Main:
Monster:
3x Ahrima
3x Lilith
1x Diabolos
3x Decatron
2x Devyaty
2x Onuncu
2x Seitsemas
1x Sjette
2x Patruela
1x Harmadik
1x Iblee
Zauber:
3x Vanishment
2x Imagination
3x Lair of Darkness
3x Called by the Grave
2x Card of Demise
Falle:
3x Feast
3x Back to the Front
(wenn man sich die Karte leisten möchte, kann man an dieser Stelle auch 3 Impermanence spielen, um dem Deck die Möglichkeit zu geben, den Gegner im ersten Zug zu interrupten)
Extra:
1x Tierra
2x N´tss
1x Omega
1x Black Rose
1x Knightmare Mermaid
2x " Phoenix
1x " Cerberus
1x " Unicorn
1x " Griffon
1x Underclock
1x Masterking Archfiend
1x Decode Talker
1x Borreload
Strategie:
Die Strategie des Decks basiert darauf, den Würfelwurf zu gewinnen, da wir keine Hand Trap spielen (Ausnahme: siehe Impermanence). Der Infernoid Monster Pool ist recht klein gehalten, da man sowieso going first nur Void Feast resolven lassen möchte, um sein Board aufzubauen. Called by the Grave unterstützt dabei unser Play, damit unsere Vanishment keinen Oger etc. abbekommt. Unser Board wird durch 3 Ahrima + Lair weiter unterstützt. Die beiden Card of Demise wirken im ersten Moment ggf. seltsam in einem Infernoid Deck, jedoch besitzt Infernoid kein gutes Recovery Play, sodass es auf externen Support angewiesen ist. Card of Demise ist dabei eine gute Option, denn selbst wenn wir 3 Infernoid Monster nachziehen sollten, wandern sie in der End Phase alle in den Grave und bieten somit Futter für den nächsten Zug. Ansonsten Spielen wir einen recht hohen Fallen Count, sodass man auch gut in eine Feast oder BTF (Impermanence) nachziehen kann. Die beiden Kopien von Void Imagination sind zwar Karten, welche unser Spiel going first nicht aufbauen können, jedoch benötigt man eine gewisse Anzahl von Void Karten für Feast, ausserdem kann sie schon mal Spiele drehen, sollte man 2nd gehen müssen. Bei Diabolos bin ich mir noch sehr unsicher, da er immer ein potenzieller Brick, und ohne Lair oft tot ist, zusammen wie quasi jedes Infernoid Monster auf der Starthand, mit Ausnahme Decatron.
Das Extra Deck funktioniert relativ simpel. Wir spielen Tierra + 2 N´tss für die Fusion. Omega und Black Rose als generische Synchro Monster, auf welche wir über Decatron Zugriff bekommen. Die Knightmares sind aktuell die besten Link Monster, mit denen man das Spiel aufbauen kann, und ihre discard Effekte helfen Infernoid ggf. dabei, Bricks von der Hand los zu werden. Über sie erhalten wir schnell Zugriff auf starke Karten wie bspw. Griffon oder Borreload Dragon.
Das Side Deck sollte auf jeden Fall viele Karten beinhalten, welche das going 2nd unterstützen. Empfehlenswert wären insbesondere 3 Gamma + Driver, Evenly Matched, Twin Twister, die 3. Imagination und Kaijus. Die letzten feien Slots kann man dafür benutzen, sich für going first besser zu wappnen.