Schnitter auf dem Nachtmahr

  • Effekt von Schnitter auf dem Nachtm.:
    Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Dieses Monster kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen, selbst wenn sich Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners befinden. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.


    Hallo,
    ich habe ein Deck das sehr stark auf Synchros baut, bzw. auf die Angriffsmodus Version.


    Ich benutze deshalb Instantfusion um mir 5 sterne Monster als Spezialbeschwörung auf das Feld zu holen.


    Wie Schnitter auf dem Nachtmahr, 5 Sterne Fusion.


    Meine Frage, kann man die Karte Schnitter auf dem Nachtmahr durch Instantfusion holen, ohne dass er sich sofort durch seinen eigenen Effekt zerstört, und kann man ihn theoretisch mit ruf der gejagten vom Friedhof beschworen ohne dass er sich sofort selbst zerstört? Also wann wird er jeweils von den beiden Karte bestimmt, noch bevor er aufs Feld kommt oder wenn er schon auf dem Feld ist?




    Eine zweite Frage ebenfalls zu Instantfusion, jedoch in Verbindung mit Tausendäugiges Opfer, kann man die Zerstörung vom Tausendäugigem in der End Phase durch Instantfusion, verhindern, indem man von Verteidiger, Magischer Ritter eine Zauberzählmarke entfernt?


    Effekt vom Verteidiger, Magischer Ritter:
    Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege eine Zauberzählmarke darauf (max. 1). Einmal pro Spielzug, falls offene Monster vom Typ Hexer auf dem Spielfeld zerstört würden, kannst du stattdessen für jedes Monster 1 Zauberzählmarke von deiner Spielfeldseite entfernen.


    Danke im Vorraus

  • kann man die Karte Schnitter auf dem Nachtmahr durch Instantfusion holen, ohne dass er sich sofort durch seinen eigenen Effekt zerstört

    Warum sollte er sich durch seinen eigenen Effekt zerstören? Er wird von nichts angewählt.

    kann man ihn theoretisch mit ruf der gejagten vom Friedhof beschworen ohne dass er sich sofort selbst zerstört?

    Nein, da CotH sowohl im GY als auch auf dem Feld wählt.


    Eine zweite Frage ebenfalls zu Instantfusion, jedoch in Verbindung mit Tausendäugiges Opfer, kann man die Zerstörung vom Tausendäugigem in der End Phase durch Instantfusion, verhindern, indem man von Verteidiger, Magischer Ritter eine Zauberzählmarke entfernt?

    Nein, da das Zerstören in der Endphase ein "Lingering Effect" ist Kosten sind und kein Effekt, welcher sich aktiviert.


    MfG DarkNeos :muh: