Magical Musketeers - Unsere Kugeln besitzen teuflische Präzision

  • Also generell bleibe ich lieber bei den Themenkarten, spiele keine ToonTables, dafür Törichte Begräbnisbeigaben und eine Metalfoe-Fusion, hat den Vorteil das man Fist Turn auch mit Doc anfangen kann ohne das er tot kommt.


    Die Ra-Kugel und Kaijus sind natürlich hart, mit Sündenbock als Backup jedoch halbwegs zu verschmerzen - Borreload + Proxy-Drache klären dann hoffentlich.


    Kristallflügel-SD gibt natürlich einen guten "Blitzableiter" für Kaijus & Co. ab, wobei man mit den WindWitches auch die Spellbook Engine live hätte die mit Caspar gleich mal ordentlich Plus machen würde.


    Topf der Gegensätzlichkeit beißt sich irgendwie mit Starfire und Ties, hab deshalb noch E-Teleport und Ghost Oger drin um auf Korallendrache zu gehen und dann die toten Handkarten (2.+3. Ties oder doppelte Magibullet-Karten) loszuwerden. Der kann wenigstens auch mal was gegen verdeckte Karten machen, was dem Thema irgenwie fehlt.

  • Moin Jungs,


    mir haben es die Magical Musketeers ebenfalls angetan und ich habe bisher so ziemlich alle Varianten des Decks getestet oder in meine Überlegungen für einen Build fließen lassen. Theoretisch kann das Deck relativ gut sein, hängt aber an der eigenen Unspielbarkeit. Man muss zwingend Extender spielen um überhaupt ins Spiel zu kommen. Das macht das Deck realtiv unkonstant. Klar, an einem Sahnetag gelingt einem alles und man geht 5:0 durch die Locals. Das ist aber nicht immer so und auf einem größeren Turnier muss man mehr Konstanz in seine Siege kriegen.


    Ich bin mit meinem Monster Lineup sehr zufrieden:


    1x Calimity
    3x Starfire
    3x Kidbrave
    2x Doc
    3x Caspar
    3x Ash Blossom
    1x Maxx C


    Mehr Handtraps sorgen für weitere Konstanzprobleme.


    Wild hat mich nicht überzeugt. Ich möchte meine Ties auch nur auf 3er spielen. In der Regel auch nur 1x.


    Excentrick ist interessant!


    Bei mir hängt es momentan eher an den Spells. Ich habe überwiegend mit der Toon Table Engine gespielt, habe aber das unfassbare Talent meine Toon World ständig auf der Starhand zu haben und mit den Töpfen ungünstig zu verbannen.


    Daher versuche ich derzeit davon weg zu kommen.


    Gesetzt sind bei mir als Zauber:


    2x Pot of Desires
    3x Ties
    1x Upstart
    1x Steady Hands
    3x Cross Domination


    Im Moment spielen viele mit Double Summon welche wirklich sehr gut ist. Sie ist spielbar wenn man kein 2tes Monster hat, ermöglicht Comboplays und ist bei einer Monsterhand ebenfalls hilfreich.


    Steady Hands ist so eine Sache. Theoretisch ist sie ebenfalls immer spielbar allerdings möchte man davon keine mehrfach auf der Hand haben. Ich habe gesehen das es auch Leute gibt, die 3 Steady Hands und 2 Cross Domination spielen. 3 Töpfe würden auch gehen, ich hasse es aber einen Topf mit Topf zu ziehen.


    Pot of Duality ist mir mit Ties und Starfire zu gefährlich.


    Raigeki ist schlecht auf der Starthand wenn man anfängt.
    Cosmic Cyclone ebenfalls.


    Wenn man budget mit 3 Ghost Ogre statt der Ash spielt könnte E-Tele tatsächlich ganz nett sein.


    Scapegoats geht gar nicht, ich möchte in der Regel nur meine Musketeers auf dem Feld haben.


    Bei den Zauberkarten habe ich am meisten Platz und bin mir derzeit unsicher wie dieser vernünftig zu füllen ist.


    Als Fallen sind bei mir:


    3x Desperado
    1x Dancing Needle
    1x Fiendish Deal
    3x Last Stand


    Pflicht. Hier könnte man noch mit Strikes arbeiten, insofern man Probleme hat die 40 voll zu kriegen. Wobei ich lieber Karten spielen möchte die mich in meinem Spiel voran bringen statt eventuell tot zu sein.


    Das Extra ist bei mir mit reichlich Cherrie Targets gefüllt und dient sonst nur noch für etwaige 3er oder sehr gute 4er XYZ.


    Mass Removal und Bücher sind natürlich wahnsinnig eklig für das Deck.. man verliert dann meistens relativ schnell. Auch bei schlechten Händen sieht es oft mau aus. Ich hoffe da kommt nochmal was oder eine gute Idee damit man das besser in den Griff bekommt.

  • ich habe zb calamity und wild beide raus, beide haben mich nicht überzeugt nach ca jeweils 50 testspielen. spiele dafür 3x doc sowie 2x foolish burial goods und 1x foolish burial, beide sind ein gratis search unter doc und dünnen das deck um tote ties und anderen kram aus. eater of millions kann ich euch ans herz legen ^^ ich liebe dieses vieh mittlererweile und will die 2 in meinem main nicht mehr vermissen, is ne special die problemmonster frisst oder es einfach etwas leichter macht diese zu outen. kugelmodus bleibt leider instant gg no re für uns xD ich hasse dieses brathühnchen...


    sieht bei mir zz so aus:


    3x doc
    3x kid
    3x caspar
    3x star
    2x eater
    3x ash
    2x oger
    1x maxx c


    2x cross dominator
    2x steady hands
    3x ties
    2x foolish burial goods
    1x foolish
    1x upstart


    3x strike
    3x last stand
    3x desperado


    dancing needle und deal hab ich jeweils 2x im side, beide vermisse ich im ersten game nur selten und boarde ich lieber ab game 2. das set strike könnte man auch gegen evenly im main tauschen.
    double summon wäre ne option gefällt mir persönlich aber genauso wenig wie toon...
    desires hab ich rausgelassen da ich das unfassbare glück habe immer ein playset caspar, doc oder alle desperade oder dominator zu banishen ._. (soviel zur theorie mit desires und dem banish eines playset xD)

  • Ich werde mich demnächst mal an das Thema setzen und gucken was man damit machen kann.


    Max fixt zum Glück viele Probleme und durch Utopiadouble muss man jetzt nicht mehr unendlich lange grinden.


    Für meinen Geschmack sollte aber die Extravaganz Variante stärker sein. Auch wenn sie einen zwingt, viele Karten die eigentlich nur einmal gespielt werden, 2 oder 3 mal zu spielen.

  • spiele das deck sehr gerne als going second Variante.
    Allerdings ohne das Utopia set. Meistens hatte ich doppel oder nichts auf der hand/nachgezogen oder mit desires verbannt. Bisschen mehr Vielfalt bei den link Monster war mit lieber.
    Wobei ich mich nicht wirklich entscheiden kann ist, ob ich eher superpoly oder dark ruler no more im Main spielen sollte.
    Superpoly hat den Vorteil, das man ein nerviges Feld direkt bricht, allerdings verliert man im Gegenzug zu dark ruler paar suchmöglichleiten mit max

  • Ich würde aktuell auch die going Second Variante vorziehen. Da dann halt mit Dark Ruler no More und Dimensional Shifter im Maindeck.


    Ich würde aber eher Extravaganz Desires vorziehen. Einfach weil man das Extradeck weniger braucht. Wobei das natürlich auch eine Kostenfrage ist.
    Extravaganz hätte natürlich auch den Vorteil das Utopia leichter zu holen ist. Klar muss man beide Kopien 2 bis 3 mal spielen, aber die Chance Doppelt oder nichts zu verbannen ist nicht gegeben.


    Würdet ihr eigentlich eine kleine Striker Engine spielen wollen? Gerade Second würde man damit mehr Removal Optionen haben. Seih es nur Widow oder Afterburner. Gerade man wenn eher auf Max setzt werden die Karten auch nicht tot kommen.
    Der Platz wäre dafür da.

  • Ich würde aktuell auch die going Second Variante vorziehen. Da dann halt mit Dark Ruler no More und Dimensional Shifter im Maindeck.


    Ich würde aber eher Extravaganz Desires vorziehen. Einfach weil man das Extradeck weniger braucht. Wobei das natürlich auch eine Kostenfrage ist.
    Extravaganz hätte natürlich auch den Vorteil das Utopia leichter zu holen ist. Klar muss man beide Kopien 2 bis 3 mal spielen, aber die Chance Doppelt oder nichts zu verbannen ist nicht gegeben.


    Würdet ihr eigentlich eine kleine Striker Engine spielen wollen? Gerade Second würde man damit mehr Removal Optionen haben. Seih es nur Widow oder Afterburner. Gerade man wenn eher auf Max setzt werden die Karten auch nicht tot kommen.
    Der Platz wäre dafür da.

    also ich würde keinen platzt für die striker karten finden. Muss aber auch selber gucken, das ich bisschen platzt schaffe, da ich aujedenfall spell removel spielen würde

  • Liste behalte ich für mich.


    Runde 1 - Striker 2-0
    Runde 2 - Striker Orcust 2-0
    Runde 3 - Striker Draw
    Runde 4 - go 2nd Striker 2-0
    Runde 5 - Altergeist 2-0
    Runde 6 - go 2nd Mekk Invoked 2-0
    Runde 7 - Mirror Match xD 2-1


    Bis auf Runde 3 und 7 wurde alles super schnell beendert. In Runde 3 hatten G1 2 Phantazmays reguliert. G2 hatte er zu viel Plus durch Multirole und eben Ghost Ogre auf Double.

  • Klingt nach viel Striker interessant.
    Wobei es spannend gewesen wäre, wenn du auf Boards mit mehreren Negates getroffen hättest.
    Gerade da sollte Musketeer seine Probleme haben.


    Schade das du deine Liste nicht teilen willst. Da kann man natürlich nichts machen, auch wenn es komisch kommt, gestern noch gefragt zu haben ob es andere Leute auch spielen und dann noch vom erreichen von Platz 2 auf einer Regio zu erzählen.
    Vorallem dann wenn das nächste große Turnier in einem komplett neuem Format gespielt wird.

  • Das war aber bis eben leider nicht klar.


    Bei Superpoly kommt es halt extrem darauf an ob man Extravaganz spielt oder nicht.
    Mit ihm hat man halt nicht wirklich Platz, da 3 mal Max und die beiden Utopia je 2 oder 3 mal gespielt werden sollten. Wobei man 2 Starving Venom wohl noch rein kriegen würde. Spielt man hingegen Desires, wäre es eine Verschwendung Superpoly nicht zu nutzen.


    Insgesamt wäre Superpoly aber eine ziemlich gute Karten zum first gehen. So hat man eine weitere Option den Gegner zu stören.


    Called selber ist schwierig. Schaut man auf die 3 aktuell meist gespielten Handtraps findet man da normalerweise Ash, Impermanence und Crow.
    Crow selber ist relativ egal. Gegen Impermanence hilft dir Called auch nicht. Bleibt also nur noch Ash. Wobei Called halt auch aktiv benutzt werden kann, um eine Karte vom Gegner aus dem GY zu negieren. Z. B gegen Orcust ist das ganz gut.
    Aktuell wäre Called wohl ganz gut.

  • Meine Liste sieht so aus:


    Monster (14):


    3x kid
    2x doc
    3x starfire
    3x caspar
    3x ash


    Zauber (16):


    2x Desire
    3x Called
    3x Cross-Domination
    2x Dark Ruler
    1x upstart
    3x mind control
    2x instant


    Fallen (10):


    3x Impermance
    3x Last stand
    1x Dancing needle
    1x Fiendish deal
    2x Desperado



    Extra Deck (15):


    1x Millenium-eye
    1x thousand- eye
    1x mudragon
    1x linkuriboh
    3x max
    1x zerberus
    1x lamda
    1x phöenix
    1x unicorn
    1x ningirsu
    1x black luster
    1x borrelsword
    1x Avramax


    Das wäre die aktuelle liste die ich spiele, allerdings habe ich mich mit dem deck etwas länger nicht mehr beschäftigt, da ich nach dem spoiler wieder zu Hero gewechselt bin.


    Würde allerdings gerne noch spell/trap removel im main deck spielen