3 Fragen zu Geisteroger

  • Hi,
    ich habe fix 3 Fragen zum Geisteroger:


    1. Mein Gegner beschwört das Link Monster Ningirsu, hat jedoch kein anderes Weltkelch Monster auf dem Spielfeld liegen, auf die er zeigt. Kann ich auf die Beschwörung dann trotzdem einen Geisteroger benützen, weil sein Effekt ja verpflichtend ist?


    2. Mein Gegner hat Bagooska offen auf dem Spielfeld liegen. In der Standby Phase muss er ja ein Material abhängen, sonst zerstört er sich ja. Kann ich daraufhin einen Oger benützen oder ist das kein aktivierender Effekt?


    3. Mein Gegner greift mein Monster mit seinem Topologik- Bomberdrache an, woraufhin sich sein Effekt aktiviert. Kann ich daraufhin den Oger benützen weil wir uns ja nicht mehr im Damage Step befinden ?


    Bin für jede Hilfe dankbar :D

  • 1. Ja Ningitsu muss sich aktivieren und darauf kann ogre gekettet werden.


    2.Nein Bagooska aktivert sich nicht wenn er sich aktivieren würde würde ein : in diesem Teil des Effekts stehen dies zeigt bei neueren Karten das sich ein Effekt aktivert.


    3.Zu dem Zeitpunkt zu dem sich Topologic Bomber Dragon aktiviert befindet ihr euch immer noch in denn Damage steps daher kann Ogre nicht aktiviert werden.
    Nach der damage calculation wie es Bomber Dragon sagt ist der Zeitpunkt zu dem sich beispielsweise Flipeffekt aktivieren.