Banned List Prediction November 2018

  • Zum Thema Doppelposts: Dann hier noch Mal von einem Mod: Lass es. Du weißt wie man editiert.


    Zu Firewall "komme immer sehr gut um ihn Rum" meinst du damit jetzt du kommst darum ihn zu spielen, oder du kommst um den gegnerischen drum herum? Da du nämlich zur Zeit tendenziell gar keinen Zug mehr hast wenn dein Gegner Firewall legt glaube ich letzteres nämlich eher wenig.


    Und falls du das erste meintest: Ist ja gut möglich. Viele Decks lassen sich ohne ihn wundervoll spielen, aber dann verstehe ich nicht, was das Argument in Anbetracht deines Standpunktes bringt.

    Schnucki, ich wollte keine Diskussion exakt darüber vom Zaun brechen. Aber wenn Herr Mod es so will, hab alles Nähere in einer PN geschrieben. Will ja hier nicht spammen like Andrew (praise the LORD). War bis dato ja alles geklärt und supi, bis der Sturm kam. Du möchtest wohl eine Extrawurst, die bekommst du auch *kicher*



    Wohlan... Back 2 Topic:


    Weitere Vermutungen:


    Verboten:
    Cannon Soldier MK-2 (Salty Soldier Bot 1 reicht ja ned, 'türlich hat der nen Brudi)
    Toon Cannon Soldier (Warum liegt hier Salz rum?)
    D-Hero Mali (leider)
    Grapha (leider...rer)
    Nummer 42 (vorstellbar)
    Soul Charge (ebenso vorstellbar)


    Limited:
    Terraforming (4 Fieldspells sind halt auch krass)
    Called by the Grave (ist einfach mächtig in diesem Format)


    Semi:
    E-Tele (Why not)


    Free:
    A-Core (eher ein Wunsch, keine echte Vermutung)
    Limiter Removal (change my mind)

  • Armageddon-Knight:
    AK wurde bisher nur im OCG angerührt. Möglich das er im TCG zum ersten Mal einen Hit bekommt und auf 1 geht.


    D-Hero Malicious:
    Im September 2007 Semi-Limitiert und zum ersten Mal auf der Banlist. Im September 2013 wieder befreit.
    Er wurde bisher nie auf 1 gesetzt oder verbannt.
    Sehr gut möglich, dass er wieder auf 2 geht.

  • Mittels Black Ptera und Amazoness Archer würden sich bei diesem Setup immernoch FTK Builds bauen lassen. Um wirklich effektiv gegen solche Burn FTKs vorzugehen, müsste man neben den oben genannten ebenfalls auch Shadowpriestess of Ohm aus dem Verkehr ziehen, dann könnte man sogar Grapha vor der Liste verschonen.

  • Allen Opfer und DMG Karten n OPT Errata geben, 1-2 Hits für Sky Strikers, 1-2 Gouki Hits und die Liste ist perfekt.


    Terraforming auf 1 ist btw.die schlechteste Änderung die es je geben würde. Die Karte gehört auf 3 oder 0. Auf 2 ist die schon fehl am Platz.

  • Nein. Urteil wird in der Form nie zurück kommen. Wenn dann mit nem Erreta das sie schlechter macht.


    Mit Urteil würde Spellbook definitiv T2 bis T1 werden.