Schauspieler am Abgrund - Der Abyss Actor Thread

  • Neuer Support:


    DP20-JP045 魔界劇団-メロー・マドンナ Makai Gekidan – Mellow Madonna (Abyss Actor – Mellow Madonna)
    Level 7 DARK Fiend Pendulum Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 2500
    Pendulum Scale: 0
    Pendulum Effect:
    You can only activate the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can pay 1000 LP; add 1 “Abyss Actor” Pendulum Monster from your
    Deck to your hand. For the rest of the turn after activating this
    effect, you cannot Special Summon monsters, except “Abyss Actor”
    Pendulum Monsters.
    Monster Effect:
    You can only use the 1st and 3rd monster effects of this card’s name once per turn.
    (1) If your Pendulum Monster is destroyed by battle: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) This card gains 100 ATK for each “Abyss Script” Spell Card in your GY.
    (3) If you activate the effect of an “Abyss Script” Spell Card: You can
    Special Summon 1 Level 4 or lower “Abyss Actor” monster from your Deck,
    but it is returned to the hand during the End Phase.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Locker eins der beiden besten AA Monster die wir je bekommen haben. Gespannt wann/wie/ob das bei uns importiert wird, wo wir doch noch nicht mal Twinkle Littlestar haben...


    Edit: Wird wohl in Legendary Duelists 3 drin sein (yay). Hoffe mal, dass wir Littlestar da oder vorher auch bekommen.

  • Und die übrigen 4 neuen Karten:



    Einzig Comic Relief finde ich für die OTK Variante recht gut, als Alternative zu Understudy, bzw. wahrscheinlich wird dieser den komplett ersetzen (wobei ich spontan and 3/1 Comic/Study denke). Dem Gegner eine Leading Lady oder einen Wild Hope zu geben nur um ihn dann zu poppen und zu suchen ist mMn recht gut, wenn auch nicht grandios. Ansonsten natürlich auch in Durendal Turbo Varianten sehr gut, gilt für den Rest auch schätzte ich.

  • Wie schätzt ihr den Support ein? Ich habe mich bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt..

    Bin begeistert, jetzt kann man endlich wirklich auf seine Scripte spielen und nicht nur auf Abgrundscriped oder dann über Durendelturbo mehr Scripte. Der Fieldspell und die Falle sieht sehr gut aus um massic ++ zu generieren. Der Support könnte dieses Themendeck hochpushen in einen wesentlich besseren Tier bereich. Abyss Actor zählte ja immer schon als Rough deck (OTK Beatdown). Die Restriction nur noch Abyss Actor Monster zu beschwören nach bestimmten Effekten, hat zum OTK über "Fiese Ferse" etc auch nie wirklich behindert. Allem in allem muss ich erstmal durchchecken was möglich ist. Es wird aber nicht lange auf sich warten lassen bis Videos auftauchen. Das Potenzial des Decks müssten spätestens jetzt etliche mehr erkennen....


    Der Core dürfte nicht mehr lange so billig bleiben XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Problem mit der Script Variante ist nur weiterhin, dass die Fieldspell nur OPT ist, sprich nur einen Monstereffekt umwandelt, wenn der Gegner sie überhaupt solange liegen lässt. Und Comic Relief nur in der eigenen Standby Phase selbst die Kontrolle wechselt. Sprich man muss es entweder geschafft haben ihn mit Abysstainment o.ä. im Gegnerzug zu beschwören und dann muss er noch bis in den eigenen Zug leben. Oder man muss ihn einen Zug vorher beschworen haben und der Gegner lässt ihn, warum auch immer liegen. Natürlich kann man aber auch, sollte man zwei in der Hand haben, einen beschwören, den anderen scalen und dann zwei Monster tauschen, wenn man den schon so weit im Spiel ist oder 2nd geht. (Was man mit der Script Variante meines Wissens nach ja nicht tut, richtig?)

  • Davon mal abgesehen das man auch Mystische Box/Kreaturentausch wieder auspacken könnte XD Probier ich bei Zeiten mal über Luster Dracoslayer was. Chronograph wird auch immer besser, denk der wird auch staple um die ganzen 7er von der Hand zu specialn...


    Weiß nicht gabs da nicht auch einen Falle Pedelum Switch, vielleicht geht da ja auch was?


    Edit: Der neue Quick Spell ist natürlich auch eine gute Lösung



    -------------------------------------------------------------------------------------
    Tuber:
    (Gut finde ich die Builds von Pro und Shark)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()