KC-Cup 2017 - gettin' ready!

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht was ich spielen soll, manches scheidet ja in meinen Fall von vornherein aus, bei anderen Decks, bin ich nicht sicher ob gewisse Lücken passend gefüllt werden könnten. Ich hatte mir von diesen Thread eine Art Entscheidungshilfe gewünscht, leider ist es dazu bisher noch nicht gekommen. Vielleicht kommt da ja noch was, das man so einen Überblick über das bekommt, was es sich lohnt zu spielen und wie das dann etwa aussehen sollte.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht was ich spielen soll, manches scheidet ja in meinen Fall von vornherein aus, bei anderen Decks, bin ich nicht sicher ob gewisse Lücken passend gefüllt werden könnten. Ich hatte mir von diesen Thread eine Art Entscheidungshilfe gewünscht, leider ist es dazu bisher noch nicht gekommen. Vielleicht kommt da ja noch was, das man so einen Überblick über das bekommt, was es sich lohnt zu spielen und wie das dann etwa aussehen sollte.

    Welche Optionen hast du oder was möchtest du gern spielen. Kann nicht so schwer sein, dir ein knackiges Deck zu bauen. :)



    M - F - G
    Maker

  • Also ich habe Rotauge-Karten zur Verfügung, für ein Burndeck sollte auch einiges da sein. Ansonsten kann ich nur sagen, das Cyberengel wegfällt, weil ich Dakini nicht habe. Welche anderen Option gäbe es denn, die Aussicht auf Erfolg haben? Ich verfolge das Meta nicht so wirklich, weil ich noch nie besonders viel Interesse an Onlineduellen hatte.


    Aber der Preise wegen möchte ich das Event eben doch nicht ganz ausblenden, auch wenn ich nicht den Anspruch habe ganz vorne mit zu spielen.

  • Ich werds wohl erstmal mit Horus probieren. Mit Wall Of Disruption kann das ganz witzig werden.
    Als Skill wäre Neustart ganz gut, oder? Was meint ihr, sollte man evtl. sogar Silent Magician reinsplashen?

  • Also ich habe Rotauge-Karten zur Verfügung, für ein Burndeck sollte auch einiges da sein. Ansonsten kann ich nur sagen, das Cyberengel wegfällt, weil ich Dakini nicht habe. Welche anderen Option gäbe es denn, die Aussicht auf Erfolg haben? Ich verfolge das Meta nicht so wirklich, weil ich noch nie besonders viel Interesse an Onlineduellen hatte.

    Burn kann man verschieden spielen, welche Version meint du? Massive? Right back at you?


    REZ würde ich aktuell (nach neuer Liste) so spielen:




    M - F - G
    Maker

  • Maker: Ich habe schon bewusst das Zombie bei Rotauge weggelassen, weil ich nur einen Gozuki habe. Das wird wohl nicht reichen. Ansonsten fehlt auch ein Einblick, eine Feindkontrolle und 2 Spiegelwände. Wahrscheinlich zu viele Lücken.


    Burn ist die Frage, ich weiß es nicht, Direkt zurück ist mir ein Begriff ebenso wie Parasitenbefall oder Duell, aufgepasst, habe davon gelegentlich mal was gesehen und ein paar Karten sind mir auch klar, aber wie sowas komplett aussehen sollte, da gibt es so viele Möglichkeiten, ich bin überfragt, wie man so ein Deck am Besten zusammen stellen sollte.

  • Maker: Ich habe schon bewusst das Zombie bei Rotauge weggelassen, weil ich nur einen Gozuki habe. Das wird wohl nicht reichen. Ansonsten fehlt auch ein Einblick, eine Feindkontrolle und 2 Spiegelwände. Wahrscheinlich zu viele Lücken.

    Ok, ich gehe bei RED immer von REZ aus. RED ist nach der neuen Liste tot, wenn CV auf 1 geht. Außer vielleicht mit Mokuba.


    Zitat

    Burn ist die Frage, ich weiß es nicht, Direkt zurück ist mir ein Begriff ebenso wie Parasitenbefall oder Duell, aufgepasst, habe davon gelegentlich mal was gesehen und ein paar Karten sind mir auch klar, aber wie sowas komplett aussehen sollte, da gibt es so viele Möglichkeiten, ich bin überfragt, wie man so ein Deck am Besten zusammen stellen sollte.

    Das hab ich mir unter Burn mal vorgestellt:



    Ansonsten sag mir einfach mal, was du spielen willst, also welche Richtung Burn, der Skill reicht da fast schon.



    M - F - G
    Maker

  • Also auch bei dem Deck müsste ich Abstriche machen, ich bin noch nicht dazu gekommen die neuen Boxen zu resetten und einige Karten habe ich widerum noch gar nicht bekommen.


    Ich würde jetzt zwischen Parasitenbefall und Direkt zurück schwanken, das gezeigte Deck basiert ja, wenn ich das richtig sehe, auf Odions Skill. Parasitenbefall schwankt die Effektivität ja, je nachdem ob einer oder 2 und bei Direkt zurück ist man von den Attacken des Gegners abhängig, was auch nicht unriskant ist.

  • Ich erinnere mich gerade nicht mehr. Gab es beim letzten KC-Cup eine weitere Reward-Stufe zwischen Top 1000 und der bloßen Quali für die zweite Runde? Denn ich überlege gerade ernsthaft, ob es sich überhaupt für mich lohnt, mitzumachen... Als KoG kann man ja direkt in der zweiten Runde starten, wenn ich das recht in Erinnerung habe? Und um bis in die Top 1000 zu spielen und die konstant zu halten, hab ich voraussichtlich keine Zeit.


    edit: Oder wurde gesagt, dass man nebenbei auch ganz regulär bis 100 Wins die 3 SR-Tickets mitnehmen kann? Dann erübrigt sich die Frage gewissermaßen, denn die lasse ich mir nicht entgehen.

  • Wie genau funktioniert der KC Cup überhaupt? Habe mich da noch nie auch nur ansatzweise mit beschäftigt.

    Bei jedem Sieg gibts Punkte, bei jeder Niederlage Punktabzug.


    Die Punkte verteilen sich in Ränge, einen erreichten Rang kann man nicht mehr verlieren.


    Letztendlich gewinnt derjenige mit den meisten Punkten und in dem Zeitraum kein Leben hatte. :P



    M - F - G
    Maker

  • Sicher was das mit den Ränge angeht? Ich meine mich erinnern zu können, das man durchaus einen Rang fallen konnte, wenn man verlor und durch den Punktabzug wieder unter eine bestimmte Grenze gerutscht ist.

  • Sicher was das mit den Ränge angeht? Ich meine mich erinnern zu können, das man durchaus einen Rang fallen konnte, wenn man verlor und durch den Punktabzug wieder unter eine bestimmte Grenze gerutscht ist.

    Ich meine dass man ins Minus gehen konnte, aber nicht, dass der Rang weg war.



    M - F - G
    Maker