erebus effekt

  • Hallo Leute bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus, daher bitte ich im voraus um Entschuldigung,


    unzwar geht's um den Effekt von erebus, der ja besagt das man nach seiner Tribut beschworung 2monarch Falle und/oder ma gg ie abwerfen kann um 1karte des gegners ins deck zu mischen.


    So jetzt zu meiner Frage, darf man diesen e ffeckt öfter einsetzen?
    also dürfte man 4 monarchen Karten auf Friedhof legen um 2karten des gegners zu beseitigen? denke mal NEIN, aber möchte von euch Experten Meinung.


    da ja bei ihm nirgends steht das man den Effekt nur einmal einsetzen kann.

  • Dieser Effekt ist ein Trigger-Effekt, den kannst du nur dann benutzen, wenn die Aktivierungsbedingung gegeben ist. Also direkt nach der erfolgreichen Beschwörung.
    Wenn du den Effekt ein zweites Mal verwenden willst, musst du einen weiteren Erebus tributbeschwören, oder denselben Erebus irgendwie auf die Hand nehmen und erneut beschwören.

  • Nein, das geht nicht. Sein Effekt kann nur bei seiner Tributbeschwörung aktiviert werden. Du beschwörst ihn ja nicht zweimal, deshalb kannst du den Effekt nicht zweimal verwenden.


    Erst wenn du durch Karteneffekte eine weitere Normalbeschwörung zur Verfügung hast und einen zweiten Erebus beschwörst (oder deinen ersten irgendwie auf die Hand zurück gibst und danach nochmal beschwörst), kannst du den Effekt nochmal verwenden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~