Manifistation und Silquitous

  • Moin
    Meine Altergeist Gegner wollen ständig AG Manifistation aktivieren und dann Sil anketten um Manifistation zu bouncen und dennoch ihr Monster zu beschwören.
    Ich weiß, dass Manifistation den "and if you do" Text hat, was für mich soviel heißt, dass Manifistation bis zum ende auf dem Feld bleiben muss um zu resolven. Also gehe ich immer davon aus, dass das nicht geht.


    Haben meine Gegner recht oder ich?


    am Rande: Auf der Nationals hab ich erst den Judge und dieser widerum den Head Judge gerufen als mein Gegner Manifistation und ich Tornado Dragon drauf angechaint habe, und der HJ sagte, dass Manifistation nicht resolved. Auf den Nationals wurde bereits mit überarbeiteten Text gespielt.


    Danke schonmal :)

  • Haben meine Gegner recht oder ich?

    Dein Gegner hat recht.


    Altergeist Manifestation hat ein "and if you do", das bedeutet, sobald der Effekt auf der Kette ist, resolved er soweit wie möglich. Das Monster wird beschworen aber Manifestation eben nicht ausgerüstet.


    Davor war es ein "and" was inkorrekt war, aber so geruled wurde.

    am Rande: Auf der Nationals hab ich erst den Judge und dieser widerum den Head Judge gerufen als mein Gegner Manifistation und ich Tornado Dragon drauf angechaint habe, und der HJ sagte, dass Manifistation nicht resolved. Auf den Nationals wurde bereits mit überarbeiteten Text gespielt.

    Kommt darauf an, welche National du meinst.


    Wenn es die Deutsche war - dann galt da in der Tat schon der aktuelle Kartentext. Dann war das wohl ein Fehler und es war nicht auf dem Schirm, dass der Kartentext sich geändert hat. Wusstest du denn davon, dass ein anderer Kartentext vorhanden war, als du die Frage gestellt hast?


    Ansonsten, was auf Event X geruled wurde ist nicht von Belang. Das kann entweder eine komplett andere Situation sein, ein Fehler gewesen sein oder schlicht und ergreifend hat die Karte nach entsprechendem Wissensstand damals so funktioniert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Und ich wusste da auch bereits, dass Manifistation neu geruled wurde

    Ich würde dir raten, so etwas in Zukunft nicht nochmal zu machen.


    Informationen vorenthalten um einen falschen Gamestate zu generieren fällt laut Policies unter Cheating, was mit einer Disqualifikation bestraft wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...