Witchcraft - we're hitting smug levels that shouldn't be possible

  • hab jetzt auch ein paar Runden mit dem Deck gespielt, gegen Dark Warrior Orcust ging leider nicht viel mit meinen Händen, sofern ich nicht alles hatte... Trotzdem denke ich das ich meine Liste so lassen werde, bis ich den Topf habe


    1x Verre
    2x Heine
    3x Schmitta
    3x Pittore
    2x Potterie
    3x Gamma
    1x Driver


    3x Creation
    3x Holiday
    1x Bystreet
    1x Scroll
    1x Draping
    3x Restage
    1x Right Hand
    3x Instant
    3x Call
    1x Reborn
    1x Goats
    1x Reasoning


    3x Evenly (vllt.auch Summon Limit)

  • Bei mir siehts sie so aus.


    Monster


    1x Verre
    1x Heine
    1x Edel
    3x Schmitta
    2x Pittore
    2x Potterie
    3x Ash


    Zauber:
    3x Chaos Scepter Blast
    3x Creation
    3x Holiday
    1x Bystreet
    1x Scroll
    1x Drapping
    3x Called
    3x Pot of Extravagance
    1x Reasoning
    1x Metalfoes Fusion
    2x Restage
    1x Right Hand


    Traps
    3x Impermenece

  • Bin mir bei den Tributern eher unsicher, ob die Edel nicht überflüssig ist.

  • Edel ist schwierig wie Masterpiece, ich würde fast schon behaupten das man bei den beiden Karten einfach auf persöhnliche Pröferenz/Erfahrung setzen sollte....

  • Ich finde von jedem 1 reicht. Habe ne zweite Haine noch nie vermisst, da rebornbar. Alle haben Hard Once Per Turn, sowie Death Draw. Im Endeffekt ist es egal ob du eine Haine auf der Hand hast oder ne Edel. Beides Brick. Nur ist Edel in dem Szenario gut, wenn du die Verre bzw Haine auf der Hand hast. Spielst du z,b. 1 Verre 2 Haine und ziehst die Verre auf, fragst du dich doch bestimmt manchmal shit jetzt ne Edel im Deck :D

  • mit nur einer Haine kann dein Gegner halt immernoch die Haine targeten, mit 2 Kann er nüschte targeten

    theoretisch schon, aber nachdem ich am Montag mal mit dem Deck in RL gespielt habe bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man überhaupt genug Zeit hat um beide Kopien aufs Spielfeld zu bekommen... vielleicht sollte ich es einfach mal mit 1/1/1 Tributmonstern ausprobieren...

  • Das Deck hat atm das Problem, nur 2 gute Tributer zu haben, die man nie öfter als 1 mal spielen sollte.
    Von Edel halt ich gar nichts.


    Golen Aries wird das Problem wahrscheinlich lösen.
    Lv 8, Handtrap und zusätzlicher Boss.
    Kann man mit den kleinen halt rein, weil 3 High Levels müssen halt iwie sein.


    Auch wenn ich bei der nie verstehen werde, warum sie nicht auch den Effekt oder die Attack, wegen der sie kommt, negieren darf.
    Wäre aber wahrscheinlich ne gut designte Karte, die dem Deck Metapotential gäbe

  • Edel gefällt mir gleich viel besser, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das E-Shaddoll Winda ein Hexer Monster und Instantfusion-Target ist.


    -> beschwöre Winda mit Instantfusion, tribute sie für Edel, Edel specialt mit Glück ein Witchcrafter Monster von der Hand, im Anschluss Tributet Edel sich selbst um Winda aus dem Friedhof zu beschwören, und man hat ein ,,unzerstörbares" Floodgate...

  • Lose 1 Turn beißt sich einfach mal komplett mit dem Deck. 3 Summon Limits (und vielleicht Secret Village/ Rivalry) sind so ziemlich die besten und einzigen Floodgates, die ich spielen würde....

  • Ja, aber du kannst dich auf 1-2 Specials pro Zug beschränken.
    Die massigen SS machst du für gewöhnlich Turn 1, um das Deck zu thinnen.
    Danach reichen 1-2.

  • Lose 1 Turn beißt sich einfach mal komplett mit dem Deck. 3 Summon Limits (und vielleicht Secret Village/ Rivalry) sind so ziemlich die besten und einzigen Floodgates, die ich spielen würde....

    inwiefern ? Ich aktiviere zuerst Lose 1 Turn dann kann ich mein Witchcraft Monster anketten ist ja immerhin ein schnelleffekt und da Verre oder Haine vor der Inkrafttretung von Lose 1 Turn gespecialt wurden können sie ihre effekte immer noch nutzen

  • In deinem Zug definitiv keine Effekte so wie das hier klingt

    abgesehen davon : wenn du deine Witchcrafter im gegnerischen Zug aktivierst kann dein Gegner ,,wieder" Called nutzen (was nicht geht wenn du 1st gehst), und sowas ist instakill. Und das für ein Floodgate, welches dich in vielen Fällen mehr behindert als den Gegnen (links zb. gehen nichtmal in def)