfernt, die schlechten Argumenten kontra geben, muss man sich nicht wundern, wenn es ständig zu ähnlichen Diskussionen kommt. Man nimmt den Lerneffekt nämlich damit auch raus.


    Aber hey, so sichert man sich auch seine Beschäftigung. :rolleyes:



    @Mirko1997


    Du hast doch bereits erwähnt, dass du gerne Schwarzflügel gespielt hast. Das Deck hat über die Jahre eine Menge an Support bekommen und hat dabei den Fokus auf die Synchromechanik beibehalten. Und erschwinglich sind die allermeisten Karten auch. :)