Timaeus der Schicksalsritter, vom Friedhof die Ritter beschwören

  • Ich hab online mit "Timaeus der Schicksalsritter" gespielt. Als er durch Kampf zerstört wurde, konnte ich "Legendärer Ritter" vom Friedhof beschwören (die, die für seine Beschwörung verwendet wurden, waren nicht mehr im Friedhof), obwohl ich diese vorher nicht korrekt beschworen habe :huh: . Er kann zwar die Ritter ungeachtet der Beschwörungsbedingungen beschwören, aber diese müssen ja als Nomi-Monster vorher korrekt beschworen werden, damit man sie ungeachtet der Beschwörungsbedingungen vom Friedhof beschwören kann. Wie bei Sky Fire und Finsterer Träger. Eigentlich dürfte er die Monster nicht vom Friedhof beschwören konnen oder?



    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört wird: Du kannst 3 „Legendärer Ritter“-Monster Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck und/oder Friedhof beschwören, ungeachtet ihrer Beschwörungsbedingungen.


    Dazu habe ich ein OCG Ruling gefunden, wobei ich nicht sicher bin, ob das auch für das TCG gilt.


    When resolving this effect, it is not necessary to Special Summon the 3 "Legendary Knight" monsters that were used for the Special Summon of "Timaeus the Knight of Destiny". "Legendary Knight" monsters that were sent from the hand or Deck to the Graveyard without being Special Summoned can also be Special Summoned by this effect.[2]


    Bin daher ein bischen verwirrt.

  • Ich habe eben die OCG-Datenbank zweimal durchsucht. Das entsprechende Ruling findet sich nicht (mehr). (Oder ich habe es komplett übersehen.) Ich würde vermuten, dass ein Übersetzungsfehler oder eine Fehlinterpretation vorliegt, denn es erscheint mir ungewöhnlich, dass diese Karte den sonstigen Rulings zu ähnlichen Karten (Dark Flattop, Level Modulation) widerspricht. Welches Programm hast du denn benutzt?