Handtraps umspielen

  • Hi Leute.
    Habe neulich irgendwo hier gelesen dass man z.b ash nicht mehr auf den Sucheffekt von Core aktivieren kann,
    wenn man direkt Cyber-Drache Vier ankettet. Aber ich verstehe nicht genau wie das funktioniert so dass ich es
    auf ähnliche Spielsituationen übertragen könnte.


    Meine aktuelle Auffassung:
    Core wird beschworen und die Bedingung für den Sucheffekt erfüllt, also wird der Effekt aktiviert. gleichzeitig ist aber auch die Bedingnung für Vier erfüllt und kann als Kettenglied 2 vor ash angehängt werden welche dann ihr Timing verpasst?


    Denn ähnliches habe ich mich auch schon gefragt wenn der gegnerische Black comet Dragon zerstört wird, der Gegner noch den retro drachen auf der Hand hatte und ich mit Called by the Grave den Black comet dragon verbannen möchte. Wie wird da korrekt aufgelöst? Denn schlussendlich sind dann 3effekte im spiel: Comet will was vom grave beschwören, der retro will den Comet beschwören und ich will den Comet vom Grave verbannen und seine Effekte annulieren ?(


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand verständlich erklären könnte :)

  • Zu Szenario 1:
    Dadurch dass der Zugspieler bei der Beschwörung von Core sowohl die Bedingung für den Triggereffekt von Core und von Cyber Drache 4 erfüllt, kann er eine Kette bilden. Dabei muss Cyber Dragon Core als Kettenglied 1 liegen da non-optional und Cyber Drache 4 eben als Kettenglied 2.
    Erst jetzt hast du als Gegner die Chance deine Handtrap zu aktivieren. Allerdings muss Ash Blossem direkt an einen Effekt gekettet werden, der sucht und daher kann sie nicht aktiviert werden.
    Zu sagen sie verpasst das Timing ist nicht ganz richtig, dies tritt im eigentlichen Sinne nur im Zusammenhang mit optionalen Triggereffekten auf.


    Zu Szenario 2:
    Da der Retrodrache die Zerstörung eines "Rotäugig"- Monsters kleiner Stufe 7 verlangt, ersetz ich einfach den Black Comet Dragon durch Red-Eyes Slash Dragon mit einem ausgerüstetem Monster.
    Wir bilden eine Kette auf den Gamestate "Slash Dragon" zerstört:
    KG 1: Slash Dragon
    KG 2: Retro Dragon
    KG 3: Called by the Grave mit Ziel Slash Dragon
    Auflösung einer Kette wie üblich von hinten:
    Called by the Grave verbannt den Slash Dragon.
    Retro Dragon kommt spezial beschworen aufs Feld, aber der Slash Dragon ist nicht mehr im Friedhof.
    Also passiert nichts weiter.
    Slash Dragon möchte seine Ausrüstung beschwören, aber er ist von Called by the Grave negiert. Damit passiert auch hier nichts weiter.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)