Vampir VS Cyber efffekt match

  • Hallo erstmal,
    ich hätte da eine frage. Als ich ein match mit meinen freund spielte ( Vampir deck Vs. Cyber deck ).
    Ist uns was auf gefallen und bräuchten einen rat,
    irgendwann im laufe des matches hatte ich "Vampirkarminsenser" und "Schattenvampier" drausen gehabt.
    Dan war mein Freund am zug und hat "Cyberdrache Unendlichkeit" drausen und ein "Cyberdrach" er griff mit "Cyberdrache" an auf mein "Schattenvampier" ich drauf hin aktivierte ich den effekt von "Vampirkarminsenser" daraufhin Aktivierte er "Cyberdrache Unendlichkeit" effekt


    und anulliert mein effekt. Da ja der neben effenkt von "Cyberdrache Unendlichkeit" ist das mein "Vampirkarminsenser" zerstört würde aktiviert ich den effekt von"Vampirkarminsenser" erneut damit sie nicht stirbt. jetzt ist die frag ob ich dies nun kann oder nicht .





    "Vampirkarminsenser"


    Effekt:


    Falls ein oder mehr Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört würden, kannst du stattdessen für jedes Monster, das zerstört würde, 1000 LP zahlen (du musst alle deine Monster schützen, die zerstört würden, falls du diesen Effekt verwendest). Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte ein oder mehr Monster durch Kampf zerstört hat: Du kannst sie als Spezialbeschwörung von den Friedhöfen auf deine Spielfeldseite beschwören.



    Cyber Drach Unendlichkeit


    Effekt:
    Du kannst „Cyber Drache Unendlichkeit“ einmal pro Spielzug als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du einen „Cyber Drache Nova“, den du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (Transferiere sein Material an diese Karte.) Diese Karte erhält 200 ATK für jedes an sie angehängte Xyz-Material. Einmal pro Spielzug: Du kannst ein anderes offenes Monster in Angriffsposition auf dem Spielfeld wählen; hänge es als offenes Material an diese Karte an. Einmal pro Spielzug, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.

  • Die zu Grunde liegende Annahme ist falsch. Der Effekt


    Falls ein oder mehr Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört würden, kannst du stattdessen für jedes Monster, das zerstört würde, 1000 LP zahlen (du musst alle deine Monster schützen, die zerstört würden, falls du diesen Effekt verwendest).


    aktiviert sich nicht, sondern wird lediglich im Falle einer Zerstörung angewendet. Somit kann Cyber Drache Unendlichkeit nicht auf diesen reagieren. Er kann nur Effekte annullieren, die sich aktivieren, das heißt Effekte, die einen : oder ein Semikolon ; im Effekttext aufweisen. Im


    Falls ein oder mehr Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört würden, kannst du stattdessen für jedes Monster, das zerstört würde, 1000 LP zahlen (du musst alle deine Monster schützen, die zerstört würden, falls du diesen Effekt verwendest).


    ist aber weder ein Semikolon noch ein Doppelpunkt zu finden, somit ist es kein sich aktivierender Effekt.